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Da hast Du Recht… aber dennoch brauchen die Teile (und somit auch Hersteller) eine Zulassung in der EU, damit die hier verkauft und betrieben werden dürfen!Eigenartiger Gedankenaustausch hier...
Unsere Motorräder bestehen doch wohl zu 99% aus Komponenten die bestimmt nicht in der EU gefertigt werden , bestimmt auch die Bremsanlage ....
…das ist auch mit einem Fahrrad nicht schlau. In diesem Zusammenhang ist so ein „Tip“ grob fahrlässig!habe ich die Bremsen fest gehalten, und bin durchs ganze Dorf hoch und runter.
Auf Grund von Urlaub, antworte ich erst jetzt: Tatsächlich habe ich den Anfängerfehler begangen und WD40 auf meine Bremsscheiben und Bremsklötze gesprayt, um ein Quietschen loszuwerden.
Bremssattel und -scheibe kann man (sorgfältig!) reinigen.sofern die Bremssättel/Scheiben Kombi grundsätzlich noch ok ist, bekommt man das mit genug Bremsenreiniger wieder hin.
Wie das?Meine Hinteren Beläge sind so langsam fällig [...] die vorderen gehen auch noch eine weile.
Ich hatte bei ~14.000KMs meine (fast auschließlich genutzten) vorderen Beläge mal draußen.4 Jahre, 20.000 km
Wie das?
Normalerweise sollte das genau andersherum sein.
Die vordere Bremse ist die weitaus effizientere der beiden und sollte auch vorwiegend benutzt werden.
Das tut ja auch nicht not.von der Materialstärke her werden die theoretisch etwa gleich lang halten können, wie die voraussichtliche Laufleistung des Motors sein wird…