simon77
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Hallo allerseits
Ich habe jetzt schon einige male Motorräder mit 3 Lichtern vorne gesehen, also Hauptscheinwerfer und Begrenzungslicht. Und irgendwie find ich's cool und außerdem glaube ich, dass es das gesehen werden im Straßenverkehr deutlich erhöht.
Das einzige was ich wirklich seltsam finde ist, wenn die zwei Positionsleuchten weiter unten sind und die Lichter ein Dreieck ergeben. Das "Dreilicht-Spitzensignal" ist immerhin die eindeutige (ehemals eindeutige) Kennung von einem Zug.
Letztens mim Auto auf der Autobahn dachte ich wirklich für eine Sekunde, dass mich jetzt ein Zug überholt ...
... wie auch immer. Was ich jetzt auch schon einige male gesehen habe ist, dass die Blinker dauerhaft leuchten und als Begrenzungslicht fungieren.
Das wäre ja bei unserer Brixton durch einen kleinen Eingriff in die Elektronik machbar (die technische Durchführung lasst mein Problem sein).
Und außerdem sind die Serien-Blinker eh verdammt hell.
Auch wenn nicht die seriösesten Quellen, aber erlaubt sein dürfte das:
Begrenzungsleuchten bei Motorrädern: Alle Lampen an
Motorrad: Auch gelbe Begrenzungsleuchten sind erlaubt - Magazin
Für mich das größte Argument für den Umbau wäre besser gesehen zu werden.
(FYI: Ich hab den EURO 4 Scheinwerfer mit Abblend-Glühbirne)
Was denkt ihr dazu?
Hat schon jemand darüber Nachgedacht? Oder separate Positionslichter verbaut?
Glaubt ihr das würde gut ausschauen, oder zerstört das den Widererkennungswert der Brixton?
Das "Blinker-Dauerlicht" muss natürlich ausgehen, wenn ein Blinker an ist, aber sollten die Blinker als Begrenzungslichter gedimmt werden, oder nicht?
Weiß jemand definitiv, ob das erlaubt ist und unter welchen Umständen genau? (Nur bei Abblendlicht, oder auch gemeinsam mit Tagfahrlicht, ...)
Ich freue mich über eure Gedanken und Meinungen dazu.
LG Simon
PS. Ich bin zwar aus Österreich, aber soweit ich das Verstanden habe ist das eh über EU Gesetzte geregelt, sollte also keinen Unterschied geben.
Ich habe jetzt schon einige male Motorräder mit 3 Lichtern vorne gesehen, also Hauptscheinwerfer und Begrenzungslicht. Und irgendwie find ich's cool und außerdem glaube ich, dass es das gesehen werden im Straßenverkehr deutlich erhöht.
Das einzige was ich wirklich seltsam finde ist, wenn die zwei Positionsleuchten weiter unten sind und die Lichter ein Dreieck ergeben. Das "Dreilicht-Spitzensignal" ist immerhin die eindeutige (ehemals eindeutige) Kennung von einem Zug.
Letztens mim Auto auf der Autobahn dachte ich wirklich für eine Sekunde, dass mich jetzt ein Zug überholt ...
... wie auch immer. Was ich jetzt auch schon einige male gesehen habe ist, dass die Blinker dauerhaft leuchten und als Begrenzungslicht fungieren.
Das wäre ja bei unserer Brixton durch einen kleinen Eingriff in die Elektronik machbar (die technische Durchführung lasst mein Problem sein).
Und außerdem sind die Serien-Blinker eh verdammt hell.
Auch wenn nicht die seriösesten Quellen, aber erlaubt sein dürfte das:
Begrenzungsleuchten bei Motorrädern: Alle Lampen an
Motorrad: Auch gelbe Begrenzungsleuchten sind erlaubt - Magazin
Für mich das größte Argument für den Umbau wäre besser gesehen zu werden.
(FYI: Ich hab den EURO 4 Scheinwerfer mit Abblend-Glühbirne)
Was denkt ihr dazu?
Hat schon jemand darüber Nachgedacht? Oder separate Positionslichter verbaut?
Glaubt ihr das würde gut ausschauen, oder zerstört das den Widererkennungswert der Brixton?
Das "Blinker-Dauerlicht" muss natürlich ausgehen, wenn ein Blinker an ist, aber sollten die Blinker als Begrenzungslichter gedimmt werden, oder nicht?
Weiß jemand definitiv, ob das erlaubt ist und unter welchen Umständen genau? (Nur bei Abblendlicht, oder auch gemeinsam mit Tagfahrlicht, ...)
Ich freue mich über eure Gedanken und Meinungen dazu.
LG Simon
PS. Ich bin zwar aus Österreich, aber soweit ich das Verstanden habe ist das eh über EU Gesetzte geregelt, sollte also keinen Unterschied geben.