Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das Handy per Bluetooth mit meinem Helm-Headset gekoppelt. Ich lasse mir die Abbiegeanweisungen also nur ansagen. In dem Modus hält der Akku wirklich lange, eine Tagestour ist selbst mit meinem in die Jahre gekommenen Fon kein Ding. Für alle Fälle habe ich eine Powerbank im Tankrucksack neben dem Telefon liegen, die ich anschließen kann. Zur Navigation nutze ich als überzeugter Openstreetmap-Fan übrigens die Kurviger Pro App. Macht viel Spaß und ich habe schon viele schöne Strecken mit ihrer Hilfe entdecken können.Hallo Leute,
am Wochenende plane ich meine erste "größere" Tour (a. 250 KM). Mit meiner 125er möchte ich verständlicherweise die Autobahn meiden, fahre also die Strecke über die Bundes- bzw. Landstraße. Die Route ist wie folgt:
- Von Leipzig auf die B87
- Dann weiter B184/183/185 über Köthen, Bernburg
- Zur B180/81 nach Halberstadt
- Bis schließlich nach Braunschweig über die B79
- Endhalt kleines Dörfchen im Umkreis Hildesheim
Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe mir bereits die Google Maps Karte für den Offlinenutzung gedownloadet, allerdings habe ich Bedenken, dass mein Handyakku die Dauer der Fahrt nicht übersteht und ich dann ohne Navigation fahren muss. Die Webbeschreibung habe ich mir jetzt auch nochmal separat ausgedruckt, denke allerdings das mir diese nur bedingt (in Pausen oder kurzem Anhalten) weiterhilft. Reicht ansonsten die allgemeine Beschilderung auf den Bundes- bzw. Landstraßen?
Wie mache ich es, die Strecke "flüssig" (also ohne unnötige Stopps) durchzufahren? Pardon für meine etwas naive Nachfrage, ich bin kein Autofahrer und fahre sonst nur mit dem Zug...
Danke im Vorfeld für alle hilfreichen Tipps!
Beste Grüße
Tim
Ich habe das Handy per Bluetooth mit meinem Helm-Headset gekoppelt. Ich lasse mir die Abbiegeanweisungen also nur ansagen. In dem Modus hält der Akku wirklich lange, eine Tagestour ist selbst mit meinem in die Jahre gekommenen Fon kein Ding. Für alle Fälle habe ich eine Powerbank im Tankrucksack neben dem Telefon liegen, die ich anschließen kann. Zur Navigation nutze ich als überzeugter Openstreetmap-Fan übrigens die Kurviger Pro App. Macht viel Spaß und ich habe schon viele schöne Strecken mit ihrer Hilfe entdecken können.
Und ansonsten so, wie ist das Fahrgefühl im Vergleich zur Brixi? Hast du schon gebandelt ?@TimBo Ja ich bin sehr zufrieden mit der CB125R ( nicht CBR ) Nur die Wartung ist schei... Für alles musst du das halbe Moped auseinander Schrauben. Weiss bis jetzt noch nicht wie ich an die Zündkerze komme. Um an die Batterie zu kommen muss der Tank angehoben werden etc arrggghhh.
Aber schau auch mal bei ner spezielle Mopped-Routing-App, die schicken dich schon wirklich besser, zumindest für meinen Geschmack. Kurviger ist online kostenlos und die haben auch ne kostenfreie Version für's Handy. Allerdings weiß ich nicht, was die kann. Die Tracks, die du dir online zusammenklicken kannst, kannst du wohl auch in die Maps-App bekommen. Es gibt auch noch Calimoto, das nutzen wohl auch viele gern.Habe mir den Google Maps Ausschnitt gedownloadet, läuft also auch offline
Aber schau auch mal bei ner spezielle Mopped-Routing-App, die schicken dich schon wirklich besser, zumindest für meinen Geschmack. Kurviger ist online kostenlos und die haben auch ne kostenfreie Version für's Handy. Allerdings weiß ich nicht, was die kann. Die Tracks, die du dir online zusammenklicken kannst, kannst du wohl auch in die Maps-App bekommen. Es gibt auch noch Calimoto, das nutzen wohl auch viele gern.
Schraubentechnisch betrachtet ja, die Optik und Sitzposition hingegen passen mir.Das ist das Lächerlichste, was ich an Fahrzeugdesign bisher gesehen habe. Fucking hell... :O
Ich bin timbos CBR schon kurz gefahren. Jo, geht schon im Vergleich ab, ist bequem und gefühlt nochmals einen ticken leichter. Und ja, sieht geht leichter in die Kurven.Schraubentechnisch betrachtet ja, die Optik und Sitzposition hingegen passt mir.
UN-GLAUB-LICH !!!Habe mir mal ein Video zur CB125R angesehen.