Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Definitiv die hübscheste Farbvariante, mir war sie vom Fahrwerk her zu weich (für Stadtverkehr) und ein wenig zu hoch aber insgesamt gefällt sie mir optisch richtig gut, etwas moderner als die klassischen Bikes die Enfield sonst so baut. ... Allzeit gute Fahrt!
 
Diese Farbvariante ist wirklich die Beste. Ich hatte das Glück, dass alle 3 Varianten zum Vergleich nebeneinander standen. So viel dann die Entscheidung leicht. Ich werde sie zu 90% abseits der asphaltierten Straßen bewegen, deshalb bin ich mit dem Fahrwerk recht zufrieden, was die Probefahrt gezeigt hat. Die Leistung hat mich sehr an die Brixton 125 erinnert, sie hat eine stark entschleunigende Wirkung 🤩 Genau passend für die heutige Zeit…
 
Seit letzter Woche steht sie mit 500 Km auf dem Tacho in der Garage und wartet auf die erste Inspektion. Mein Händler hat bis Montag geschlossen, die machen seit einer Woche eine Motorrad Tour in Norditalien...
IMG_20220527_191545_808.jpg
Ergänzung ()

IMG_20220522_232917_703.jpg
Ergänzung ()

Kurzer Erstbericht
25 PS sind bei 411 ccm viel mehr als man erwarten würde.
Zieht ganz gut in den unteren Drehzahlbereichen. Schweres Gelände geht auch als Scrambler ganz gut. Kurven Handling ist ein Traum. Fahrkomfort und Ergonomie sind perfekt für mich. Eine turn by turn Navigation ist mit dabei, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte... aber ist natürlich Super ohne Aufpreis.
Überholen an Steigungen im Schwarzwald kein Problem und dass obwohl ich die Gänge noch nicht einmal ausdrehe. Bin aufs Erste sehr zufrieden und begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzter Woche steht sie mit 500 Km auf dem Tacho in der Garage und wartet auf die erste Inspektion. Mein Händler hat bis Montag geschlossen, die machen seit einer Woche eine Motorrad Tour in Norditalien...
Anhang anzeigen 17889
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 17890
Ergänzung ()

Kurzer Erstbericht
25 PS sind bei 411 ccm viel mehr als man erwarten würde.
Zieht ganz gut in den unteren Drehzahlbereichen. Schweres Gelände geht auch als Scrambler ganz gut. Kurven Handling ist ein Traum. Fahrkomfort und Ergonomie sind perfekt für mich. Eine turn by turn Navigation ist mit dabei, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte... aber ist natürlich Super ohne Aufpreis.
Überholen an Steigungen im Schwarzwald kein Problem und dass obwohl ich die Gänge noch nicht einmal ausdrehe. Bin aufs Erste sehr zufrieden und begeistert.
In welchen Abständen muss die Scram denn zum Service?
 
Erstinspektion bei 500 Km und danach alle 5 Tsd. Kilometer
Ergänzung ()

Die Leistung hat mich sehr an die Brixton 125 erinnert, sie hat eine stark entschleunigende Wirkung 🤩 Genau passend für die heutige Zeit…
Also im Vergleich zu meiner Felsberg 250 macht die Scram einen richtig erwachsenen Eindruck. Die Leistung ist sicherlich entschleunigend obwohl man mit dem Teil auf engen Kurvenstrecken durchaus sportlichen Ambitionen freien Lauf lassen kann. Völlig entspanntes, schaltfaules Enduro Wandern macht mit der Scram aber mal so richtig Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden 😇 Das spornt an. Jetzt wird sie, bis an die 1 Tsd. Km schön eingefahren und nochmals bis 2 Tsd. Km auf Leistung gebracht. Dann nochmals bis 3 Tsd. Alltagslast und danach gibt's eine Leistungssteigerung um ca. 5 PS nur durch..... aber das bleibt bis dahin mein Geheimnis. Muss ja spannend bleiben 😁
Grüße Ralf ✌🏼😎
 
Nachdem meine Garagen in den letzten Wochen recht leer wurden (steht nur noch die CB 1000 R, Felsberg 125 XC und Monster 600 drin), hab ich jetzt wochenlang hin und her überlegt:
Kauf ich mir eine Royal Enfield Interceptor 650 oder doch lieber die Continental 650??? Wie gesagt, wochenlang ging das Ganze nun. Entscheiden konnte ich mich trotzdem nicht...:( Beides endgeile Mopeds. Und ne Interceptor 650 hatte ich ja bis letztes Jahr schon mal.
Langer Rede kurzer Sinn: Gestern war ich beim freundlichen Vertragshändler und hab einfach BEIDE bestellt. Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Da hätte man fast Eintritt dafür verlangen können.😅 Jetzt hoffe ich nur auf kurze Lieferzeiten.
 
Nachdem meine Garagen in den letzten Wochen recht leer wurden (steht nur noch die CB 1000 R, Felsberg 125 XC und Monster 600 drin), hab ich jetzt wochenlang hin und her überlegt:
Kauf ich mir eine Royal Enfield Interceptor 650 oder doch lieber die Continental 650??? Wie gesagt, wochenlang ging das Ganze nun. Entscheiden konnte ich mich trotzdem nicht...:( Beides endgeile Mopeds. Und ne Interceptor 650 hatte ich ja bis letztes Jahr schon mal.
Langer Rede kurzer Sinn: Gestern war ich beim freundlichen Vertragshändler und hab einfach BEIDE bestellt. Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Da hätte man fast Eintritt dafür verlangen können.😅 Jetzt hoffe ich nur auf kurze Lieferzeiten.

https://media.giphy.com/media/LdOyjZ7io5Msw/giphy.gif

😅😅😅
 
Langer Rede kurzer Sinn: Gestern war ich beim freundlichen Vertragshändler und hab einfach BEIDE bestellt. Dem sein Gesicht hättet ihr sehen sollen. Da hätte man fast Eintritt dafür verlangen können.😅 Jetzt hoffe ich nur auf kurze Lieferzeiten.
Das ging mir mit meinen großen Standboxen meiner High-Endanlage ebenso. Habe gleich beide LS bestellt. 🤣
🤣🤣
 
neee, sooo isses nun auch wieder nicht. Aber bevor ich mein Erspartes auf der Bank oder unter dem Kopfkissen liegen und durch die Inflation vernichten lasse, leg ich es lieber in Motorrädern an. Zumal ich in absehbarer Zeit mit einer weiteren, deutlichen Preissteigerung rechne. Stichwort: Containerkosten...In 2 Jahren 500% Preisanstieg. Eine Frage der Zeit, bis das den Endkunden erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
neee, sooo isses nun auch wieder nicht. Aber bevor ich mein Erspartes auf der Bank oder unter dem Kopfkissen liegen und durch die Inflation vernichten lasse, leg ich es lieber in Motorrädern an. Zumal ich in absehbarer Zeit mit einer weiteren, deutlichen Preissteigerung rechne. Stichwort: Containerkosten...In 2 Jahren 500% Preisanstieg. Eine Frage der Zeit, bis das den Endkunden erreicht.
hmm.. Wenn ich mir das dann so recht überlege... Muss dann wohl noch ne Cromwell als Teilespender kaufen für den Notfall ;)
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Cromwell Fazit nach 25'000km

Bis dann...

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben