Da das Thema ja jetzt sehr hochgekocht ist, fühle ich mich bemüßigt, dies auch noch mal anzusprechen, da ich ja quasi der ursprüngliche Adressat war ( Beitrag mittlerweile gelöscht ).
bei aller Liebe zu Toleranz und Unvoreingenommenheit bedient dieser Avatar/ dieses Logo ,ganz zweifelsfrei , in seiner Wahrnehmung viele Aspekte einer Devotionalie aus dem Nazispektrum:
-Stahlhelm aus dem dritten Reich , auch wenn hier wohl auf den zweiten Blick erkennbar sei , dass es sich um einen Helm der Star-Wars Serie handelt ( Darth Vader) . Aber auch die Darstellung des Imperiums , insbesondere der Sturmtruppen und von Darth Vader sind stark an die Nazizeit angelehnt. Diese Assoziation war ja wohl auch beabsichtigt.
- die verwendete Frakturschrift hat ebenfalls einen starken assoziativen Bezug zu dieser Zeit.
- die gesamte Aufmachung des Logos zeigt für mich, das es sich um Nazisymbolik handelt.
Ich finde es jetzt im Nachgang, etwas scheinheilig, von Cooper, so zu tun ,als wäre all das nicht bekannt , oder bloßer Zufall.
Auch das Gerangel um Begriffe wie Kradfahrer/ Kradmelder ist heuschlerisch
Zwar handelt es sich in erster Linie um eine militärische Bezeichnung, findet aber gerne Verwendung in entsprechenden Kreisen. Zudem ist es eine recht altmodische Bezeichnung.
Auch wenn man jetzt eher Militaria-interessiert ist und da dann halt auch zufällig Nazisymbolik mit dabei ist, weiß doch in diesem Land wirklich jeder, das es sich um ein sensibles Thema handelt.
Die Überschneidung und die Verwechslungsmöglichkeit des Symbols setzte ich jetzt mal als bekannt und bewusst in Kauf genommen vorraus.
Und ich bin ganz eindeutig der Meinung das Du privat machen kannst was Du willst, aber in einem öffentlichen Forum ,sollte von derartigen Symbolen Abstand genommen werden und diese auch nicht publiziert werden.
Unabhängig von Deinen Absichten und Fähigkeiten, die mich ja anfangs begeistert haben, sollte Dir das zu denken geben und wenn schon nicht
@mitch entsprechend eingreift, dann solltest Du von Dir aus darauf verzichten.
Sollte es jedoch Deine Absicht gewesen sein , bewusst zu provozieren, hast Du das ja erreicht.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn dieses Logo verschwindet.
Wenn Du Dich fragst, ob es noch Sinn macht hier zu schreiben, würde ich sagen, das tut es nicht . Denn nachdem Du anfangs ein unverfängliches Profilbild verwendet hast , hast Du , nachdem man dich darauf aufmerksam gemacht hat, bewußt dieses Kradmelder-Logo eingesetzt, um zu provozieren. Es wäre doch ein leichtes gewesen, einfach darauf zu verzichten und Dich deinem ursprünglichem Hobby, dem Fräsen von Umbauten zu widmen.
Schade.