Genau genommen stehst du vor zwei "Problemen":
1. Bei der Cromwell sind ab Werk Krümmer und Endschalldämpfer verschweißt und nicht verschraubt. Du wirst also entweder sägen müssen oder dir einen passenden (Felsberg oder Sunray)-Krümmer besorgen müssen. Evtl. brauchst du noch ein Rohr als Zwischenstück.
Dazu kannst du hier einiges lesen:
Arrow Auspuff
Passt der Arrow Endschalldämpfer an die Café Racer?
2. Die 125er Brixtons sind
motortechnisch alle identisch. Deshalb sollte der Arrow "
eigentlich und im Prinzip" an allen Modellen legalisierbar sein. Leider hat Arrow nur die Felsberg in der ABE stehen.
Möglichkeiten:
a. Du schraubst den Arrow dran und wenn du in eine Kontrolle kommst, hältst du dem Cop die (Felsberg-)ABE unter die Nase, stellst dich dumm und hoffst, dass er es nicht bemerkt. "Wieso Herr Wachtmeister? Steht doch Brixton BX 125 drin?"
b. Du versuchst dasselbe beim TÜV.
Mit Glück merkt der Prüfer das nicht und trägt den Dämpfer ein.
c. Du sprichst
vorher mit dem TÜV-Prüfer, ob er dir den Dämpfer einträgt, weil es ja der gleiche Motor wie in der Felsberg ist und deshalb
technisch ja eigentlich nichts dagegen sprechen könnte.
Falls deine Werkstatt einen TÜV-Service anbietet, frag die mal, ob die das evtl. für dich übernehmen würden. In der Werkstatt sind die Prüfer meistens entspannter, weil "man sich kennt" und er nicht mit irgendwelchen Krawall-Anarchisten verhandeln muss, sondern mit "Fachleuten".
Wenn
ich den Arrow montieren wollte (was ich nicht will, weil ich den pottenhässlich finde) würde
ich Variante "a." wählen...