Jup, das geht, erfordert aber etwas „Mut“ und „Übung“ wenn Du das auf flacher Strasse machst.
PS:…bei mir zu Hause ein Reizthema, welches mir garantiert noch auf dem Sterbebett vorgehalten wird.
Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal eine XJ 900, die gelegentlich mal Startprobleme hatte, vor allem, wenn die letzte Vergaserwartung oder Ventilspiel mal wieder fällig waren.
Bei mir vor der Tür ist ein „kleiner Berg“ mit etwa 8 % Steigung für ungefähr 200-250m.
Wenn die Mühle erst immer schlechter und dann irgendwann mal gar nicht mehr ansprang, hab ich die Mühle kurz die etwa 100 m dahin geschoben… Runter rollen lassen… Kommen lassen… War an… konnte zur Arbeit!
Irgendwann jedoch einmal im Sommer, bei richtig schwül-heißen fast >25 °C Außentemperatur, funktionierte das einmal aber nicht, sie war am Ende des Hügels zwar kurz fast an… aber eben nur fast.
Also meine Frau angerufen, zu zweit dasm ~276kg teil wieder nach oben geschoben… [irgendwann dann auch wieder Luft bekommen…] artig danke gesagt und auf ein neues Berg runter.
Maschine war wiederkurz an, ging dann aber plötzlich doch wieder aus
Fazit: Ups, der Benzinhahn war zu
Frau also nochmal angerufen… auf letzter Rille zusammen hochgeschoben, Mopedklamotten komplett durchgenässt… Frau irgendwie „nicht mehr so gut“ drauf… letzter Versuch… und…
wieder nicht!!
“warum auch immer“ ging meine Frau danach nicht mehr ans Telefon
, alternativ musste ich dann nen Kumpel anrufen, der dann mit nem Anhänger kam!