akg59
Mitglied
- Beiträge
- 111
- Motorrad
- Brixton Bx 125
So wie ich es sehe wird der Zylinder einfach reingesteckt (richtige Position beachten) und gedreht zum einrasten.Also Tacho steht wieder km/h. Danke.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie ich es sehe wird der Zylinder einfach reingesteckt (richtige Position beachten) und gedreht zum einrasten.Also Tacho steht wieder km/h. Danke.
Ich hab nur Haarnadeln
So ist es. Mein Schlüssel passt sogar auf eine andere brixtonKeine Ahnung woran der Fehler liegt, aber das Zündschloss kann in der Tat einfach getauscht werden, da ist keine Elektronik drin die erst einmal konfiguriert werden müsste.
Wenndas Motorrad dann klauen?
Aber nicht wenn man das Moped mit dem Lenkerschloss sichert …solange der Dieb nicht auf die Idee kommt die Schrauben unter dem Schloss zu lösenist es furchtbar einfach ein Motorrad zu klauen.
Zudem ist das "Abschließen mittels Lenkungsschloss versicherungstechnisch betrachtet" die einzig zulässige Art, das Mopped gegen Diebstahl oder missbräuchliche Benutzung zu sichern.Aber nicht wenn man das Moped mit dem Lenkerschloss sichert …solange der Dieb nicht auf die Idee kommt die Schrauben unter dem Schloss zu lösen
Jain...die einzig zulässige Art
Wie es der Raucher schon schrieb.Du kannst ein Moped sichern, wie du willst.
Wenn es einer haben will, nimmt er es mit. Notfalls wird es weggetragen.
Moin, ich hab seit ein paar Wochen wieder einen Wackelkontakt im Zündschloss. Es passiert wirklich nur, wenn man am eingesteckten Schlüssel wackelt. Wenn ich am Kabel darunter wackel ist alles gut. Ich hab jetzt also das Zündschloss ausgebaut (dabei gleich festgestellt, dass mein Scheinwerfer schön unter dem Lack rostet), die Kappe unten abgemacht und versuche jetzt diese blaue Platine auszubauen. Ich möchte, wie im Eingangspost beschrieben die Kontakte reinigen. Gibt es einen Trick wsie man diese blaue Platine aus dem Zündschlossgehäuse ausbauen kann? Ich habe das Teil vor mir auf dem Tisch zu liegen und da ist so gut wie kein Spiel, ich habe wirklich ein wenig Angst das Plastik einfach abzubrechen.Danach seht ihr schon die Lötstellen und die kleine runter Platine wo das Kabel angelötet ist. Diese Platine abnehmen.
Klassisches Beispiel von erstmal schreien statt zu machen.Moin, ich hab seit ein paar Wochen wieder einen Wackelkontakt im Zündschloss. Es passiert wirklich nur, wenn man am eingesteckten Schlüssel wackelt. Wenn ich am Kabel darunter wackel ist alles gut. Ich hab jetzt also das Zündschloss ausgebaut (dabei gleich festgestellt, dass mein Scheinwerfer schön unter dem Lack rostet), die Kappe unten abgemacht und versuche jetzt diese blaue Platine auszubauen. Ich möchte, wie im Eingangspost beschrieben die Kontakte reinigen. Gibt es einen Trick wsie man diese blaue Platine aus dem Zündschlossgehäuse ausbauen kann? Ich habe das Teil vor mir auf dem Tisch zu liegen und da ist so gut wie kein Spiel, ich habe wirklich ein wenig Angst das Plastik einfach abzubrechen.
Andere Frage : Kann man sich theoretisch ein neues Zündschloss (dann ja logischerweise mit neuem Schlüsselsatz) bestellen ? Wollte mal aus Interesse schauen, aber habe bei den Ersatzteilhändlern nichts gefunden. Liegt es vlt daran, dass ich so einfach jede Brixton klauen könnte ?
Danke schonmal !
Edit : Okay ich habe doch zumindest das gesamte Verriegelungsset gefunden, sogar lieferbar !
Suchbegriff...siehe unten....Fall es einen stecker hat wisst ihr wie man die nennt???
Danke euch