Alternativen zu Brixton

Zu mir sagt er bleib mal locker...
Zu den verklemmten könnte man das natürlich nicht sagen.






Ok ich mach mal Forum Pause ⏸
 
Wobei ich mal ganz stark vermute, dass der "neue" 350er fast ebenbürtig zu dem "alten" 500er ist.
Ich bin letztes Jahr (als Insp.-Ersatzmopeds) sowohl die alte RE 500 und (3 Monate später) die Benelli Imperiale gefahren. Der Unterschied war nicht groß.
Wenn also die RE 350 ähnlich ausfällt, wie die Benelli...
 
Weiß jetzt nicht ob das hier eine echte Alternative zu Brixton ist aber weil es gerade so gut zum Thema Royal Enfield passt... Bin gestern eine RE Bullet Diesel Power mit neu verbauten 516 ccm Motor gefahren. Rechtsschaltung, erster Gang nach oben und die restlichen nach unten. 🥴 Jetzt bräuchte ich einen direkten Vergleich zur neuen 350er Meteor oder Clasic... denke aber die neuen Modelle werden (bis auf den Verbrauch) in allen Bereichen überlegen sein. Aber wer etwas gaaaanz Spezielles sucht, der könnte vielleicht gefallen daran finden.
Ist übrigens Steuerfrei weil es in den Steuerklassen keine Diesel Motorräder gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Elektro Interessierten nochmal 2 Kandidaten:

1631834422837.png
1. Sondors Metacycle

Das Sondors Metacycle fällt mit seinen 130 km/h Spitze und einer Nennleistung von 8 kW (rund 11 PS) in die Klasse der Leichtkrafträder. Die kurzfristige Höchstleistung des Radnabenmotors gibt Sondors mit 14,5 kW, umgerechnet 20 PS an. Nominal liegt das maximale Drehmoment laut Hersteller bei 108 Nm, vorübergehend kann ein Spitzenwert von 176 Nm erreicht werden. Der 4 kWh große Akku ist austauschbar und soll für eine Reichweite von 130 Kilometer sorgen. Die Ladezeit beträgt wohl um die vier Stunden, ein 110V AC-Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten.
Kostet 5000$
Gibt auch einen deutschen Verkäufer: SONDORS Metacycle



1631834740188.png
2. Alrendo Bravo TS

Unter der Kunststoffverkleidung steckt aber kein potenter Verbrenner, sondern ein Elektroantriebstrang mit nur 17 Kilogramm Gewicht. Der flüssigkeitsgekühlte Elektromotor leistet in der Spitze 75 PS und liefert ein Drehmoment von knapp 118 Nm. Die Dauerleistung ist mit 11 Kilowatt angegeben, damit wäre die TS Bravo auch mit dem A1 und B196-Führerschein legal fahrbar. Der Endantrieb erfolgt über einen Zahnriemen. Als Energiespeicher verbauen die Chinesen einen 16,6 kWh großen Akku, der je nach Fahrweise Reichweiten zwischen 150 und 420 Kilometer ermöglichen soll. Ok, die Maximalreichweite bedingt ein dauerhaftes Tempo von maximal 50 km/h. Nachgeladen werden kann die Batterie mit dem 3,8 kW Onboard-Lader in drei Stunden und 40 Minuten.
Kostet in DE ca. 10.000€
 
Ja sie sieht auf dem Bild recht klein aus. Aber eigentlich ist sie jetzt nicht sooo klein.
Meines Wissens nach, gibt es noch keine Pflicht für Soundmodule bei E-Motorrädern. Ich vermute mal, das liegt noch an den sehr geringen Zulassungszahlen

1631862181248.png
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Alternative Lambdasonde

Felsberg Das Windshield und seine Alternativen?

Sunray Alternativer Tank - runder

Brixton Felsberg 125X - Schalthebel Gummi

Biete Haycroft Frontmaske

Zurück
Oben