Brixi zeig deine Fahrer/in

whu, linke person krasser Style.

Wobei ...

wenn er so heute durch Prenzlauer Berg, Kreuzberg oder Mitte schlendert würde er sicherlich zwischen den Juppihipstern nicht auffallen. 🤘👍

Nur das Kennzeichen würde in den genannten Berliner Bezirken sofort nach "political correctness" schreien. 🙀

Ich glaube Kloppe meint die 88.😊
Da stell ich mich dumm bei sowas☝️ ...wobei, macht das heutzutage einen großen Unterschied in Berlin ob man eine 88 auf dem Fahrzeug hat, als vermeintlicher Schwabe identifiziert wird oder einen FC Bayern Aufkleber drauf hat? Im Zweifelsfall wird dein Fahrzeug mit einem Grillanzünder sowieso warm saniert.

Ich glaube Kloppe meint die 88.😊
Ich stehe auf der Leitung, was hat es mit der 88 für eine Bedeutung?🤔
Ergänzung ()

Da stell ich mich dumm bei sowas☝️ ...wobei, macht das heutzutage einen großen Unterschied in Berlin ob man eine 88 auf dem Fahrzeug hat, als vermeintlicher Schwabe identifiziert wird oder einen FC Bayern Aufkleber drauf hat? Im Zweifelsfall wird dein Fahrzeug mit einem Grillanzünder sowieso warm saniert.
Angriffe auf schwäbische Restaurants gab es auch in Hamburg. Ach was sind wir beliebt 😅🤣😂

Angriffe auf schwäbische Restaurants gab es auch in Hamburg. Ach was sind wir beliebt 😅🤣😂
Kreuzberg oder Mitte schlendert würde er sicherlich zwischen den Juppihipstern nicht auffallen. 🤘👍
Der ist der Urvater aller Hipsters... Aber reell hatte er zu der Zeit eine Werkstatt wo er Autos und Motorräder umbaute. Heute nennt man das Customizing.😆
Ergänzung ()

Ich kenne kein schwäbisches Restaurant hier in Hamburg...

🤔🤔🤔
War in den 90er, quasi schräg gegenüber der Roten Flora. Beste Gegend für ein Maultaschen Restaurant 😂

War in den 90er, quasi schräg gegenüber der Roten Flora. Beste Gegend für ein Maultaschen Restaurant 😂
OK. Weiß ich nicht mehr. Ich bin ja froh, dass ich mich noch ungefähr an die letzte Woche erinnern kann...🥴
Die waren dann einfach 20 Jahre zu früh vor Ort. Heute würden die da überhaupt nicht auffallen.
Ich vermute aber, dass die "ganz einfach" bei irgendwelchen Schanzen-Krawallen mitverarbeitet wurden. Das sollte der Schwabe jetzt nicht weiter persönlich nehmen.

...wie wir vom Rest wahrgenommen werden.
Das ist ja fernab von allen Klischees, die nackte Wahrheit 🤣 Heutzutage hat sich in Stuttgart der harte Kern der Schwabenmentalität zu einer Partei formiert und die Macht ergriffen, und wenn ihr es bereits bemerkt habt, sie kapern alle Bundesländer. 🤪 Es gab viele Gründe für mich Stuttgart zu verlassen...😁
Ergänzung ()

OK. Weiß ich nicht mehr. Ich bin ja froh, dass ich mich noch ungefähr an die letzte Woche erinnern kann...🥴
Die waren dann einfach 20 Jahre zu früh vor Ort. Heute würden die da überhaupt nicht auffallen.
Ich vermute aber, dass die "ganz einfach" bei irgendwelchen Schanzen-Krawallen mitverarbeitet wurden. Das sollte der Schwabe jetzt nicht weiter persönlich nehmen.
War zu der Zeit direkt vor Ort und hatte die Schäden selbst gesehen. In der Zeitung stand damals, dass es ein gezielter Angriff war, die hatte vorher schon Drohschreiben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "Weltoffenheit" und "Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Kulturen"... :rolleyes:
Hab mal eben gegoogelt, es gibt in Hamburg ein sehr kleines Restaurant mit schwäbischen Spezialitäten. Das heißt "Zum Spätzle" Soll jetzt aber keine Aufforderung zur Gewalt oder Verkostung sein. Ich finde Hamburg ist sehr Weltoffen, hatte eigentlich bei meinen Aufenthalten nie negatives erlebt. Vor allem die kleinen Hafenkneipen in St. Pauli waren immer ein tolles Erlebnis.
Rechtsextreme Symbole und Zeichen – Wikipedia
Ergänzung ()

Leider wird das oft auf jeden beliebigen Menschen adaptiert. Hier gab es schon Zeitungsbericht weil jemand eine 88 auf dem Kennzeichen hat und nach 25 jahren sich ein 18 jähriger daran stört.
Bei mir war die 88 ja wegen dem Bj. So gewollt. Da sieht man Mal wie man als Außenstehender in blöde Situationen geraten kann. 😜

Das heißt "Zum Spätzle"
Das kenne ich...
Da sieht man Mal wie man als Außenstehender in blöde Situationen geraten kann. 😜
Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Reisebericht gelesen. Da war ein Kölner mit seiner XT in den US-Südstaaten unterwegs. Der hieß Klaus Klausen, oder so, und hatte (eigentlich ganz unverfänglich) seine Initialen auf dem Kennzeichen.
Er schrieb von manchmal spontan aufkommendem Redebedarf.:oops: