Verliert an Leistung

Hallo @Pitti,
ich Versuche mal zusammen zu fassen:
1. Dein Moped lief normal und unauffällig
2. Du hast einen Sturz
3. Der Motor lief liegend weiter
4. Der Motor lief liegend bei Vollgas weiter
5. Danach lief der Motor anders
6. Er kommt schwer auf Drehzahl
7. Er erreicht keine volle Drehzahl mehr
8. Du hast einen Ölwechsel mit Synthetik Öl gemacht
9. Das Laufverhalten bleibt komisch
10. Du fährst zu einer freien Werkstatt
11. Die Werkstatt misst die Kompression
12. Die Werkstatt stellt das Ventilspiel ein
13. Die Werkstatt filmt(?) den Brennraum
14. Der Motor läuft immer noch komisch
15. Du bist verzweifelt
16. Du bist der Meinung, dass niemand Ahnung hat
17. Du Hoffest auf ein passende Ferndiagnose aus dem Netz...

Schwierig, ohne das Fahrzeug zu sehen und untersuchen zu können!
Was da bei dem Sturz alles passiert ist, kann niemand aus der Ferne sagen /wissen.
Du scheinst selber nicht allzuviel technische Erfahrung zu haben, Brixton Werkstatt ist weit weg.
Wenn Du selber nicht schrauben kannst, muss dies jemand tun der es kann! --> Der Vorschlag von @malzberater ist der erste Schritt, vielleicht kann jemand vorbei kommen.
Ansonsten, schnapp Dir einen Motorrad Anhänger (Ausleihen) oder einen Bulli, und mache einen Termin bei der Brixton Werkstatt, und Bring sie dort hin.
Schnapp Dir mal das WHB, und gehe mal die Fehlersuchpfade am Anfang durch. Da stehen valide Möglichkeiten was es alles sein kann! Aber halt ohne die Vorgeschichte.
Die Bandbreite ist von einer verstopften Tankbelüftung bis zum kaputten Zylinder..
Aber ohne das Motorrad ist alles nur ein wildes Ratespiel. (Bei Vollgas auf der Seite (wie lange eigentlich?) kann es zu Mangelschmierung gekommen sein, es kann theoretisch die Steuerkette einen Zahn übergespungen sein, also ab zur Werkstatt damit.
Das WHB ist im Netz verfügbar.
Viel Erfolg
Cirrus
 
Hhhm, das ist ja der Grund, warum Ferndiagnosen ohne die Hände am Motor so schwierig sind;
Es ist ein 4 -Takter, also können und müssen sich die Ringe in der Ringnut drehen!
Somit können alle Ringstösse in einer Flucht liegen
Dadurch kann KS am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse gelangen, die Kompression kann geringer sein....
Kann man prüfen, wenn man mit einem Motometer testet, und dann nach dem ersten Test etwas Öl in den Brennraum gibt. Wenn dann die Kompression sprunghaft steigt, sollte man den Zylinder ziehen.
Mit der Differenzdruck - Methode geht's natürlich auch sehr schön, mam hört ja richtig, wo es raus pfeift..
Viel Erfolg
Cirrus
 

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