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Jesus! Vielleicht sogar noch mehr wie Super Plus?!?nachher bringt das teil sogar nochmehr, wie ne Iridium Zündkerze
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Jesus! Vielleicht sogar noch mehr wie Super Plus?!?nachher bringt das teil sogar nochmehr, wie ne Iridium Zündkerze
Der hat damit nichts zu tun...Jesus!
Wenn man wüsste welche Werte da neu kalibriert werden müssen, könnte man das wohl auch selbst programmieren...Kann man mit ein Diagnose Geräte auch den ECU redeten, umprogrammieren?
Hab ich gestern verbaut. Standgasregelventil neu kalibriert wie angegeben und los zu ner 280km Tour.Wenn jemand den Gasgriff Tuning Luftfilter probiert, Feedback geben, bitte….
Kann man mit ein Diagnose Geräte auch den ECU redeten, umprogrammieren?????
Hab direkt eingebaut. Das Venturirohr würde nicht mehr passen wie beim Original da die Aufnahmen fehlen. Hier müsste man basteln. Ist aber unnötig und der Zweck des Filters wäre dann ja dahin wenn man ihm wieder Luft raubt.@Nomakx hast Du den Filter direkt eingebaut, oder musste der Sportfilter noch mit Öl vorbehandelt werden?
Leider steht da bei meinem nix bei, jedoch vom äußeren Eindruck des Material her erinnert mich das stark an die Sportluftfilter die mit Öl vorbehandelt werden mussten…
(Hab mich deshalb nich nicht dazu überwinden können diesen einzusetzen.)
Würde das Venturirohr überhaupt noch passen?
Hab grad nochmal den Luftfilter gefingert. Er ist tatsächlich von Haus aus ölig. So wie man es von K&N Filtern kennt. Bzw ich kenn ich so da ich in allen Autos immer nen K&N Ersatzfilter verbaut hab.So in etwa hatte ich mir das schon gedacht von der Geometrie her, da der neue Luftfilter ja am Boden auch schon den Kegel hat.
Aber beim Filtermaterial bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob man das „pur“ einsetzen soll.
Wer dreht seine Kerze direkt nach der Fahrt raus und verbrennt sich seine Finger?Kerze NIE im heißen rein/rausdrehen!
Damit kannst Du Dir das Gewinde/die Fassung schrotten!
ich wäre davon ausgegangen, dass Du das vorhattest, weil Du das von „unterwegs“ aus machen wolltest.Hab natürlich den Kerzenschlüssel vergessen. Muss ich zu Hause gucken wie die Kerze aussieht.
Aber selbst da warte ich doch, bis sich alles abgekühlt hatich wäre davon ausgegangen, dass Du das vorhattest, weil Du das von „unterwegs“ aus machen wolltest.
Hab ich gestern verbaut. Standgasregelventil neu kalibriert wie angegeben und los zu ner 280km Tour.
Ich fahre ohne Venturirohr. Da wurde es ja immer ordentlich laut wenn man die Gänge 2-4 hochgepeitscht hat. Das bleibt mit dem Gasgriff Filter aus. Die Felsberg klingt tatsächlich etwas erwachsener. Trotzdem fehlt mir das brüllen. Besonders in Tunneln war es schön.
Mehr Durchzug ab 6000U/min bis 9000U liegt an. Felsi dreht in diesem Bereich schneller hoch. An der Vmax im 5. Gang hat sich nix getan. Da läuft sie allerdings ruhiger im Bereich zwischen 80 und 90km/h.
Sie kühlt auch besser. Ohne Gasgriff Filter zeigte das Ölthermometer nach Autobahnen immer 100-110 Grad an. Gestern konstant bei 95 Grad. Werd heut nach ner Tour nochmal die Kerze begutachten. Vor ner Weile mal geguckt und die originale Kerze war schön grau. Also mager. Jetzt ist ne Iridium Kerze verbaut und wie gesagt, da guck ich nachher nochmal nach. Wär ja lustig wenn die jetzt etwas fetter läuft.
Fazit:
würde ich das Teil noch mal kaufen??
Ich glaube nicht, vor allem nicht für den Preis!
Auf dem Foto von Gasgriff sieht es so aus, als wenn außen, um den "Sport"-Filter (jemand ein besseres Außenfoto?), ein Lochblech gelegt wurde, im Gegensatz zum Maschendrahtzaun des Originalfilters.