Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

Du bist leider etwas weit weg, sonst würde ich mit meinem Schlüssel mal vorbeikommen. Ach und was die Kompatibilität von Schlüsseln angeht- Früher konnte man jeden Ford mit einem Ford- Schlüssel (die waren rundlich) zu schließen, aber nicht auf. Ich kannte Leute- die mussten das unbedingt ausprobieren- haben aber den Originalschlüssel stecken lassen... Zu ging's!
 
Oder besser gleich noch für 10 Euro einen 3 Schlüssel anfertigen lassen.
 
Also- ich wüsste das auch gern, da ich ja auch so ein Spezialist bin... Aus dem Grund ist mein 2ter Schlüssel in der Stahlkassette, für die nur meine bessere Hälfte einen Schlüssel hat.
 
Hab ich früher mal gehabt,will in mein Auto einsteigen, schließe auf,setz mich rein und wundere mich...was liegt denn da alles in meinem Auto?Tja,,war das gleiche Modell, gleiche Farbe, aber eben nicht meins, obwohl mein Schlüssel passte...
Kenne ich auch: n Freund von mir hatte in den 80ern nen alten SIMCA. Aufgeschlossen, eingestiegen und sich gefragt, warum Sitz- und Spiegeleinstellung so komisch sind. Dann musste er feststellen, dass sein Auto zwei Parkplätze daneben stand... Heute haben wir dafür Keyless-Go als Diebstahlhilfe.
 
Alternativ tut's auch n Knäuel Alufolie 🙂allen ernstes,daraus habe ich mir n Tankdeckel zurechtgedrückt,und der tut's problemlos....ist ja immer so ne Sache,bei Baumarkt -Quads was perfekt passendes zu finden.Nachtrag-hab mal vergeblich versucht,mir für das 20Jahre junge Quadchen n Nachschlüssel fürs Zündschloss machen zu lassen, wurde gesagt,das geht nicht....und da ist nicht irgendwas elektronisches drin....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben