FlämingMaja
Mitglied
- Motorrad
- Brixton 125 Felsberg
Da kann man doch den Warteraum zum Bolzplatz umfunktionieren.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wird bald Eu weit anerkannt...
Der ADAC dazu:... ab wann so etwas gültig ist
Und die Mühlen der Mitgliedsstaaten mahlen zum Teil noch langsamer ... entscheidend ist die von @Der Raucher bereits geteilte Information, dass dies "jeder Mitgliedstaat danach noch in die nationale Gesetzgebung übernehmen muss" ....Also kann man in den nächsten 5 Jahren kaum damit rechnen. Die Mühlen der EU mahlen sehr langsam.
"/.../ Sobald die neue EU-Führerscheinrichtlinie beschlossen ist, muss Deutschland sie jedoch erst noch in nationales Recht umsetzen, damit die Änderungen auch in Deutschland in Kraft treten."
DAS braucht uns doch nicht zu interessieren.Bedarf es wirklich einer Gesetzesnovelle damit die "ausländischen B196" Regelungen auch in *.de akzeptiert werden ?
Das habe ich in einem anderen Artikel gelesen. Sie werden es über eine neue Schlüsselzahl regeln da jedes Land einen anderen Code hat momentan. Den Link dazu hier.Ich finde in dem Artikel nicht über eine neue Regelung mit einer EU-weiten Schlüsselzahl ...
Bedarf es wirklich einer Gesetzesnovelle damit die "ausländischen B196" Regelungen auch in *.de akzeptiert werden ? Reicht nicht eine - was weißt ich - Verordnung für Polizei und andere Behörden, dass ein AT-Führerschein mit Code 111 oder grundsätzlich ein Alter 25+ und 5+ Jahre PKW Füherschein zum Fahren von Leichtkrafträdern berechtigen ? Die EU-weiter Grundlage gibt es doch schon lange ...
Ja. Mich interessiert die holländische Verwaltung. Wenn die schnell sind wird ein gewisser Anpassungsdruck entstehen, welcher hoffentlich nach Deutschland ausstrahlt.DAS braucht uns doch nicht zu interessieren.
Mir ist es ziemlich egal, ob z.B. ein Franzose mit seinem B-196-Equivalent hier fahren darf.
Mich interessiert doch viel mehr, dass ich mit meinem B-196 in Frankreich* fahren darf.
Für uns ist also "nur" wichtig, dass die anderen 26 Mitgliedsstaaten in die Hufe kommen und den B-196 anerkennen.
Spannend wird das Thema dann ja auch für Länder wie Italien (?). Bei denen sind die 125er in den "normalen" PKW-Führerscheinen inkludiert.
Die müssten also erstmal 'nen neuen 125er-FS schaffen, damit der dann anerkannt werden kann.
Und den Fall, dass beispielsweise DE dann den französischen B-196er "wegen Bedenken" nicht anerkennen will, und deswegen die Franzosen auch unseren nicht akzeptieren, will ich mir garnicht ausmalen.
Das wird alles noch eeeewig dauern.
Gottseidank betrifft mich das nicht...
*Frankreich ist natürlich nur ein Beispiel. Österreich zu nehmen, hab' ich mich nicht getraut...
EU möchte also auch den Erwerb der 125-Berechtigung vereinheitlichen, deshalb eine neue, EU-weite Schlüsselzahl. Das wird dauern ...Das habe ich in einem anderen Artikel gelesen. Sie werden es über eine neue Schlüsselzahl regeln da jedes Land einen anderen Code hat momentan. Den Link dazu hier.
Hat alles Vor- und Nachteile. Für viele B196 Fahrer wird auch nicht so schlimm sein, wenn sich die Sache verzögert oder gar nicht kommt.Und die Mühlen der Mitgliedsstaaten mahlen zum Teil noch langsamer ... entscheidend ist die von @Der Raucher bereits geteilte Information, dass dies "jeder Mitgliedstaat danach noch in die nationale Gesetzgebung übernehmen muss" ....
Ich meine mich erinnern zu können, das sowas in DE mal über 10 Jahre gedauert hat.
In Grenznähe kann das schon für Frust sorgen. Ist ja bei meiner Frau auch der Fall, hat nur den Code 111 und darf somit nicht nach Slowenien. Und in Slowenien gibt es richtig geile Tourenstrecken!Hat alles Vor- und Nachteile. Für viele B196 Fahrer wird auch nicht so schlimm sein, wenn sich die Sache verzögert oder gar nicht kommt.
Die Idee dahinter finde ich gut und würde es den B196 Piloten auch sehr gönnen innerhalb der EU legal fahren zu dürfen.
Ja, Sie darf in Italien fahren ... habe ich aber hier schon mehrfach erklärtIn Italien dann schon??