MZ hat die Stammkundschaft vergessen, so meine Meinung dazu.
MZ war immer günstig, robust und einfach in der Instandhaltung. So kannte man sie und so wurden die Maschinen geschätzt, dann kam der totale Umbruch mit japanischen Viertaktern, da hätte man lieber anders investieren sollen und ein Motorrad mit eigenem Motor hinstellen sollen was die alte Kundschaft anspricht.
Sicherlich einen Viertakter und sicherlich eine modernere Optik aber anlehnend an die bekannten Maschinen, gefälliger und sauberer halt und was Brixton nun vormacht, bei kleinen, von MZ gewohnten Hubräumen bleiben, vielleicht eine 500er dazu nehmen.
Dass die Retro Welle ankommt, sieht man je seit vielen Jahren überall, nur MZ ließ sie völlig außer acht.
1000er gab es genug, da und vor allem in der Preisklasse, griffen die Leute lieber zu dem was sie kannten, selbst Exoten gab es genug.
125 oder 250ccm Brixton fielen mir Anfangs auf weil es sonst nichts im Retro Stil gibt, in der 500er Klasse und drüber besteht schon länger ein ordentliches Angebot bei bewährten Marken.
Gruß
Willy