Der Raucher
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Auf der breiten Bundesstraße fühle ich mich viel eher als Hindernis, als auf Berg- und Passstraßen.Ich warte nicht mehr groß ab und habe meinen Fahrlehrer bereits mental darauf eingestimmt, dass in diesem Jahr die Klasse A auf meinem Programm steht. B196 ist als Anfang ziemlich gut. Aber da ich im Oberbergischen zu Hause bin und die Betonung auf bergisch liegt, möchte ich ein Motorrad fahren, was die Geschwindigkeit auch am Berg halten kann. Bei 125ern ist das leider nicht der Fall.
Batumi.
Baku ist woanders...
Auch da muss man drüberstehen!Auf der breiten Bundesstraße fühle ich mich viel eher als Hindernis
Ist kein EUBatumi.
Baku ist woanders...
Der Unterschied ist das die Schweizer Bürokratie wahnsinnig effizient ist. Die denken halt mit wenn sie ihren Job machen... Hab ich da öfters erlebt, man kommt dann auch mit 20% Tax aus weil die Beamten einfach einen sehr guten Job machen.Warum ? In der Schweiz muss Du als B-Kat. Inhaber die Fortbildung auch absolvieren. Der Unterschied ist nur, Du bekommst danach A1 und nicht B196 (Pendant). Für die Schulen gibt es keinen Nachteil.
Weil bei uns eher die Tendenz ist denn Erwerb von Fahrerlaubnissen immer aufwändiger und somit teuer zu machen als einfacher und günstiger. z.B. sollt ja jetzt noch eine verpflichtente Nachschulung für Fahranfänger kommen, ein Jahr nach Führerscheinerwerb. Fühlt sich für mich so an als wollte man dafür Sorge tragen das die Fahrschulen einen Ausgleich für die immer geringeren Fahrschüler bekommen. Es würde mich auch nicht überraschen wenn in ein paar Jahren doch noch eine, wie auch immer geartete, Prüfung für den B196 eingeführt wird.Warum ? In der Schweiz muss Du als B-Kat. Inhaber die Fortbildung auch absolvieren. Der Unterschied ist nur, Du bekommst danach A1 und nicht B196 (Pendant). Für die Schulen gibt es keinen Nachteil.
... oder einfach nur die Verkehrssicherheit erhöhen...Fühlt sich für mich so an als wollte man...
Dann frage ich mich warum man es immer noch zulässt das 90 jährige Tattergreis umgeprüft am Straßenvrkehr teilnehmen dürfen.... oder einfach nur die Verkehrssicherheit erhöhen...
Nur zum besserem Verständniss, kann man in der Schweiz den A1 so ähnlich erwerben wie in Deutschland? Also eine verkürzte Theorieausbildung, ein paar Fahrstunden und ohne Fahrprüfung? Und kann man dann auf den A1 aufbauent denn Führerschein für größere Maschinen machen?Die Nachschulung ist meines Wissens Teil der der 4. Führerscheinrichtlinie, also nicht direkt eine *.de Idee. Laut Unfallstatistiken sind die Fahranfänger am auffälligsten.
Bei dem Schweizer-Model würden die Fahrschulen weiterhin die Fortbildungen durchführen, nur das Ergebniss würde sich ändern - A1 statt B196. Also kein Nachteil für die Fahrschulen.
Ich auch.Dann frage ich mich warum man es immer noch zulässt das 90 jährige Tattergreis umgeprüft am Straßenvrkehr teilnehmen dürfen.
Hab ich mal gemacht ja so ist man schneller beim Frisör auch ohne Termin!Ich auch.
(Gib mal "Waitzstraße + Senioren + Unfall" in die Suchmaschine ein...)
Meines Wissens machst Du iähnliche Fortbildung wie in Deutschland für B196, erhälst jedoch A1.Nur zum besserem Verständniss, kann man in der Schweiz den A1 so ähnlich erwerben wie in Deutschland? Also eine verkürzte Theorieausbildung, ein paar Fahrstunden und ohne Fahrprüfung? Und kann man dann auf den A1 aufbauent denn Führerschein für größere Maschinen machen?