Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

Werden die Klammern des Ladegeräts an die rot markierten Schrauben geklemmt? Ich weiß, rot an rot und schwarz an schwarz. Was ist das für ein eingeklemmtes Kabel in der Mitte? Mit euch fühlt es sich an wie eine technische Brixton Ausbildung im 1. Jahr 😂
Der Vorbesitzer deines Mopeds hatte ein Ctek Ladegerät und hat eine Schnellkupplung montiert. Optimaler Weise legt man aber die Kupplung so, dass man wenig bis nichts abbauen muss um dort anzukommen. Dann kann man das Ladegerät unkompliziert anschließen und die Batterie laden.

Auf den ADAC habe vor ein paar Wochen nachts 2 Stunden gewartet, es war nur ein Engel für ganz Hamburg und Umgebung unterwegs.. Die arme Sau meinte, dass die er die nächsten 2 Nachtschichten auch alleine sein wird..
Nächsten Tag haben wir dann nochmal 1,5 Std auf den Abschlepper gewartet..

Ist ein Bild aus dem Internet. Wollte die Seitenkappe erst abmachen, wenn ich die Batterie lade. Der Freund mit dem Ladegerät kommt Freitag. Morgen wollte ich aber zuerst versuchen, mit Hügel runterrollen die Batterie zum Laufen zu bringen. Ich bin der Erstbesitzer der Brixton.
Oh mein Gott. Das ist echt traurig, dass da ein Mensch alleine auf den Posten arbeitet und wahrscheinlich bald daran kaputt geht
Ergänzung ()

@Der Raucher 😂

Ist ein Bild aus dem Internet.
Ach so...
Dann wird der Stecker bei dir nicht vorhanden sein.

Besorg dir bei Gelegenheit ein kleines günstiges Ladegerät. 12V mit Erhaltungsfunktion. Gibt es ab ~15,- €.
Braucht man zwar nur selten, dann aber dringend!
Und es beruhigt ungemein, wenn man eins hat!

Leute. Die Brixton läuft wieder und ich bin nach dem ganzen Stress so froh :)
Hügel im Innenhof hoch, Zündung an, in den 2. Gang rein, Kupplung angezogen, runtergerollt bis Geschwindigkeit da war, Kupplung kommen lassen, wieder ziehen und Gas gegeben. Beim 1. Versuch funktioniert. 30 Minuten mit schöner Drehzahl über die Länder gefahren, in die Garage gestellt, nochmal versucht den Motor über den E-Starter zu starten, sofort funktioniert 😍👍🏻

Ach so...
Dann wird der Stecker bei dir nicht vorhanden sein.

Besorg dir bei Gelegenheit ein kleines günstiges Ladegerät. 12V mit Erhaltungsfunktion. Gibt es ab ~15,- €.
Braucht man zwar nur selten, dann aber dringend!
Und es beruhigt ungemein, wenn man eins hat!
Noco Genius 1 tut den 3. Winter beste Dienste. Startet im Frühjahr flott und sofort. Klipps ich einfach vorsichtig mit an die Batterieklemmen, mit ein bisschen Geduld geht's.

Die Brixton läuft wieder
👍👍👍

in die Garage gestellt, nochmal versucht den Motor über den E-Starter zu starten, sofort funktioniert
Das hat leider nicht unbedingt etwas zu heißen. 🤷‍♂️

Wenn die Batterie "einen weg hat", kann es sein, dass sie in 2-3 Tagen schon wieder mau ist.
Unbedingt im Auge behalten und ab und zu mal nachmessen (Starten ist kein Messen!).
Sowohl die Ruhespannung (= Zündung AUS), als auch die Ladespannung (= bei laufendem Motor) prüfen.

Aber du weißt ja jetzt, wie man sie auch mit zuwenig Strom starten kann. ;)