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Habe die Tage mal versucht den Stecker für die Lambdasonde unter dem Tank zu finden, scheint bei mir ziemlich versteckt zu sein. Hat jemand von Euch die Sonde direkt mit Kabel aus dem Krümmer gedreht? Soll wohl mit Vorsicht auch funktionieren....?!
Lg
Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus:
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.
Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus: Anhang anzeigen 37074
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.
Nein.
Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
Guck mal vorne links zwischen Tank und Rahmen. Da isser.
Und so sieht er aus: Anhang anzeigen 37074
Am einfachsten ist es aber, kurz die Sitzbank abzunehmen, den Tank zu lösen und 3-5 cm nach hinten zu ziehen.
Nein.
Wenn das Sonden-Gewinde nicht von Anfang an mit Kupfer-/Keramikpaste behandelt wurde, ist es nach spätestens 12 Monaten so festgerostet, dass du ganz bestimmt die Sonde zerstörst.
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!
Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!
Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!
Jepp ca.1cm nach der Schweißnat ist korrekt! Beim aufsetzen des Arrow ESD die Passte die dem Arrow beiliegt vorher auf den Krümmer schmieren und auch die Schelle vorher über den Krümmer schieben, damit du dann den Arrow damit fest machen kannst!!
Edit:
Ich hoffe du hast eine längere Schraube und eine Distanzhülse ca.1cm (oder mehrere Unterlegscheiben) besorgt um den ESD am Rahmen zu befestigen!!
Sonst wird es schwierig den Krümmer dicht am Zylinder zu schrauben !!
Jo, aber nicht wundern wenn du nicht den hierAnhang anzeigen 36406
bekommst!!
Sondern den hier Anhang anzeigen 36407
Ist etwas schlecht abgebildet in der Anzeige!
Nur der auf dem unteren Bild ist der Arrow ESD, der eine ABE für die 125er Brixton hat!
Zur Montage des Arrow ESD mußt du den originalen ESD der Cromwell ca 1cm rechts nach der Schweißnat absägen und das Ende vom Krümmer mit der Paste die dem Arrow ESD bei liegt gut einschmieren! Der Arrow muß an dem Ende wo er auf den Krümmer kommt noch etwas geweitet werden damit die Montage etwas einfacher geht! Dann noch die beiliegende Schelle festziehen und fertig!
Ergänzung ()
Fast vergessen!!!!
Um den Arrow ESD am Mopped zu befestigen wo der originale ESD befestigt wird, ist es sinnvoll eine ca 1-2cm längere Schraube und eine Distanzhülse die ebenfalls gut 1,5 cm lang ist zu verwenden!
Da sonst der Arrow am Stoßdämpfer zu wenig Platz hat weil er etwas wuchtiger ist als der Original ESD!!
Jo, die sind abschließbar ( es sind übrigens Seitenkoffer) ! Allerdings muß man etwas erfinderisch sein um die "Universalhalterung" auch an eine Brixton zu bekommen!!!
Er kann (meiner Meinung nach) nen etwas besseren Sound (nicht Krach) und sorgt (auch wieder meiner Meinung nach) bei der 125er für einen besseren Durchzug - soll heißen , sie zieht besser im 5ten Gang auf Höchstgeschwindigkeit!!
So der Arrow ist endlich angekommen, der Krümmer bekommt noch mal ne Lackierung und soll es losgehen.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Krümmer nach der Schweißnat direkt in einen Bogen übergeht d.h. nicht mehr gerade verläuft.
Bekomme ich den geraden Stutzen des Arrow über die Krümmung?
So der Arrow ist endlich angekommen, der Krümmer bekommt noch mal ne Lackierung und soll es losgehen.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Krümmer nach der Schweißnat direkt in einen Bogen übergeht d.h. nicht mehr gerade verläuft.
Bekomme ich den geraden Stutzen des Arrow über die Krümmung?
Dann dürfte der Krümmer an deinem Mopped vor dem verschweißen des ESD wohl weiter eingeschoben worden sein als üblich! Bisher war es so das beim Cromwell/Rayburn Auspuff nach der Schweißnat noch 2-3cm grades Stück Krümmer bis zur Krümmung war!
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Einzige Lösung die ich sehe, ein grades Stück Rohr (4-5cm) anschweißen (lassen)!
Und die Schweißnat schön sauber glatt schleifen, damit der Arrow ESD sauber und dicht festgemacht werden kann!
Auf der Krümmung wird er wohl nicht dicht !!!
Wenn Dein Krümmer durchgerostet ist, ist es keine Optiksache mehr. Nur dann wenn der Zustand ok ist. Bei einem Forumsteilnehmer ist ja plötzlich während der Fahrt der Krümmer wie ein Souflet zusammengefallen. Es ist ein Spiel mit der Zeit und hängt davon ab wie gut man wartet aber auch wo das Bike steht bzw ob man im Winter durchfährt.
Dann dürfte der Krümmer an deinem Mopped vor dem verschweißen des ESD wohl weiter eingeschoben worden sein als üblich! Bisher war es so das beim Cromwell/Rayburn Auspuff nach der Schweißnat noch 2-3cm grades Stück Krümmer bis zur Krümmung war!
Einzige Lösung die ich sehe, ein grades Stück Rohr (4-5cm) anschweißen (las7sen)!
Und die Schweißnat schön sauber glatt schleifen, damit der Arrow ESD sauber und dicht festgemacht werden kann!
Auf der Krümmung wird er wohl nicht dicht !!!
Im You Tube Video hat der Schrauber auch noch mal nachschneiden müssen, da er mit der Krümmung Probleme hatte, glaube auch nicht, dass die Chinesen so nach Gefühl 1 bis 3cm die Rohre zusammen schweißen...?! Bin mal gespannt, wie ich das hinbekomme.
Wen es interessiert, die Euro 4 2020er Felsberg 125 vom Jüngsten hat heute die AU und HU problemlos bestanden... Mit Arrows Komplettauspuff inkl. pösen Krümmer. Der Arrowskrümmer ist mit Basaltfaserband umwickelt, weil es dem jungen Herrn so besser gefällt. Im Anhang die Werte....
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