nach dem Schaltplan sieht das tatsächlich nur so aus, als wenn das Teil nur „Neutral“ erkennen kann… aber tatsächlich kann man ja auch ne Ganganzeige einbauen, die den tatsächlichen Gang anzeigt, was ja nicht gehen würde, wenn die Schaltung nur auf „neutral“ ausgelegt wäre.
(Dann wären auch Kontakt 3-5 auf dem Schalter überflüssig
)
Also gesagt getan, den tanküberlauf eben abgestöpselt und am ramen entlang, Tank war eh nur och halb voll. Kurz nochmal warm gefahren. Tatsächlich das Gefühl gehabt, dass mehr Sprit kommt und fühlte sich nicht mehr so träge an aber auf der Autobahn das selbe Problem, besonders wenn ein bisschen Gegenwind oder eine minimale Steigung kommt wird im 5. Gang bei sehr genau 7.000 Umdrehungen oder 75km/h immernoch ein stocken gemerkt. Bergab gingen eben mit klein machen schon wieder 102 auf der Uhr. Ganganzeige hat sie nicht ist eine Brixton felsberg aus dem Jahr 2019.
Kann ich ne Drosselung durch ne s glussel Drehkombination reingemacht haben?
ne, du wirst keine Drosselung aktiviert haben!
Hast Du den Filter „oben“ oder „unten“ abgeklemmt??
Probier das ruhig morgen nochmal in Ruhe aus den direkt vor dem Ansaugstutzen abzuklemmen, und vor allem „dicht“ zu machen, dass dieser keinen Kontakt mehr zum System hat… aber auch vor allem beim „abziehen“ keine Nebenluft ziehen kann.
Dein Problem hört sich schon nach einem Gemisch/Sensor Problem an… am Wahrscheinlichsten wäre aber das Gemisch wenn es vor allem im oberen Drehzahlbereich auftritt.
(Baujahr 2019
schau mal „genau“ nach Rissen oder Undichtigkeiten am Ansaugstutzen oder Ansaugtrakt!
Nebenluft wäre auch so ein Phänomen, da reichen schon kleinste Undichtigkeiten, und 5 Jahre wäre schon ein Alter, wo das bei den Gummiteilen auftreten könnte!)
Hast Du Kaltstartspray zu Hause (oder zur Not auch Bremsenreiniger??)
Sprüh mal bei warmen Motor etwas auf den Ansaugtrakt… ändert sich dabei dann die Drehzahl, hast das Problem gefunden