Auch Glückwunsch von mir!
Bisschen offtopic.
Vorgestern Probefahrt einer ER6f beim Händler bei uns ums Eck vereinbart. Der Händler brauch wohl etwa 24h Vorlauf um den Eimer noch herzurichten und um zu schauen, dass keine sicherheitsrelevanten Makel sind. Gestern bin ich dann bei denen auf den Hof gefahren und ab ins Büro. Bisschen was besprochen und was unterschrieben, falls was am Moped kaputt geht. Hab dann draußen kurz gewartet und dann kam das Fahrzeug. War genauso verstaubt, wie es die Tage davor im Laden schon war. Eigentlich wollte man mit mir noch einen Rundgang ums Töff machen. Wurde aber nicht gemacht. Naja der Angestellte hatte nur gesagt, dass er auch nicht weiß, wie die Übergabe hier jetzt geht, aber drin wurde sicherlich etwas dazu gesagt. Er sagte noch, dass die Vorderradbremse schon die besten Zeiten hinter sich hat, also Verschleißgrenze. Naja für die Probefahrt ging das noch. Bin dann losgefahren und insgesamt war der hobel auch nicht schlecht. Aber der Kupplungshebel war ein einziges Trauerspiel. Den konnteste mit einem Finger nach vor schieben, dass der bald 180grad bis zum Lenker macht. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die 2 Zylinder waren wirklich zugstark. Kannte bisher nur 4zylinder oder die Brixton. Im nachgespräch habe ich dann Verhaltens Interesse gezeigt, da es kein Scheckheft gab, die 30000km Inspektion Abstand und die Historie seeeehr fragwürdig war. Import aus Italien, wie viele sie dort hatten, wusste keiner. In Deutschland 2 Halter, aber keine Unterlagen zu den Wartungen. Das motorradhaus würde jetzt noch Jahresinspektion machen, neue bremsen, Bremsflüssigkeit und Lenkkopflager. Ziemliche baustellen. Also ehr nichts für mich.
Hoffentlich sind die Motorräder bei den nächsten probefahren im Laufe der Woche besser in Schuss.