Brixi zeig deine Fahrer/in

Bei mir war die 88 ja wegen dem Bj. So gewollt. Da sieht man Mal wie man als Außenstehender in blöde Situationen geraten kann. 😜
Heute würdest du die 88 wohl nicht mehr aufs Kennzeichen bekommen 🤷‍♂️
Die Fahrzeuge der Stadtentwässerung und Umweltanalytik in Nürnberg tragen das Kennzeichen "N-SU". Die Stadt will diese jetzt alle austauschen. Seit dem NSU-Skandal steht Nürnberg vor einem Problem: Wie geht die Stadt mit dieser Buchstabenkombination auf Autokennzeichen um?
Heute hättest du wohl auch Probleme mit einem NSU Oldtimer Motorrad.

Wir hatten in der Familie mal einen Wohnwagen mit dem Kennzeichen SC-HJ 28 (kein Wunschkennzeichen - vom Amt zugeteilt)
Das würde man heute vermutlich aus zweierlei Gründen nicht mehr bekommen...
Es gab auch mal einen Fall in der Presse. Da wurde einem Autobesitzer nach der Winterpause die Wiederanmeldung verweigert und ein neues Kennzeichen zugeteilt, weil er die Ziffernfolge 28 auf dem Kennzeichen hatte.
Die Erklärung vom Amt war nach langer Ursachenforschung, dass die 28 für BH, also Blood & Honour stehen könnte.
Wenn man immer so um's Eck denken würde, werden wohl bald die Kombinationen knapp... :rolleyes:

IS wird auch nicht mehr zugelassen, sogesehen könnten ja alle möglichen Buchstaben und Zahlen für eine geheime Botschaft oder Symbolik verwendet werden. Die müssen dann alle verboten werden... ...was für ein Irrsinn 😜
Ergänzung ()

Da hattest Du aber eine hübsche Freundin!
Lol, war der Freund meiner Schwester, die hatte das Foto gemacht. Kurz drauf hatte er sich eine Honda Dominator gekauft und wir hatten unsere Freundeskreise mit dem Motorrad Virus infiziert 😅

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210306_182049_784.jpg
Auch wenn's heute vom Wetter eher suboptimal war, zumindest heute schon mal wieder fit gemacht und eine kleine Testrunde gefahren. Damit es nicht zu kalt wurde, habe ich einfach das neue Outfit über das alte gezogen. Ging bis auf die Sommerhandschuhe ganz gut. Natürlich brennt jetzt bei mir auch die MKL. Aber das schiebe ich einfach auf die kalte Lambdasonde oder den niedrigen Batterieladezustand. Sie fuhr jedenfalls ohne Probleme.

So, wenn ihr alle so zeigefreudig seid werde ich mich jetzt auch mal präsentieren 😎😅 ...aber erst mal was Nostalgisches von 1988... ...Ein Foto von der ersten Ausfahrt mit meiner XT 600.
Rechts auf dem Felsen sitze ich und als hätte ich es damals beschworen, momentan auf der Felsberg... 😅🤣
Anhang anzeigen 6528
Geil, ich hatte auch so ne 600er Dampfhammer in der Strassenversion srx6