Brixton Cromwell 125 Rückenlehne / Sissy Bar

Brixrider

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer einer Cromwell 125 in braun/schwarz. Meine Frau und ich fahren sehr gerne mit der Maschine. Meine Frau hat nur leider allgemein Rückenprobleme. Gibt es universale Rückenlehnen / Sissy Bars? Erspart mir bitte Kommentare, dass das nicht an so ein Motorrad gehört und das nicht gut aussieht. In erster Linie geht es mir um die Gesundheit meiner Frau.

Vielen Dank an euch!

VG

Marvin

Moin Marvin. Und willkommen im Forum.
Speziell für die Brixtons gibt es (noch) nichts. Da wirst du dich auf dem Markt nach "Universal"-Teilen umsehen und ggfs. anpassen müssen.
Ganz vielleicht passen Teile von der Suzuki GN (125 oder 250).

Marvin willkommen im Forum!

So wie schon @Der Raucher geschrieben, ist der Zubehörmarkt für unsere Brixies noch sehr beschränkt.

Dennoch frage ich mich, ob die Bar die Beschwerden Deiner lieben Frau wirklich mildern wird. Die Rückenschmerzen kommen meistens von nicht gut isolierter Kleidung im Lendenbereich (Nierenschutz tragen!) oder durch Schläge vom Strassenbelag.

Moin moin. Da der Beitrag ja zuletzt 2021 beendet wurde. Wolte ich mal nach fragen ob es mittlerweile eine günstige Lösung für die Brixton 125 Felsberg Rückenlehne gibt. Da meine Partnerin immer das Gefühl hat hinten runter zu rutschen beim Beschleunigen Anfahren was auch immer. Da hilft auch leider kein festkrallen am Körper 😊 ich hatte nur eine Rückenlehne für 250 € für eine andere Brixton gefunden aber der Preis ist ja ganz schön heftig. Und die wird auch sicherlich nicht an der Felsberg passen. Meine Überlegung wäre ja auch ein Top topcar hinten zu machen
Aber irgendwie finde ich keine Halterung bzw set zum kaufen. Ich befürchte das ist nicht gerade günstig werden wird

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp!
Bei Ebay hatte ich eben welche ab 20 Euro gesehen.
Muss man dann etwas selber anpassen.
Eventuell an der Halterung oder Löcher zusätzlich bohren.
Wie weit das aber erlaubt und Eintragungsfrei bleibt, kann ich dir dann nicht beantworten.

Beispiel (Anzeige)
Ergänzung ()

Ich habe ja ein Gepäckträger mit Koffer an einer Brixton.
Für meinen Koffer gibt es zusätzlich Kissen.
Dann wäre das Problem auch beseitigt.

Statt einer Sissybar hättest du dann fast schon den Koffer mit Gepäckträger. (Anzeige)

Das mit dem Koffer wäre sogar eigentlich besser, da ja direkt zwei Probleme behoben wären. Einmal mit der Rückenlehne und zweitens den Helm zu verstauen was ja auch ziemlich nervig ist denn immer mit Rum zu schleppen. Hatte nur immer Angst dass das mit dem Koffer schlimm aussieht. Soll ja schließlich noch ein Hingucker bleiben die Brixton 😄

Was brauche ich denn dann genau für meine Felsberg 125? Einmal der Gepäckträger vermute ich mal und einmal eine separate Kiste bzw so eine Roller top cars oder wie man das Teil auch nennt. Aber wird vermutlich über 200 € Kosten das ganze oh Mann das ist hard

Ich habe den Originalen Brixton Gepäckträger hier.
Und hier von Ali.

Und von Motea ein Topcase aus Alu und Wasserdicht.
Sollte glaube für einen Helm schon ab 45 Liter Volumen haben.

Aber Ja über 200 Euro sind weg.

Sieht dann ungefähr so aus.
Bildschirmfoto 2024-11-04 um 09.57.01.pngBildschirmfoto 2024-11-04 um 09.56.49.png

Nur die Halterung ist das in deinem Link.
Topcase gibt es auch genügend bei Polo usw. aus Plastik.
Dann sieht es aber leider nicht mehr so schön aus.

Du kannst aber hier im Forum unter Marktplatz ein Gesuch reinstellen, oder mal bei Kleinanzeigen oder Ebay suchen.
Oft gibt es die Kombi mal gebraucht, weil jemand sein Bike verkauft hat.

Gerne doch.
Such einfach mal 3 Tage und schreib dir die Preise zusammen.
Der Träger aus deinem Link für 100 Euro und dann ein Koffer für 50 Euro macht dann ja neu zb. nur noch 150 Euro.

Vielleicht findest du was günstigeres.
Such mal hier im Forum auch unter Schlagwörter wie Koffer oder Topcase und Gepäckträger.
Da wirst du fündig.
In der Galerie kannst du auch Bilder von Brixton Bikes sehen.
Manchmal bekommt man dort auch eine Idee.

Als mein Sohn noch klein war und schon mitfahren wollte, haben wir das damals auch immer über nen Topcase gelöst.
Für die Standardmodelle gibt es sogar Rückenpolster, die man an den Koffer anbringen kann.
Praktisch sind die Teile schon… bloß in der Regel von der Optik her eher 🫣

Die beiden Links von dem Träger habe ich doch oben verlinkt.
Der Passt und den habe ich auch von der Firma.

Jaja das Hobby Brixton kostet.
Habe dieses Jahr auch über 6000 Euro versenkt.
Verrückt, wenn ich selber drüber nachdenke............ich Idiot lol.

😵‍💫🫣 stimmt hast recht.
Hält der auch was aus? Wird ja hinten mit dünnen blech befestigt wenn ich das richtig sehe. Ich möchte ja so ein echt breiten topcar montieren. Brauche leider so ne große Kiste für zwei helme rein zu packen. Sieht sicherlich scheiße aus aber was soll man machen ist halt kein Auto mit Kofferraum

Zuletzt bearbeitet:
Der Gepäckträger wird hinten auf den Originalrahmen der Brixton aufgesteckt.
Gibt hier auch Anleitungen wenn du nach suchst im Forum.
Dieser ist mit 2 Schrauben mit der Sitzbank befestigt.
Glaube 8mm Schrauben.

Was soll der aushalten.
Sagen wir mal so mehr wie 10 kg würde ich auf Dauer auch nicht reinpacken.
2 Helme wiegen zb. maximal 3 bis 4 kg.

In dem Topcase meiner 125 BMW passte eine Kiste Bier locker rein.
Aber das war halt BMW.

E62B62BF-D90F-40AC-BF2A-8CB8FABCEE53.jpeg