Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

Danke für den Tipp mit dem Rohling. Ich lasse mir jetzt noch einen Drittschlüssel machen.

Anbei:
Schloßsatz ist da. Austausch vom Zündschloss ist supereasy (ich bin handwerklich ne Null).

Das Tankschloss musste leider sterben... Ich habe ca. ne Stunde mit so einer Lock Pick Gun rumprobiert und das Schloss hat sich null bewegt.
Da musste dann Schraubendreher mit seinem Kumpel Wasserpumpenzange dran.

Jetzt lebt Charly wieder.

Die Moral der Geschichte:
Wer beide Schlüssel am Ring läßt, lebt gefährlich.
 
Drittschlüssel in Wachspapier unter die Batterie 😜
Das finde ich ne gute Idee,wer das Moped ernsthaft klauen will,tut es auch ohne Schlüssel,und für den Besitzer ist es notfalls,bei Schlüsselverlust noch möglich,zu fahren,nach n bisschen Fummelei.Aber, apropo klauen -ich habe n Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage,da vergeht jedem Dieb die Lust aufs klauen 😏
 
Schade, ich hätte ja gedacht, man schraubt das Lenker-schloss ab, geht damit zum Schlüsseldienst und der macht einen passenden Schlüssel dazu. Bei alten Zimmertür-Schlössern habe ich das mal so gemacht; Mit dem ausgebauten Schloss hin und er holte aus einer seiner Zauberkisten, nach einigem probieren, den passenden Schlüssel.
Soweit ich mich erinnere, bin ich noch deutlich vor der 1000km-Inspektion zum Schlüssel-Karl und holte mir einen Drtittschlüssel für alle Fälle. Mit dem fuhr ich auch, weil mir das X im Original nicht zusagte (Der Ring verkantet sich immer). Mittlerweile habe ich nur eine kurze Schnur als Schlüsselanhänger, da ich nichts ums Schloss herum verkratzen will.
 
150 km mit 3 Ltr finde ich etwas waghalsig,aber,mit ner 250er Brixton könnte das klappen ... bei ganz gemütlicher Fahrweise....und ,klar, Drittschlüssel ist immer gut,und ja,das X im Original Schlüssel finde ich hübsch,aber das ständige verkanten am Schlüsselring nervt ungemein.Als Schlüsselanhänger habe ich n Lederband dran,verkratzt nix ...
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben