Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

SL8642

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

vorweg: Ja, ich war doof und selber schuld...

Long Story short, ich habe beide Schlüssel meiner Cromwell verloren (lange Version erzähle ich gerne mal, wenn man sich mal irgendwo treffen sollte).

1. Kann die irgendwie über die FIN nachbestellen?

2. Falls ich ein Schloßsatz (habe ich schon bei Ebay gefunden) kaufen muss, wie kriegt man den Tankdeckel auf, damit man den wechseln kann?

3. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Cromwell-Schlüssel auch in andere Cromwells passen. Kann das jemand bestätigen?

Schönen Gruß
 
Hallo,

vorweg: Ja, ich war doof und selber schuld...

Long Story short, ich habe beide Schlüssel meiner Cromwell verloren (lange Version erzähle ich gerne mal, wenn man sich mal irgendwo treffen sollte).

1. Kann die irgendwie über die FIN nachbestellen?

2. Falls ich ein Schloßsatz (habe ich schon bei Ebay gefunden) kaufen muss, wie kriegt man den Tankdeckel auf, damit man den wechseln kann?

3. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Cromwell-Schlüssel auch in andere Cromwells passen. Kann das jemand bestätigen?

Schönen Gruß
Zu 3.:

Eine urbane Legende besagt das es wohl nur 6 verschiedene Schlüssel geben soll... Inwiefern diese stimmt, kann ich dir nicht sagen.. Aber! Wir haben in der Hamburger Runde 2 Maschinen die mit dem Schlüssel des anderen laufen ;) Evtl hast Du ja ein paar Leute bei dir in der Gegend und einer hat den passenden Schlüssel....
 
Tag,

Frage 1: kann dir nur der Händler beantworten, den Fall hatten wir glaube ich hier noch nicht.

Frage 2: da hilft nur rohe Gewalt, aufbohren und dann mit Schraubenzieher drehen.

Frage 3: ja, wir haben bei Treffen schon mal spaßhalber ausprobiert, ob die Schlüssel untereinander passen. Und ja, da gab es auch mal Treffer, aber das ist wie Lotto spielen und nicht berechenbar.
Wahrscheinlich gibt es nur xxxx Schließungen und dann fängt es wieder von vorne an.
 
Wenn ich eine Vorlage habe könnte ich dir einen Ersatzschlüssel feilen 😉

IMG_7735.jpeg

Aber ernsthaft… bei Ali gibt es so Lock Pick Geräte für ca. 10€, die rütteln dir die Schlösser auf, bei den 05/15 Schlössern der Brixton sollte das gut funktionieren. Wenn du also ein paar Tage warten kannst und mit dem Gerät etwas herumspielst, dürftest du die Schlösser auch so auf bekommen. Die Werkstatt wird sich sowas wahrscheinlich fürstlich entlohnen lassen.

IMG_7736.jpeg
 
Zu 3.:

Eine urbane Legende besagt das es wohl nur 6 verschiedene Schlüssel geben soll... Inwiefern diese stimmt, kann ich dir nicht sagen.. Aber! Wir haben in der Hamburger Runde 2 Maschinen die mit dem Schlüssel des anderen laufen ;) Evtl hast Du ja ein paar Leute bei dir in der Gegend und einer hat den passenden Schlüssel....
Echt jetzt?😀
Das waren sogar unterschiedliche Modelle
 
Hatte ich auch mal, hab mich gewundert wo die zwei Sack Torf im Kofferraum herkommen bevor mir bewusst wurde das dies gar nicht mein Auto war „Achja, du fährst ja seit gestern einen BMW und keinen Opel mehr…“ …allerdings war der Opel bei mir unversperrt.
 
Ich hätte auch nen neuen Satz bei Gasgriff bestellt, den Tankdeckel kannst leicht aufbohren, wenn Du nicht durchbohrst, fallen da auch keine Spähne in den Tank, der Rest ist schnell getauscht.

Lenkschloss ist offen?
Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn abgeschlossen… das kann man sogar im abgeschlossenen Zustand montieren/demontieren wie ich Anfang des Jahres feststellen konnte 😂🤣
 
Hatte ich auch mal, hab mich gewundert wo die zwei Sack Torf im Kofferraum herkommen bevor mir bewusst wurde das dies gar nicht mein Auto war „Achja, du fährst ja seit gestern einen BMW und keinen Opel mehr…“ …allerdings war der Opel bei mir unversperrt.
War halt n alter VW Passat,so80er Jahre, bei VW habe ich das innem Vierteljahrhundert als Schrauber in der Werkstatt öfters gehabt.
 
Stell den Grill raus, hau ein paar Würstchen drauf und mach ein Brixton-Treffen mit Schlüsseltest 😉😉😂

So wäre mein Vorgehen:
-über FIN beim Händler (telefonisch anfragen)
-ein Schloss ausbauen, wo man ankommt und damit zum Händler, soll der seine Schlüssel durchprobieren
-Zylinder ausbauen (wenn möglich) und selbst, von @Clearfix per Feile, oder vom willigen Schlüsseldienst decodieren lassen

Edit, habe ähnliches mit Thule Dachträgern gehabt, aber da stehen Nummern von 001 bis 200knips drauf, womit man Schlüssel nachkaufen kann...
 
Ich würde es Lock picken, wie gesagt… unsere Schlösser sind nicht Fort Knox, eher auf dem Niveau einer Schreibtischschublade. Und wenn du es dir nicht traust, dann frag mal beim Schlüsseldienst an, die müssen ja nicht zu dir kommen, du kannst zu ihnen fahren. Aber immer vorher den Preis ausmachen☝️
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben