Chemiepfuscher
Mr. Grummelkopp
- Beiträge
- 4.481
- Motorrad
- (Felsberg 125XC ) Cromewell 125
Genau, weil wenn Du tatsächlich bis zum „Rand“ vollgetankt hattest, wird der Filter geflutet und Du hast genau diese Symptome
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha... hat mir der Monteur gesagt der Sie mir gebracht hat. OK was für ein Diagnosegerät ist gut für Brixton, will ich mir eh zulegen.Mein Mopped wurde auch nicht "eingefahren" und läuft ohne Probleme vom ersten Tag an!!
Klar man sollte erst mal die Kiste warm fahren, aber dann kann man ohne bedenken "normal" fahren! Das man logischerweise nicht gleich die ganze Zeit bis Anschlag gas gibt (was man auch später nicht auf lange Zeit machen sollte) dürfte jedem der ein wenig technisches Verständnis hat klar sein!
Ergänzung ()
Fehlercode löschen geht bei Euro 5 Brixton nicht mehr per Schlüssel!!
… oder dauerhaft ganz „abklemmen“Wenn der Aktivkohlefilter nicht komplett nass ist kannst du Glück haben und durch abziehen des Überlaufschlauchs den Filter wieder trocken fahren hast dann allerdings erstmal für 1-2 Tage beim fahren weiterhin die Probleme, wenn der Filter komplett geflutet wurde hilft meistens nur ein Austausch!!
Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)Aha... hat mir der Monteur gesagt der Sie mir gebracht hat. OK was für ein Diagnosegerät ist gut für Brixton, will ich mir eh zulegen.
... muss dazu der Tank runter?Genau, weil wenn Du tatsächlich bis zum „Rand“ vollgetankt hattest, wird der Filter geflutet und Du hast genau diese Symptome
War nur bis Euro 4 Moppeds mit dem löschen möglich ab Euro 5 nur noch auslesen!!!Aha... hat mir der Monteur gesagt der Sie mir gebracht hat. OK was für ein Diagnosegerät ist gut für Brixton, will ich mir eh zulegen.
Nein, nicht unbedingt. Der Filter sitzt hinter einem der Seitendeckel (gegenüber der Batterie)... muss dazu der Tank runter?
...OK danke @Argilas von Phaalen. Ich glaube du weißt wovon ich rede… oder dauerhaft ganz „abklemmen“
Ergänzung ()
Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)
OSB? ...du meinst OBD, oder?… oder dauerhaft ganz „abklemmen“
Ergänzung ()
Kannst jedes x beliebige OSB-Gerät nehmen, nur beim Adapterstecker musst Du aufpassen, wurde hier aber schon x mal verlinkt, wenn Du die Suche einmal benutzen möchtest (habe gerade auf die Schnelle keinen Link)
Autokorrektur… OBD -Lesegerät natürlichAchtung....Scherz....!!
@Chemiepfuscher:
Mein bevorzugtes OSB-Gerät ist ne Kreissäge......, Marke spielt keine Rolle...
Nö, unter dem Tank geht einer von 2 Schläuchen zum Rolloverventiel der geht dann weiter zum Aktivkohlefilter! Bei mir hat es gereicht den Schlauch nach dem Rolloverventiel abzunehmen und nach gut einem Tag fahren war das Problem weg!... muss dazu der Tank runter?
Ähm nö, der Aktivkohlefilter ist unter der Batterie!!!Nein, nicht unbedingt. Der Filter sitzt hinter einem der Seitendeckel (gegenüber der Batterie)
Da ist die Rede von PKW!Sorry, wenn ich hier nochmal kurz drauf zurück komme....
(Deshalb stellte ich auch die Frage, ob ..und falls ja....in welcher Farbe...es aus dem Puffaus nebelt...)
Neuwagen einfahren: auch heute noch sinnvoll?
Danke.Von dir kaufe ich nichts hahahahahahFahrzeug kaputt gegangen ist weil ich auf das Einfahren verzichtet habe!
Keine Bange!!Danke.Von dir kaufe ich nichts hahahahahah
Nö, mein Mopped hat trotz der Tatsache das es draußen steht nicht viel Rost! Ein Schräubchen hier und da aber nix schlimmes! Witziger weise rosten die Schrauben von teurem Zubehör ( z.B. vom Windschild ) mehr als die ach so schlechte Qualität der Brixton!!!!Und wieso Rost. Hast du deine nicht eingeteert?