Beeline Moto II - Erfahrungsbericht

Hat sich erledigt. Autobahn war abgeschaltet.
Mein Fehler. Aber Danke für eure Hilfe 👍🏻
Mit "Autobahn war abgeschaltet" meinst du den Fun modus?

Ich hab seit gestern auch das moto2 und hab, ähnlich wie in google maps, die"Keune autobahnen " gesucht. Aber das ist nur der fun modus, oder?

Ich hab mich übrigens nach einem tag mit dem moto2 daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Endlich kann ich überall hinfahren ohne mir vorher und zwischendrin stegenbleiben und google maps andchauen. Kurz hab ich auch so eine handy halterung verwendet, aber dafür ist mir das handy zu wertvoll (nicht geld wert, sondern was ich da alles draufgespeichert für die arbeit und auch privat hab usw, wenn das hsndy kaputt ginge, wär ich im a) da is mir lieber ich verlierat das noto und kaufat mir ein neues. Auch wenns sauteuer is.
 
Ich mir sicherheitshalber die Lenkerhalterung fürs moto 2 zugelegt, falls die gummis der standard halterung mal unbemerkt ausleiern würden.

Wie macht ihr das?: lasst ihr die lenkerhalterung am Bike dran, das ihr bei jedem Wetter in der Strasse geparkt habt? Weil eigtl sammelt sich doch wasser und damit irgendwann rost in den ritzen , oder ?
 
So, ich habe jetzt mal eine erste Testrunde über Land mit dem Moto 2 gedreht.

Ich hab mir die Lenkerhalterung dazu gegönnt. Das Ding sitzt prima und und auch einen stabilen Eindruck.

Einrichten des Moto kinderleicht mit der App. Funzte prima.
App ist recht intuitiv, für mich völlig ausreichend. Ich habe hier nur ganz simpel 4 Wegpunkte auf der Map gesetzt und Rundtour gewählt.
Übertragung von Handy ans Moto lief während der Fahrt flüssig (soweit ich das bewerten kann). Die Druckknöppis am Ring während zu bedienen fand ich persönlich semigeil, die Druckpunkte sind durch Handschuhe kaum spürbar. Aber eigentlich muss ich während der Fahrt auch nicht wirklich dran rummachen.
Wenn Wegpunkte erreicht werden, blinken die LEDs am Ring und es piept. Das Piepen war sogar bei der Fahrt gut hörbar.

Das größte Manko, das mir auffiel, hat aber nichts mit dem Moto zu tun, sondern mit meinem Handy. Wenn das GPS spackt am Phone, ist Essig aufm Bildschirm. Lt. Handy befand ich mich auf einmal mittem in einem See. Die App versuchte verschiedenste Reroutings, aber in dem See waren halt auch wenig Straßen eingezeichnet. Das resultierte in etwas wirre Anzeigen auf dem Moto.
Also schaut das euer Handy gescheit läuft. ;)

Das Display war bei meiner Fahrt, wo hier und da auch Sonne war, immer gut ablesbar. Sieht man auf dem einen Foto ganz gut.
Auf den Fotos ist die Displayhelligkeit auf 50% eingestellt.

IMG_20241015_184517415.jpgIMG_20241016_175958604_HDR.jpg

Ich muss sagen, für meine Zwecke und Ansprüche (keine komplizierte Innenstadtnavigation auf 7 spurigen Kreisverkehren) genau richtig.
Qualität/Verarbeitung finde ich dufte. Bedienbarkeit ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal das Gerät im Internet angeschaut.
Im grossen und ganzen eine nette Spielerei.
Nur der Preis ist schon eine Ansage.

Mit dem GPS Problem gebe ich dir Recht.Hatte dieses Jahr das erste mal eine Route mit Ohrstecker.
Ohne GPS ging es dann ohne Ansage immer nur geradeaus.
Warum kein GPS Empfang (über 30km) in meiner Jacke war ist eine andere Frage.Hatte ich sonst noch nie.

Meine Vermutung.
Schlecht entstörte Elektronik an der Brixton, weil kein Europäischer Standard.

Sollte man mal in einem separaten Thema hier diskutieren.
 
Schlecht entstörte Elektronik
Die Elektronik (im Prinzip nur die ECU) muss nicht entstört werden, sondern abgeschirmt, damit sie nicht anfängt zu spinnen, wenn du mal unter 'ner Hochspannungsleitung langfährst.

Entstört sein muss die (Hochspannungs-)Elektrik der Zündung.
Das ist sie.
Ist Vorschrift.

kein Europäischer Standard.
Als ob sich das amerikanische GPS um "europäische Standards" scheren würde...
 
Wenn immer noch kein Signal, ist das nicht die Bikeelektronik die stört.
Das ist richtig.

Wobei der Umkehrschluss "Absteigen + Entfernen + Signal wieder da = Moped ist schuld" nicht richtig sein muss!
Mein GPS-Tacho findet z.B. das Signal wesentlich schneller, wenn ich drauf warte bevor ich losfahre, als wenn er während der Fahrt suchen muss.
 
Die Mopette ist es nicht gewesen. Das war schlicht mein Phone, kein EMV-Problem.
Zumal nach einem Neustart für den Rest der Tour alles normal lief.
Ich glaube auch nicht, dass die pupsige Elektronik unserer Rollomaten genug Störaussendung macht.
 
Ich glaube auch nicht, dass die pupsige Elektronik unserer Rollomaten genug Störaussendung macht.
Die Elektronik sowieso nicht.
Die arbeitet mit 5V irgendwo im 0,x-Ampère-Bereich.

Das einzige, was infrage käme, wäre die Zünd-Elektrik.
Aber dann müsste es ja dauerhaft Probleme geben und nicht nur ab und zu.
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der ...

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben