Beide Schlüssel weg (ja, Doofheit ;))

Gasgriff war dieses Mal ein 100%iger Volltreffer. Gestern Nachmittag das Schlossset bestellt und gerade schon angekommen. Wow! Tankdeckel ist drauf, Lenkerschloss auch, Zündschloss angesteckt und befestigt. Aber der Scheinwerfer raubt mir gerade die letzten Nerven. Wenn ich den wieder dranmachen möchte, passt es nie. Wenn es unten passt, passt es seitlich nicht etc. Jemand einen Tipp hier vielleicht? 😭 Unten muss es ja drinnen sitzen wo die Schraube kommt.
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Hat so geklappt. Danke!! Die Kiste läuft wieder liebe Freunde und Helfer. Den Tankdeckel musste ich nicht aufbohren. Der nette Schlüsseldienst hat mir knapp 20 Schlüsselsätze gegeben, mit denen ich versuchen sollte, am Tankschloss rumzuspielen. Hat mit dem 5. Schlüssel und bisshen Rütteln geklappt. Also Tankdeckel und Bremsscheibenschloss quasi für lau erledigt. Nur 70€ für das Schlossset. Glück im Unglück aber viele Kopfschmerzen. Danke euch für die Hilfe! :)
 
Wäre auch zu schön gewesen 😂 Jetzt springt die Kiste nicht an 😭 Zündung geht an, es wird auch alles normal angezeigt. Aber macht kurz Geräusch und dann nur ein Summen. Wahrscheinlich die Batterie leer, oder? Wundert mich. Die letzten 3 Winter stand die länger unbenutzt in der Garage als jetzt die 4 Wochen. Batterie ist doch an der rechten Seitenverkleidung zu erreichen, stimmts? Die kann man doch einfach abziehen, oder muss ich da auch aufpassen mit einem Trick? Normales Starthilfe-Kabel mit einem Auto müsste doch gehen?! Verzeiht mir, wenn die ein oder andere Frage euch doof vorkommt 🫨🥲
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@Wudusoft haha, ja. Beim Schlossset waren direkt zwei dabei :) Ich lege den und den Zweitschlüssel des neuen Bremsscheibenschloss sicher in meinen Nachttischschrank 😂
 
Ja die Batterie ist hinter dem rechten Seitendeckel.
Ja es gibt einen Trick.
Nicht einfach abziehen.Bei diesen Temperaturen brechen die Haltenippel schnell ab.
Versuche sie mit den Fingern von hinten zu ertasten.
Dann von hinten drücken und von vorne ziehen.

Vor den wieder drauf setzen, die Gummi Laschen wo die Nippel eingeführt werden etwas einfetten.
Dann geht es nächstes mal leichter.

Überbrücken sollte gehen.
Mit einem Voltmeter kannst du die Batterie auch messen.Gerade auch wenn das Bike läuft, ob die Batterie geladen wird.
Oft ist das Massekabel vom Regler ab.
 
Mit einem Voltmeter kannst du die Batterie auch messen.
Bei ausgeschalteter Zündung muss die Batterie mindestens 12,4 V haben.
Bei laufendem Motor ~14,4 V.

Was und wo ist das "Massekabel"?
Bevor du anfängst nach möglichen Fehlern zu suchen, starte erstmal den Motor und miss nach. ;)

Die letzten 3 Winter stand die länger unbenutzt in der Garage als jetzt die 4 Wochen.
Auch Batterien altern... 🤷‍♂️
 
Okay alles klar 👍🏻 Hab die vor 3 Jahren erst neu gekauft. Nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber ist auch kein Drama und kann natürlich passieren.
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Eben ein Video bei Youtube gesehen, wie einer sein Motorrad mit leerer Batterie mit Anschieben oder Berg runterrollen lassen wieder zum Laufen gebracht hat. Habt ihr das schon einmal gemacht?
 
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Haben hier schon einige gemacht.Ich allerdings nicht.Aber soll gehen.
Ich habe eine andere Lösung 😄 (Insider)

Aber messe erst einmal wie Raucher schreibt die Batterie.
Das Masse Kabel ist am Regler vorne links am Lenker etwas unter dem Tank.
Aber erst messen mit Werte von dem Raucher.
 
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Eben ein Video bei Youtube gesehen, wie einer sein Motorrad mit leerer Batterie mit Anschieben oder Berg runterrollen lassen wieder zum Laufen gebracht hat. Habt ihr das schon einmal gemacht?
Jup, das geht, erfordert aber etwas „Mut“ und „Übung“ wenn Du das auf flacher Strasse machst.



🫣PS:…bei mir zu Hause ein Reizthema, welches mir garantiert noch auf dem Sterbebett vorgehalten wird.🤣😭
Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal eine XJ 900, die gelegentlich mal Startprobleme hatte, vor allem, wenn die letzte Vergaserwartung oder Ventilspiel mal wieder fällig waren.
Bei mir vor der Tür ist ein „kleiner Berg“ mit etwa 8 % Steigung für ungefähr 200-250m.

Wenn die Mühle erst immer schlechter und dann irgendwann mal gar nicht mehr ansprang, hab ich die Mühle kurz die etwa 100 m dahin geschoben… Runter rollen lassen… Kommen lassen… War an… konnte zur Arbeit!

🤭Irgendwann jedoch einmal im Sommer, bei richtig schwül-heißen fast >25 °C Außentemperatur, funktionierte das einmal aber nicht, sie war am Ende des Hügels zwar kurz fast an… aber eben nur fast.

Also meine Frau angerufen, zu zweit dasm ~276kg teil wieder nach oben geschoben… [irgendwann dann auch wieder Luft bekommen…] artig danke gesagt und auf ein neues Berg runter.

Maschine war wiederkurz an, ging dann aber plötzlich doch wieder aus🤨
Fazit: Ups, der Benzinhahn war zu🫣

Frau also nochmal angerufen… auf letzter Rille zusammen hochgeschoben, Mopedklamotten komplett durchgenässt… Frau irgendwie „nicht mehr so gut“ drauf… letzter Versuch… und… 😢😭😭😭😭😭😭😭 wieder nicht!!

🤔“warum auch immer“ ging meine Frau danach nicht mehr ans Telefon😂🤣, alternativ musste ich dann nen Kumpel anrufen, der dann mit nem Anhänger kam!
 
Die xs habe ich draufsitzend wg defekter batterie abgeschoben. 3 bis 4 schnelle Schritte gemacht und Brumm Brumm.
Ganz easy auch ohne Gefälle 😀
Geht gut. Nur meine große haben wir selbst mit 3 Leuten nicht abgeschoben bekommen 😀
 
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Jup, das geht, erfordert aber etwas „Mut“ und „Übung“ wenn Du das auf flacher Strasse machst.



🫣PS:…bei mir zu Hause ein Reizthema, welches mir garantiert noch auf dem Sterbebett vorgehalten wird.🤣😭
Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal eine XJ 900, die gelegentlich mal Startprobleme hatte, vor allem, wenn die letzte Vergaserwartung oder Ventilspiel mal wieder fällig waren.
Bei mir vor der Tür ist ein „kleiner Berg“ mit etwa 8 % Steigung für ungefähr 200-250m.

Wenn die Mühle erst immer schlechter und dann irgendwann mal gar nicht mehr ansprang, hab ich die Mühle kurz die etwa 100 m dahin geschoben… Runter rollen lassen… Kommen lassen… War an… konnte zur Arbeit!

🤭Irgendwann jedoch einmal im Sommer, bei richtig schwül-heißen fast >25 °C Außentemperatur, funktionierte das einmal aber nicht, sie war am Ende des Hügels zwar kurz fast an… aber eben nur fast.

Also meine Frau angerufen, zu zweit dasm ~276kg teil wieder nach oben geschoben… [irgendwann dann auch wieder Luft bekommen…] artig danke gesagt und auf ein neues Berg runter.

Maschine war wiederkurz an, ging dann aber plötzlich doch wieder aus🤨
Fazit: Ups, der Benzinhahn war zu🫣

Frau also nochmal angerufen… auf letzter Rille zusammen hochgeschoben, Mopedklamotten komplett durchgenässt… Frau irgendwie „nicht mehr so gut“ drauf… letzter Versuch… und… 😢😭😭😭😭😭😭😭 wieder nicht!!

🤔“warum auch immer“ ging meine Frau danach nicht mehr ans Telefon😂🤣, alternativ musste ich dann nen Kumpel anrufen, der dann mit nem Anhänger kam!
Geschichten die das Leben schrieb …. Hoffe ihr seid noch verheiratet 😄
 
@gnymfazz Traumfrau 😍
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@Chemiepfuscher aua 😂😂 dafür liebt man sich doch
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Ich hab einen 10 Meter langen Weg vom Hoftor bergab. Vielleicht probiere ich das mal. Danach muss ich aber bestimmt eine Zeit lang fahren, damit die Batterie aufgeladen wird. Gibt es da einen ungefähren Richtwert an Zeit? Im 2. Gang starten und rollen lassen mit Kupplung gezogen und dann komplett kommen lassen oder langsam, bis sie anspringt?😁
Ein Kumpel hat ein Ladegerät für Motorrad-Batterien. Werde das dann machen, falls bergab nicht funktioniert hat. Muss ich die Batterie für den Ladevorgang ausbauen oder kann die währenddessen in der Brixton bleiben? Danke
 
Also meine bleibt drin.
Habe mir ein CTek Ladekabel angeschlossen.Deshalb brauche ich nichtmal den Seitendeckel ab machen.

Kommt halt drauf an wie groß die Klemmzangen sind.
Eigentlich klein bei einem Moped Ladegerät.
Mehr wie 5Ah würde ich eh nicht machen.Die soll ja nicht kochen.
 
Werden die Klammern des Ladegeräts an die rot markierten Schrauben geklemmt? Ich weiß, rot an rot und schwarz an schwarz. Was ist das für ein eingeklemmtes Kabel in der Mitte? Mit euch fühlt es sich an wie eine technische Brixton Ausbildung im 1. Jahr 😂
 

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Gibt es da einen ungefähren Richtwert an Zeit?
Wenn mein Auto mal nicht ansprang und ich den ADAC rufen musste, sagten die immer was von einer guten halben Stunde.
Natürlich Auto ungleich Motorrad... aber als Richtwert klingt das plausibel - sofern die Maschine danach nicht wieder tage- oder wochenlang rumsteht.
 

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