Wer kennt diesen Gepäckträger?

Brauchst du denn Sozius Griffe, oder geht es dir um den Preis?
Ich habe den Original Brixton gekauft, weil er schön klein ist.
Liegt aber bei 145 Euro.
 
Brauchst du denn Sozius Griffe, oder geht es dir um den Preis?
Ich habe den Original Brixton gekauft, weil er schön klein ist.
Liegt aber bei 145 Euro.
Nein, ein Soziusgriff brauche ich nicht. Bei mir fahren nur Mädels mit :)
Sind das an den Seiten den überhaupt Soziusgriffe? Ich dachte die Streben sind zum befestigen der Ladung.
Und auch nicht so klein damit auch was drauf passt. Ich montiere/demontiere ihn lieber je nach Bedarf, da ein Gepäckträger für mich nicht zu einer Felsberg passt.

Nachtrag: Wo hast Du originalen von Brixton für 145€ gekauft, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Soziusgriff brauche ich nicht
Du vielleicht nicht.
Der TÜV-Onkel schon, wenn er 'ne Plakette kleben soll.

Es sei denn, in deinen Papieren ist die Anzahl der Sitzplätze auf 1 geändert worden.
(Dann wäre allerdings die Sitzbank zu lang und die hinteren Fußrasten müssten auch weg)

Is' alles nicht so einfach hier in D...
 
Moin,
kennt oder hat jemand diesen Gepäckträger?
https://moto-discovery.com/eshop/de...cc-felsberg-cromwell-sunray-bx-2016-2023.html
Ist der zu empfehlen?
Bitte kaufe es nicht.
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass der sehr ungenaue Maßen hat, und deswegen nur mit viel Kraft installiert werden konnte. Andere haben solche auch erfahren.
Nach 1 Jahr ist mein gebrochen, schicke später mal Bilder davon, wahrscheinlich wg viel Vibration und Schwingungen während der Fahrten. Überlastet war der nie.
Dann habe ich die originale gekauft, ich brauche oft ein Box (leider) 😉.
 
Du vielleicht nicht.
Der TÜV-Onkel schon, wenn er 'ne Plakette kleben soll.

Es sei denn, in deinen Papieren ist die Anzahl der Sitzplätze auf 1 geändert worden.
(Dann wäre allerdings die Sitzbank zu lang und die hinteren Fußrasten müssten auch weg)

Is' alles nicht so einfach hier in D...
Danke Dir für den Hinweis, daran hatte ich garnicht gedacht.
Dieser geht wohl auch nicht?
Gepäckträger hinten Brixton 125, 118,88 €

Bitte kaufe es nicht.
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, dass der sehr ungenaue Maßen hat, und deswegen nur mit viel Kraft installiert werden konnte. Andere haben solche auch erfahren.
Nach 1 Jahr ist mein gebrochen, schicke später mal Bilder davon, wahrscheinlich wg viel Vibration und Schwingungen während der Fahrten. Überlastet war der nie.
Dann habe ich die originale gekauft, ich brauche oft ein Box (leider) 😉.
Oh, so schlimm. Danke das Du das hier geschrieben hast, damit hast Du mir einiges erspart :) Ich werde das Teil nicht kaufen und mir noch mal den Originalen ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr trägt kaum ein Gepäckträger...
Echt, ein Gepäckträger für unser Brixton trägt nicht einmal einen 6er Pack Wasser mit 1,5L Flaschen:oops:
Bei dem Model das ich verlinkt habe dachte ich es sind nur 7,5Kg wegen der Befestigung mit den Schellen.
Da kann ja sogar ein Gepäckträger für ein Fahrrad viel mehr tragen und der ist nur aus dünnen Stangen geschweißt und man kann sich sogar drauf setzen.
 
... ein Gepäckträger für unser Brixton...
Nein.
Alle Gepäckträger! Für alle möglichen Motorräder.

Es gibt sauteure "Marken"-Träger (Hepco&Becker, SW-Motech, Fehling, ....) für irgendwelche 150-PS-Mopeds die nur 5 kg tragen können/sollen.

Das steht bloß kaum irgendwo geschrieben, bzw. steht ganz unten auf der Rückseite des 12. Blatts der Beschreibung/Anleitung in Mikroschrift, grau auf grau gedruckt. Muss man echt suchen.
 
Nein.
Alle Gepäckträger! Für alle möglichen Motorräder.

Es gibt sauteure "Marken"-Träger (Hepco&Becker, SW-Motech, Fehling, ....) für irgendwelche 150-PS-Mopeds die nur 5 kg tragen können/sollen.

Das steht bloß kaum irgendwo geschrieben, bzw. steht ganz unten auf der Rückseite des 12. Blatts der Beschreibung/Anleitung in Mikroschrift, grau auf grau gedruckt. Muss man echt suchen.
Das ist fast schon Abzocke. Danke für Deinen Hinweis👍Dann sind die Großen Boxen auf den Gepäckträgern nur fake und nur gut für den Schlafsack den man nicht in den Beutel quetschen will, oder große Styroporteile.
Gilt das auch für die Beladung von Satteltaschen, ist die auch so begrenzt? Kann eine 25L Satteltasche nicht mehr Gewicht transportieren als eine mit zB 7L?
 
Das ist fast schon Abzocke. Danke für Deinen Hinweis👍Dann sind die Großen Boxen auf den Gepäckträgern nur fake und nur gut für den Schlafsack den man nicht in den Beutel quetschen will, oder große Styroporteile.
Gilt das auch für die Beladung von Satteltaschen, ist die auch so begrenzt? Kann eine 25L Satteltasche nicht mehr Gewicht transportieren als eine mit zB 7L?
☝️Äähhm, Volumen ist nicht gleich Gewicht!!!🤷‍♂️😉
 
☝️Äähhm, Volumen ist nicht gleich Gewicht!!!🤷‍♂️😉
Äähhm, ja wieso? Lies bitte nochmal, falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe:)
Wenn ich einen Gepäckträger habe der nur 7,5 Kg tragen kann kann eine große Box darauf ja nur den Zweck haben große und leichte Teile zu transportieren, wie zb Styropor oder einen Schlafsack.
Mit der Satteltasche meinte ich das gleiche. Eine größere Tasche kann auch nicht mehr Gewicht als eine klein transportieren. Wenn ich zB eine Kleine Satteltasche habe die 2 Flaschen Wasser transportieren kann, brauche mir garnicht erst eine Größen kaufen in der Hoffnung dann Flaschen mitnehmen zu können, da es auch bei Satteltasche ein maximal Gewicht der Beladung gibt, unabhängig von ihrer Größe wie bei Gepäckträgern.
puh😅 Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausdrücken können. Is nich so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arrow Auspuffanlage

Haltegriff bei ebay

Givi-Gepäckträger

Felsberg Diese KÜHLRIPPEN …

Brixton Ersatzteil Nummern und Explosion´s Zeichnungen

Zurück
Oben