Arrow Auspuffanlage

Habe die Tage mal versucht den Stecker für die Lambdasonde unter dem Tank zu finden, scheint bei mir ziemlich versteckt zu sein. Hat jemand von Euch die Sonde direkt mit Kabel aus dem Krümmer gedreht? Soll wohl mit Vorsicht auch funktionieren....?!
Lg
 
... scheint bei mir ziemlich versteckt zu sein.
Der sitzt bei allen Mopeds an derselben Stelle.

Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus:
1727632841655.png
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.

Soll wohl mit Vorsicht auch funktionieren....?!
Nein.

Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
 
Der sitzt bei allen Mopeds an derselben Stelle.

Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus:
Anhang anzeigen 37074
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.


Nein.

Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
Und wieder einmal, vielen Dank für die schnelle Unterstützung/ Antwort, TOP !!
 
Hallo, werde nun bald die Flex ansetzen. Noch mal die Frage, 1cm nach der dicken Schweiss
Der sitzt bei allen Mopeds an derselben Stelle.

Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus:
Anhang anzeigen 37074
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.


Nein.

Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
Habe es nun auch geschafft! Nun geht's bald an die Flex......Danke Dir nochmal....
 
Hallo, werde nun bald die Flex ansetzen. Noch mal die Frage, 1cm nach der dicken Schweissnat
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!😉😉

Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha so etwas kenne ich auch hahahah.
Endlich so ein störriges Teil drüber oder drauf bekommen...........und dann........

Das blöde Gesicht was man zieht, weil man die Schlauchschellen vergessen hat rechtzeitig mit drauf zu machen.
Unbezahlbar.
 
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!😉😉

Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!😉
Jo alles
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!😉😉

Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!😉
Jo alles liegt parat!
 
Jo, aber nicht wundern wenn du nicht den hierAnhang anzeigen 36406
bekommst!!
Sondern den hier ⬇️
Anhang anzeigen 36407
Ist etwas schlecht abgebildet in der Anzeige!
Nur der auf dem unteren Bild ist der Arrow ESD, der eine ABE für die 125er Brixton hat!
Zur Montage des Arrow ESD mußt du den originalen ESD der Cromwell ca 1cm rechts nach der Schweißnat absägen und das Ende vom Krümmer mit der Paste die dem Arrow ESD bei liegt gut einschmieren! Der Arrow muß an dem Ende wo er auf den Krümmer kommt noch etwas geweitet werden damit die Montage etwas einfacher geht! Dann noch die beiliegende Schelle festziehen und fertig!😉😉
Ergänzung ()

Fast vergessen!!!!
Um den Arrow ESD am Mopped zu befestigen wo der originale ESD befestigt wird, ist es sinnvoll eine ca 1-2cm längere Schraube und eine Distanzhülse die ebenfalls gut 1,5 cm lang ist zu verwenden!
Da sonst der Arrow am Stoßdämpfer zu wenig Platz hat weil er etwas wuchtiger ist als der Original ESD!!😉
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 36408
So sollte der Arrow ESD dann sitzen!!😉
Sind deine Satteltaschen abschliessbar? Die sehen sehr praktisch und stabil aus. Schönes Wochenende.
Ergänzung ()

Das ist doch nur eine reine Optik Sache der Auspuff, oder?
Ja ,würd ich auch gern wissen, ob der arrow nur optik ist? Oder kann der auch was (im vergl zum standard ausgelieferten Auspuff)?
 
Sind deine Satteltaschen abschliessbar? Die sehen sehr praktisch und stabil aus. Schönes Wochenende.
Jo, die sind abschließbar ( es sind übrigens Seitenkoffer) 😁! Allerdings muß man etwas erfinderisch sein um die "Universalhalterung" auch an eine Brixton zu bekommen!!!😉
Ergänzung ()

Ja ,würd ich auch gern wissen, ob der arrow nur optik ist? Oder kann der auch was (im vergl zum standard ausgelieferten Auspuff)?
Er kann (meiner Meinung nach) nen etwas besseren Sound (☝️nicht Krach) und sorgt (auch wieder meiner Meinung nach) bei der 125er für einen besseren Durchzug - soll heißen , sie zieht besser im 5ten Gang auf Höchstgeschwindigkeit!!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Arrow ist endlich angekommen, der Krümmer bekommt noch mal ne Lackierung und soll es losgehen.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Krümmer nach der Schweißnat direkt in einen Bogen übergeht d.h. nicht mehr gerade verläuft.
Bekomme ich den geraden Stutzen des Arrow über die Krümmung?
 
So der Arrow ist endlich angekommen, der Krümmer bekommt noch mal ne Lackierung und soll es losgehen.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Krümmer nach der Schweißnat direkt in einen Bogen übergeht d.h. nicht mehr gerade verläuft.
Bekomme ich den geraden Stutzen des Arrow über die Krümmung?
Dann dürfte der Krümmer an deinem Mopped vor dem verschweißen des ESD wohl weiter eingeschoben worden sein als üblich! Bisher war es so das beim Cromwell/Rayburn Auspuff nach der Schweißnat noch 2-3cm grades Stück Krümmer bis zur Krümmung war! 🤔🤷‍♂️
Ergänzung ()

Screenshot_20241017_150816_Chrome.jpg
Ergänzung ()

Einzige Lösung die ich sehe, ein grades Stück Rohr (4-5cm) anschweißen (lassen)!
Und die Schweißnat schön sauber glatt schleifen, damit der Arrow ESD sauber und dicht festgemacht werden kann!🤔
Auf der Krümmung wird er wohl nicht dicht !!!🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Krümmer durchgerostet ist, ist es keine Optiksache mehr. Nur dann wenn der Zustand ok ist. Bei einem Forumsteilnehmer ist ja plötzlich während der Fahrt der Krümmer wie ein Souflet zusammengefallen. Es ist ein Spiel mit der Zeit und hängt davon ab wie gut man wartet aber auch wo das Bike steht bzw ob man im Winter durchfährt.
 
Dann dürfte der Krümmer an deinem Mopped vor dem verschweißen des ESD wohl weiter eingeschoben worden sein als üblich! Bisher war es so das beim Cromwell/Rayburn Auspuff nach der Schweißnat noch 2-3cm grades Stück Krümmer bis zur Krümmung war! 🤔🤷‍♂️
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 37291
Ergänzung ()

Einzige Lösung die ich sehe, ein grades Stück Rohr (4-5cm) anschweißen (las7sen)!
Und die Schweißnat schön sauber glatt schleifen, damit der Arrow ESD sauber und dicht festgemacht werden kann!🤔
Auf der Krümmung wird er wohl nicht dicht !!!🤷‍♂️
Ok da wird ich wohl noch mal genau hinschauen...! Danke
 
Wen es interessiert, die Euro 4 2020er Felsberg 125 vom Jüngsten hat heute die AU und HU problemlos bestanden... Mit Arrows Komplettauspuff inkl. pösen Krümmer. Der Arrowskrümmer ist mit Basaltfaserband umwickelt, weil es dem jungen Herrn so besser gefällt. Im Anhang die Werte....
 

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