Zu voll getankt?

Also nun möchte ich auch etwas über die Stilllegung Wissen. @Chemiepfuscher Anleitung!?
Denke mal Schlauchverbinder oder?Wievel Durchmesser? Wird bestellt :)

Der Filter macht ja nur "Ärger", wenn der Kfz.-Nutzer zu dusselig zum Tanken ist... 🤷‍♂️
Das bin ich.
Und ich weiß bis heute nicht wie voll ich tanken darf.
Faustregel eine Daumenbreite über der Öffnung?
Oder 2 Finger breiten über der Öffnung.
Bild wäre nett.Denke mal geht darum das in Kurven eben genau nichts in den Überlauf läuft.
Da ich bisher nie Kohlefilter am Moped hatte, war bei mir immer Randvoll angesagt.
 
Wenn du in den Einfüllstutzen hineinguckst, siehst du einen Blechkragen (auf dem Foto ist er gelocht, bei den Brixtons nicht):

1704301961784.jpeg

Bis max. dahin volltanken!
Im Sommer lieber 'ne Fingerbreite drunter bleiben.

Deine Felsberg hat 'nen ~14-Liter-Tank und verbraucht ~2,5l/100 km.
Da kommt es wirklich nicht drauf an, ob du jetzt 13,95 oder 14,05 Liter hineinwürgst...
 
Die XC hat keinen Kragen am 11Liter Tank , deshalb ist es da immer blöd zu schätzen gewesen.
Ergänzung ()

Also nun möchte ich auch etwas über die Stilllegung Wissen. @Chemiepfuscher Anleitung!?
Denke mal Schlauchverbinder oder?Wievel Durchmesser? Wird bestellt :)
Ist ganz einfach!

👉Brixton ging einfach aus

Irgendwo hier hatte das aber auch mal einer bebildert beschrieben, wie man das machen kann, finde ich aber auf die Schnelle gerade nicht.
Vielleicht findest du ja was unter der Suchfunktion unter dem Stichwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.2 Lösungen in 2 Sätzen.Top.
Tanke dann immer knapp untern Kragen.
Ja und der Filter.Will keiner hören, aber vielleicht reicht es ja die Kohle raus zu machen.
Wäre dann ein Werkzeugfach hahahah.
 
Ja hast du Recht.Warum Das Problem nach dem möglichen Problem lösen.
Diese Einstellung kommt vom Schach Spielen.
Immer 3 Züge mindestens voraus planen.
Aber hast du sicherlich schon bemerkt das ich vorweg mögliche Fehlerquellen behebe.
Bessere Kette
Auspuff Krümmer lackiert
Krümmer Gewindestifte verschraubt
ABS Kabel umgelegt
 
Alles gut! 👍


(Wir hatten hier nur auch schon "Fälle", wo die Besitzer bereits mindestens 10 todbringende "Probleme" entdeckt hatten, bevor die Fahrerlaubnis erteilt war, geschweige denn dass das Moped zugelassen war...)
 
Ja gut, denke mal da bin ich nach 35 Jahre Motorrad fahren und Sportboot fahren nicht mit gemeint.
Führerschein seit 03.02.1989.
EVB Nummer liegt hier, warte nur wegen vorausschauenden Tüv beginn auf März.
Dann habe ich nächsten Tüv erst ab 03/26.
Der Februar 2026 ist mir zu kalt um hin zu fahren.Werde nicht jünger.
 
Danke euch beiden.2 Lösungen in 2 Sätzen.Top.
Tanke dann immer knapp untern Kragen.
Ja und der Filter.Will keiner hören, aber vielleicht reicht es ja die Kohle raus zu machen.
Wäre dann ein Werkzeugfach hahahah.

Möglicherweise ist auch bei deinem Moped der AKF "Überlauf" ungünstig montiert worden ?

AKF Lage.jpg

Wenn der wie hier auf "6 Uhr" montiert wurde ist dies nicht im Sinne des Erfinders ;)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Sturz nach dem Tanken

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben