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Wir Männer finden sowas halt lustig, wir lachen auch über das Schimpanse-Frosch Video …vor allem weil wir froh sind keine Frösche zu sein
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Wir Männer finden sowas halt lustig, wir lachen auch über das Schimpanse-Frosch Video …vor allem weil wir froh sind keine Frösche zu sein
Musste ich gerade erstmal googlen…Wir Männer finden sowas halt lustig, wir lachen auch über das Schimpanse-Frosch Video …vor allem weil wir froh sind keine Frösche zu sein
Kann man die denn ohne weiteres selbst lockern?Klingt für mich nach zu straffer Kette. Hatte exakt das selbe Gefühl nach meiner 100er Inspektion. Vibrieren an den Beinen, komisches Schleift/Vibrationsgefühl beim Bremsen. Die Kette war zu straff eingestellt. Hab sie gelockert und bin ist wieder gut.
…wenns noch die original Gummi-Metall-Kette ist garantiert, jedoch würde ich nicht drauf warten, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass Du vorher das bereits Lager schädigst.Jetzt ist sie bei ca. 3,5cm. Glaub sogar das eigentlich 4cm das Optimum sind, aber ich glaub "lockerer" wird sie schon wieder von allein...
Ok, das ist genau was im Handbuch steht, 10 bis 20mm. Ich gehe davon aus, dass man die Kette spannt, wenn die Brixi auf dem Hauptständer steht, korrekt? Hast du auch eine Cromwell oder ist das Modell egal?Exakt! Bei der Inspektion wird die Kette auf die "Werkseinstellungen" gesetzt. Diese hat sich aber in der Praxis als zu straff erwiesen. Bei mir war sie genau auf 1-2 cm gespannt, was leider viel zu fest war. Jetzt ist sie bei ca. 3,5cm. Glaub sogar das eigentlich 4cm das Optimum sind, aber ich glaub "lockerer" wird sie schon wieder von allein...
Das Modell ist egal!!Ok, das ist genau was im Handbuch steht, 10 bis 20mm. Ich gehe davon aus, dass man die Kette spannt, wenn die Brixi auf dem Hauptständer steht, korrekt? Hast du auch eine Cromwell oder ist das Modell egal?
Ich habe da eher immer so ein schlagen beim Schalten vom ersten in den zweiten. Als ob die Kette auf einem Zahn liegt und dann beim beschleunigen nach unten zwischen die Zähne rutscht. Ich habe keine Ahnung von Motorrädern, aber meine Erklärung erscheint mir plausibel. Und das würde mir einem zu großen Kettenspiel erklärbar sein. Korrigiert mich, wenn es falsch ist. Ein ruckeln bei zu großem Kettenspiel habe ich hingegen noch nicht bemerkt.Da die 125er (mit Ausnahme der XS) geometrietechnisch baugleich sind, ist das Sollmaß bei diesen alle gleich.
Ich stelle das Maß bei meinen Mopeds immer entweder auf dem Seitenständer oder auf einem Montageständer (Haltepunkt Hinterradschwinge) ein.
Bei der Brixton peil ich dann als Grundwert 25-30mm an, und neu Nachspannen tu ich dann wieder bei etwa >40-45mm.
Wann der Zeitpunkt dann irgendwann zum Nachspannen gekommen ist, merkt man eigentlich aber dann am besten direkt im Stau, gerade bei „Stop&go-Phasen“, da das Rumruckeln beim Lastenwechsel dann anfängt zu nerven.
Das tut sie sicherlich nicht.Als ob die Kette auf einem Zahn liegt und dann beim beschleunigen nach unten zwischen die Zähne rutscht.
Evtl fährst da recht untertourig? Motor aus und wird wieder angeschoben wie kleiner Bocksprung und schlägt aus .Ich habe da eher immer so ein schlagen beim Schalten vom ersten in den zweiten. Als ob die Kette auf einem Zahn liegt und dann beim beschleunigen nach unten zwischen die Zähne rutscht. Ich habe keine Ahnung von Motorrädern, aber meine Erklärung erscheint mir plausibel. Und das würde mir einem zu großen Kettenspiel erklärbar sein. Korrigiert mich, wenn es falsch ist. Ein ruckeln bei zu großem Kettenspiel habe ich hingegen noch nicht bemerkt.