… und wenn dann noch ein Blizzard wütet… oder 50°C in der hessischen Wüste die Sonne brennt… und gleichzeitig ein Wolf im dunklen Wald in der Nähe heult und 200km in jede Richtung zum nächsten Telefon
(tschuldigung, es ist mit mir durchgegangen!
)
Wie oft musstest Du denn in deinem Leben schon mal unterwegs an einem Moped (oder anderem Fahrzeug) eine Sicherung tauschen??
Ich fahre ja nun auch schon seit ein „paar“ Jahren und hätte meinen Erinnerungen nach insgesamt nur 2 mal tatsächlich unterwegs eine Sicherung tauschen können/müssen, die Letzte vor ungefähr 15-20 Jahren wegen ner defekten Griffheizung und selbst damit konnte ich noch locker nach Hause fahren. Beim anderen Mal ging das Licht „aus“… war tagsüber auch nicht so bedrohlich.
Was man auch immer bedenken muss, meist hat es ja eine Ursache, warum eine Sicherung durchbrennt. Diese wird wohl eh auf Tour selten auf dem ersten Blick entdeckt/behoben werden können, da bringt es meist auch wenig, einfach dann ne neue Sicherung einzusetzen, weil die eh sofort wieder durchbrennen würde, wenn man den Fehler nicht entdeckt hat.
Das Werkzeug welches man benötigt für Notreparaturen benötigt und überhaupt sinn macht für Alltagstouren passt dazu auch ins Werkzeugfach, da braucht man nichts unter die Sitzbank kletten.
Da kann es dann höchstens noch passieren, dass einem das losrüttelt und besten falls verloren geht, schlimmsten falls an der Elektrik was beschädigt.