Ventildeckeldichtung - beide gleich?

Locken einen da die "Vertragswerkstätten" vielleicht auf eine falsche Fährte? Ich glaube nicht, daß Werkstätten ihre Geheimnisse verraten; die freuen sich natürlich über Kunden mit völlig verstellten Ventilen :)
Damit hast Du die Frage nicht beantwortet!

(🤔wäre aber auch komisch, wenn die Mühlen mit E:0,05mm und A:0,10mm ab Werk ausgeliefert werden… dass dann aber plötzlich „geheime“ andere Werte geben sollte, die man nur über exakt Dein Technikbuch erfährt!)

Aber es gibt ja schon viele Beiträge, wo nach Einstellarbeiten nach den diskutierten Werten plötzlich über vielerlei Probleme berichtet wird

Aber es gibt ja schon viele Beiträge, wo nach Einstellarbeiten nach den diskutierten Werten plötzlich über vielerlei Probleme berichtet wird
Also ich kann mich die letzten 2 Jahre nur an berichte erinnern, bei denen es danach im Endeffekt um „schlecht“ eingestellte Ventile ging, welche nach dem Nachbessern wieder normal liefen… und einem Mitglied, bei denen die Wertevorgaben bei der Werkstatt auch völlig anders waren, die das aber gem. den Angaben des Mitgliedes wieder auf die Urwerte zurückgesetzt worden sind.

👉„Neue Werte“ waren damals

Einlass 0,09 - 0,11mm
Auslass 0,14 - 0,16mm
(zufällig die des 157 FMI Motors von Suzuki 😉)

Den 2. Wert den wir hier schon mal in der Runde hatten stammte auch aus nem „Technikbuch“
E=0,08-0,10 mm
A=0,15-0,18mm

… waren auch nicht sehr erfolgreich und wurden damals letztendlich auch wieder auf den Urwert zurück gestellt!

Zuletzt bearbeitet: