Brixton Cromwell 125 RĂŒckenlehne / Sissy Bar

Oh wow das ist krass 🙂
Ich mach mir mal Gedanken ob ich es mir leisten kann mit dem original GepĂ€cktrĂ€ger von brixton. Der macht wenigstens einen hochwertigen Eindruck. Gibt zwar auch andere gĂŒnstigere GepĂ€cktrĂ€ger bei Amazon aber die sehen nicht gerade vertrauenswĂŒrdig aus.

Naja zwei Helme wiegen tatsĂ€chlich nicht viel da hast du schon recht. Es geht ja auch darum das z.B auch noch einen großen Einkauf darein bekomme 😊

Hatte damals einen Roller, der hatte auch ein Top cast. Wenn ich da was rein getan habe war die Kiste so dermaßen nach hinten am hĂ€ngen dass es so aus als wĂŒrde es gleich runterfallen. 😄. WĂ€hrend der Fahrt ist das Dinger nach vorn und hinten gewippt als wĂŒrde der Rockmusik hören
So was will ich net mehr erleben 😉

Nein keine Angst.Der Originale hÀlt schon was aus.
Ausserdem ist er Preisstabil.
Den wĂŒrdest du hier auf sicher wieder los.
Hier kam meiner an.

Damit sieht die Brixton auch hochwertiger aus.

Es geht ja auch darum das z.B auch noch einen großen Einkauf darein bekomme 😊
Kannst Du knicken, da kannst Du maximal noch 5 kg reinpacken wenn Du damit auch fahren willst.
Der GepĂ€cktrĂ€ger selbst hat eine maximale Zuladung von 7,5kg, das große 46L Topcase wiegt ja auch bestimmt an 4kg, bleiben theoretisch nur noch 3,5kg Zuladung ĂŒbrig.

Leider steht der GepĂ€cktrĂ€ger mit Koffer bei ner Brixton nach hinten sehr weit ĂŒber, was wie ein Hebel wirk.

Ich wette mit ~10kg Zuladung eines Einkaufes im 46L Koffer (ergo 14kg brutto mit Koffer) hebt Dir das Vorderrad bereits beim Anfahren/Beschleunigen leicht ab!

Nein, so schlimm ist es nicht.
Man merkt Ihn auch garnicht wÀhrend der Fahrt.
Ich weisst was du meinst, und auch was HerculesGT bei seinem Roller beschreibt.
Die Brixton aufgrund des Rad Abstandes liegt da ganz anders auf der Strasse.
Also bis 10 kg macht der schon mit.
Mein Alu Koffer wiegt vielleicht 2 kg.

Also 5 Kilo und auch 5 Flaschen Wasser merkst du auf sicher hinten nicht.

Ja bei Amazon sind die gleichen Kisten.
Bei Montea bekommst du wenn du 3 Tage wartest 35%Rabatt.
Einfach 3 Tage das gleiche Produkt beobachten.
ErgÀnzung ()

Achja bitte bei Amazon drauf achten das die Halteplatte mit dabei ist.Die sind teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mitnehmen ist immer lĂ€stig. Fahren öfters auf FlohmĂ€rkte und da ist das lĂ€stig mit Tasche und Helm in der Hand rum zu rennen. Oder wenn wir in die Stadt fahren will man net immer das rum schleppen. Mann könnte die mit einem schloß an der Maschine hĂ€ngen. Aber hab da schlecht Erfahrung gemacht. 1 wegen Regen. Und 2. Da hat mir mal einer was rein gekippt oder ein gewinkelt was auch immer. Die Menschen hier sind nicht ganz knusper im Kopf.

Ja wenn man es kann ist es Luxus.
Wenn man durch den Koffer eine RĂŒckenlehne hat ein weiterer Nutzen.

Dazu habe ich nicht nur Werkzeug,Spanngurte,Handschuhe und sÀmtlichen kram drin, kann ich damit am Supermarkt mein kleinen Einkauf mit Grillfleisch usw mitnehmen.Oder Brötchen holen.
Und wenn ich Ihn nicht brauche, lasse ich Ihn zuhause.
Ist halt ein Luxus Gimick.

FrĂŒher habe ich mir die 4-5 kg an Krimskrams immer irgendwie in die Jacke gestopft.
Nun habe ich bei den kleinen 22Liter genug Platz, und sehe dennoch nicht wie ein Pizzabote aus.

Guten Morgen danke fĂŒr deine Info
Habe gestern noch bis 2 Uhr im Internet gestöbert und dieses Angebot gefunden

FORÃA TopCase RIG-STUFF eckig XXL 60 l GepÀckbox Ultra Protect Koffer HeckKoffer | eBay (Anzeige)

Habe den HĂ€ndler gestern mal angeschrieben weil ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ob da auch die untere Halterung bzw die Universalhalterung dabei ist was ja nicht auf dem Bild ersichtlich ist im Text steht zwar Halterung inklusive aber das kann ja auch nur die Schrauben sein. Aber nicht die Grundplatte

Habe den HĂ€ndler im gleichen Zuge auch noch gefragt ob die RĂŒckseite eine weiche Polsterung hat zumindest sieht es da so aus. Weiß ja nicht warum der keine genaueren Infos in die Beschreibung mit rein macht anscheinbar ist das ein Standardtext fĂŒr alle Boxen

Update zu dem 88€ Koffer:

Bewertungen sind nicht so toll von dem Shop und habe auch gerade die E-Mail erhalten das Innenfutter nicht enthalten ist aber die Grundplatte außen ist auch kein Stoff bzw rĂŒcklehner. Allein schon wegen den schlechten Bewertungen von dem Shop lass ich die Finger davon aber da ich ja gerade nicht zu tun hatte habe ich natĂŒrlich weiter gesucht und bei Aliexpress was interessantes gefunden

Versand aus deutschland
65L Universal Motorrad Aluminium Heckkoffer GepÀckkoffer Wasserdichter Heckwerkzeugkasten Aufbewahrungsbox mit 2 SchlĂƒÂŒsseln Reflektierender Aufkleber - AliExpress 201355758

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das jetzt nicht gĂŒnstig war dann weiß ich auch nicht 😄

Mit rabat code 149€

AnhÀnge

• Screenshot_20241105_101336_AliExpress.jpg
    Screenshot_20241105_101336_AliExpress.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 26
Geht mich zwar nichts an, aber hast Du mal ĂŒberlegt, wie ein 60L oder gar 65L Koffer auf Deiner MĂŒhle aussehen wĂŒrde?
Ob das Ganze ĂŒberhaupt richtig zu verbasteln geht auf dem kleinen TrĂ€ger mal ganz zu schweigen!

Ich habe auf meiner 750er aktuell nen 48L Topcase, und finde das Teil schon grenzwertig, ohne Seitenkoffer sieht das selbst bei der großen Maschine ĂŒberdimensioniert aus!

Wenn ich jetzt noch mal mindestens 1/3 dazu nehme an Format/Volumen
 und das bei der im VerhĂ€ltnis sehr zierlichen und schmalen 125er Felsberg mit dessen „MinitrĂ€ger“
 đŸ€šđŸ«Ł

Ich wĂŒrde wetten, das Teil ist nur praktisch, weil man 2 Helme locker drinnen lagern kann (geht aber auch schon bei dem 48L Topcase), aber „voll beladen“ wirst Du mit dem Teil nie fahren können
 vor allem was willst Du mit 60-66L Ladevolumen, wenn Du theoretisch dann nur noch 3 Kg hinten zuladen darfst?
Ich garantiere Dir, bei >10KG ist die MĂŒhle nur noch einiger Maßen fahrbar, wenn Du quasi fast auf dem Tank sitzt, und keine Geschwindigkeitsschwellen auf der Straße sind.
Hast noch nen Sozius drauf (wenn der noch drauf passt) kannst sogar noch weniger laden, bevor das Vorderrad abhebt!

Vergleich das nicht mit dem BMW „Kofferaum“ des C1, da liegt der Schwerpunkt des Kastens ganz anders, deshalb ist das Teil vollbeladen so fahrbar.

Gedanken hatte ich mir tatsĂ€chlich darĂŒber schon gemacht. Etwas BefĂŒrchtung das es zu groß sein wird habe ich tatsĂ€chlich auch.
Dachte mir aber so. Ganz voll laden wĂŒrde ich das eh nicht. Denn wie du selber schon schreibst. Die verscheinichkeit das ich vorne abhebe ist das sehr hoch. Ich wolte das jetzt einfach mal probieren. Ob es am ende so passt kann ich nur hoffen. Ansonsten muss ich doch am ende einen kleineren Koffer holen.

Das mit dem Stauraum ist mir deswegen auch wichtig weil die Brixton in Zukunft mein Hauptfahrzeug wird. Da ich bald alleine leben werde und entsprechend mir ein Auto nicht leisten kann. Mich hat es immer genervt das mein Rucksack zu klein war um was etwas grĂ¶ĂŸeres von A nach B zu fahren

Das mit dem Stauraum ist mir deswegen auch wichtig weil die Brixton in Zukunft mein Hauptfahrzeug wird. Da ich bald alleine leben werde und entsprechend mir ein Auto nicht leisten kann. Mich hat es immer genervt das mein Rucksack zu klein war um was etwas grĂ¶ĂŸeres von A nach B zu fahren
Vielen Dank fĂŒr deine ehrliche Offenheit.
Das sieht natĂŒrlich dann ganz anders aus.Dann hast du es richtig gemacht.
Ich verstehe die bedenken von @Chemiepfuscher, aber er wusste ja nichts von der Antwort dahinter.
Muss dazu sagen auch die BMW C1 fuhr mit der Kiste Bier grenzwertig, was sie allerdings auch ohne Topcase machte.

Wenn man mit dem 65 Liter Koffer seinen Einkauf erledigen möchte und muss, ist dieses sicher möglich.
Das 10er Pack WC Papier stellt keine HĂŒrde mehr da.
Dann bewusst vorsichtig nach hause fĂ€hrt, und die zukĂŒnftigen EinkĂ€ufe richtig plant, sollte ein PKW auch nicht von Nöten sein.

Verstehe nur noch nicht in dieser 2 Seiten Diskussion warum du dann von einer Sissy Bar fĂŒr deine Partnerin/Partner/Diverse zu einen TopCase umschlĂ€gst, aber dich noch fĂŒr die Koffer Kissen Interessierst.

Geht mich auch nichts an, aber fĂŒhle mich auch leicht getrollt.

Also

Wo ich das moped gekauft hatte war noch alles gut. Ich habe mir das moped bewusst so gekauft damit ich meine Partnerin mit nehmen kann. Wegen dem großen weichen sitz.

Nach der ersten Fahrt stellte sich dann heraus das Sie stĂ€ndig das GefĂŒhl hat hinten runter zu rutschen.

Wie ich halt nurmal so bin, machte ich mir meine Gedanken wie man es billig lösen könnte.
Mein erster Gedanke: RĂŒckenlehne montieren. Dann kamm das Thema
Die Helme rum schleppen war zu lÀstig. Also weiter gedacht.
Brauche mehr Platz um die Helme unter zu bringen.
Also wieder umdenken Eine Lösung mußte Herr....

Nach gewissen Streitigkeiten dann das Thema Trennung. Lange Geschichte hatte ich aber auch etwas verdrÀngt.

Da ich in Zukunft mir dann kein auto leisten kann, mußte ich wieder weiter umdenken. Wollte also meine Brixton so vorbereiten das ich auch etwas grĂ¶ĂŸere EinkĂ€ufe rein packen kann.

Mein jetziger Grund Gedanke ist. Das ich was fĂŒr die Zukunft habe. Wo die (Kinderkrankheiten) Probleme jetzt schon beseitigt werden, so lange ich es mir leisten kann. Und das es fĂŒr die Zukunft auch fĂŒr meine neue Partnerin angenehmer ist mit zu fahren. Deswegen auch dan die RĂŒcken Polsterung.

Sorry wenn ich jetzt hier Im forum eine zu lange Diskussion ausgelöst habe. Vorbei es fĂŒr mich keine Diskussion ist 😉

Muss aber auch dazu sagen das ich mich hier wohlfĂŒhle da man hier einfach gute und nĂŒtzliche Tipps bekommt. Habe mich scheinbar zu wohl gefĂŒhlt 😁

Am ende hoffe ich auch das andere die das selbe problem haben. Die sich hier Herr verirrt haben meine Lösung zum Ziel bringen.

Zu den privaten Problemen will und kann ich mich hier im Forum gar nicht Ă€ußern, aber praktische technische Tipps kann ich evtl. geben.

Brauchst Du Stauraum auf dem Moped, ist ein Topcase theoretisch gar nicht schlecht, aber eigentlich immer die schlechteste Wahl, was die Fahreigenschaften im beladenen Zustand angeht.
(Hört sich komisch an, ist aber so!)

Wenn ich mit dem Moped auf Tour gegangen bin, brauchte ich ja auch reichlich Stauraum.

Als ich noch „nur“ Sporttourer gefahren bin, war ich immer ein Freund von TankrucksĂ€cken, TrekkingrucksĂ€cken und vor allem auch Seitenkoffer/Seitentaschen wenn es auf Tour gegangen ist.

Ein Topcase ist eigentlich nur praktisch bei der Helmaufbewahrung oder fĂŒr relativ leichte Dinge die man verstauen muss.

Gerade die schwere Dinge gingen immer in den Tankrucksack, GepĂ€ckrolle (welche z.B. fĂŒr EinkĂ€ufe nicht alltagstauglich ist), oder notfalls auch Seitenkoffer/Taschen, weil die Mopeds ansonsten schlecht hĂ€ndelbar/fahrbar waren.

Falls Du das Teil zukĂŒnftig fĂŒr EinkĂ€ufe und Co. als Alltagsfahrzeug nutzen möchtest, Kauf Dir lieber nen guten Trekkingrucksack.

Wenn mal Kohle ĂŒbrig sein sollte, investiere in den GepĂ€cktrĂ€ger und nen Spanngurt
 sollten ein paar € ĂŒbrig sein in einen „passenden“ Koffer der nicht zu wuchtig und schwer ist.

Du wirst sehen, dass das ausreicht und Dich weniger einschrÀnken wird!

(Und falls Du mal nen Bierkasten oder Partyeinkauf oder was von IKEA brauchst
 irgend ein Kumpel fĂ€hrt einen den immer rum 😉)

Eine Info an die Leute die auch Interesse haben so ein 65L Koffer von aliexpress zu kaufen. Der HÀndler den ich oben verlinkt habe. Den könnt ihr vergessen. Hier noch mal der link zu dem:

65L Motorrad Hinten Stamm Aluminium Legierung GepÀck Fall Quick Release Motorrad Schwanz Lagerung Box Wasserdicht & StoÃdÀmpfung - AliExpress 201355758

Ich habe bei dem zum 3 mal den selben Koffer bestellt und der Wurde nie abgeschickt. Auf Email antwortet der nicht beziehungsweise spÀt

Meine letzte Email an ihm wurde mit folgenden Satz beantwortet:

please cancel and it can't send now.

Was fĂŒr ein Saft laden. Tut euch den Gefallen und bestellt woanders.

Aber der GepĂ€cktrĂ€ger bei Aliexpress ist tatsĂ€chlich angekommen. War mit langer Lieferzeit aber dafĂŒr kommt man gĂŒnstiger daran als wie jeder andere Shop hier

das einzige was ich da bemÀngeln muss ist das im Lieferumfang keine Muttern dabei waren ich hoffe der Rest ist aber da was benötigt wird zum befestigen. Sehe bild
Was mir auch noch aufgefallen ist dass die SchweißnĂ€hte jetzt nicht berauschend sind und sehr leicht das kannst du sich anfĂŒhlt aber eventuell ist das ja original auch so

Link dazu hier:
FĂƒÂŒr Brixton Felsberg 125 Rear Seat Rack Halterung GepÀck TrÀger Ladung Regal UnterstĂƒÂŒtzung Brixton Felsberg 125 - AliExpress 201355758

AnhÀnge

• 20241116_212539.jpg
    20241116_212539.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 5
Eine Info an die Leute die auch Interesse haben so ein 65L Koffer von aliexpress zu kaufen. Der HÀndler den ich oben verlinkt habe. Den könnt ihr vergessen. Hier noch mal der link zu dem:

65L Motorrad Hinten Stamm Aluminium Legierung GepÀck Fall Quick Release Motorrad Schwanz Lagerung Box Wasserdicht & StoÃdÀmpfung - AliExpress 201355758

Ich habe bei dem zum 3 mal den selben Koffer bestellt und der Wurde nie abgeschickt. Auf Email antwortet der nicht beziehungsweise spÀt

Meine letzte Email an ihm wurde mit folgenden Satz beantwortet:

please cancel and it can't send now.

Was fĂŒr ein Saft laden. Tut euch den Gefallen und bestellt woanders.

Aber der GepĂ€cktrĂ€ger bei Aliexpress ist tatsĂ€chlich angekommen. War mit langer Lieferzeit aber dafĂŒr kommt man gĂŒnstiger daran als wie jeder andere Shop hier

das einzige was ich da bemÀngeln muss ist das im Lieferumfang keine Muttern dabei waren ich hoffe der Rest ist aber da was benötigt wird zum befestigen. Sehe bild
Was mir auch noch aufgefallen ist dass die SchweißnĂ€hte jetzt nicht berauschend sind und sehr leicht das kannst du sich anfĂŒhlt aber eventuell ist das ja original auch so

Link dazu hier:
FĂƒÂŒr Brixton Felsberg 125 Rear Seat Rack Halterung GepÀck TrÀger Ladung Regal UnterstĂƒÂŒtzung Brixton Felsberg 125 - AliExpress 201355758
Den TrÀger habe ich auch montiert(Vorbesitzer)...

AnhÀnge

• 20241118_133935.jpg
    20241118_133935.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20241118_133958.jpg
    20241118_133958.jpg
    84 KB · Aufrufe: 4
  • 20241118_134007.jpg
    20241118_134007.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20241118_134038.jpg
    20241118_134038.jpg