SPAWN
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Ave Männers,
ich hab so eine kleine Odyssee mit meinem Bike durch. Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Pause nach einer schönen Runde im Vogelsberg eine Pfütze unter der Cromwell bemerkt. Hab im ersten Moment gedacht sie verliert Öl, dass Zeug stellte sich aber als Kühlflüssigkeit heraus. Und zwar lief die unter dem Motor aus dem kleinen Loch, welches mittig unter der Maschine zu finden ist. Diagnose der Werkstatt: Wasserpumpe. Die Pumpe ist wohl eine Kombipumpe, die sowohl das Öl als auch das Wasser pumpt. Das Loch wohl sowas wie eine Stelle wo man sieht wenn was undicht ist..
Das Moped kam dann in die Werkstatt, war dann einige viele Wochen weg. Warum ist eine andere Story...
Neben vielen Storylines (Blinker defekt), gehen wir mal zur Hauptstory. Der Motor sollte durch KSR getauscht werden. Wahrscheinlich sollte mein Motor durchgesehen werden um festzustellen warum das passiert. Daraus wurde dann schlussendlich leider doch nur der Tausch der Wasserpumpe.
Jetzt habe ich das Bike zurück und prinzipiell sift sie im Stand erst mal nicht mehr. Aber.. Nach Fahrten, wo ich sie mal richtig gefordert habe (Autobahn, schnelle Landstrasse mit vielen Lastenwechseln etc.) sehe ich das es wohl doch ein paar Tropfen aus dem Loch herausgeschafft haben und angetrocknet unter dem Motor ihre Spuren gelassen haben. Nicht zu vergleichen mit vorher, aber doch vorhanden.
Meine Frage nun an euch nun, schaut mal bitte unter eure Bikes, habt ihr das auch? Oder ist meine immer noch nicht richtig dicht..? Ich habe mal ein Beispielbild von Heute angehängt.
Merci
Grüße
SPAWNI
ich hab so eine kleine Odyssee mit meinem Bike durch. Vor einigen Wochen hatte ich bei einer Pause nach einer schönen Runde im Vogelsberg eine Pfütze unter der Cromwell bemerkt. Hab im ersten Moment gedacht sie verliert Öl, dass Zeug stellte sich aber als Kühlflüssigkeit heraus. Und zwar lief die unter dem Motor aus dem kleinen Loch, welches mittig unter der Maschine zu finden ist. Diagnose der Werkstatt: Wasserpumpe. Die Pumpe ist wohl eine Kombipumpe, die sowohl das Öl als auch das Wasser pumpt. Das Loch wohl sowas wie eine Stelle wo man sieht wenn was undicht ist..
Das Moped kam dann in die Werkstatt, war dann einige viele Wochen weg. Warum ist eine andere Story...
Neben vielen Storylines (Blinker defekt), gehen wir mal zur Hauptstory. Der Motor sollte durch KSR getauscht werden. Wahrscheinlich sollte mein Motor durchgesehen werden um festzustellen warum das passiert. Daraus wurde dann schlussendlich leider doch nur der Tausch der Wasserpumpe.
Jetzt habe ich das Bike zurück und prinzipiell sift sie im Stand erst mal nicht mehr. Aber.. Nach Fahrten, wo ich sie mal richtig gefordert habe (Autobahn, schnelle Landstrasse mit vielen Lastenwechseln etc.) sehe ich das es wohl doch ein paar Tropfen aus dem Loch herausgeschafft haben und angetrocknet unter dem Motor ihre Spuren gelassen haben. Nicht zu vergleichen mit vorher, aber doch vorhanden.
Meine Frage nun an euch nun, schaut mal bitte unter eure Bikes, habt ihr das auch? Oder ist meine immer noch nicht richtig dicht..? Ich habe mal ein Beispielbild von Heute angehängt.
Merci
Grüße
SPAWNI
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