Der Raucher
Ölfinger
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- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Noch ein Gedanke...
Ich vermute mal, dass die ECU über den Temperatursensor am Zylinderkopf ermittelt, wann die Startautomatik ein- bzw. ausgeschaltet werden soll/muss.
Wenn man jetzt im ECU-Menü für die dafür nötige Temperatur einen höheren Wert eingibt, müsste das Gemisch länger angefettet bleiben. Womit das "Problem" behoben sein sollte.
Zumindest bei den Euro-4-ECUs müsste das gehen...
Ich vermute mal, dass die ECU über den Temperatursensor am Zylinderkopf ermittelt, wann die Startautomatik ein- bzw. ausgeschaltet werden soll/muss.
Wenn man jetzt im ECU-Menü für die dafür nötige Temperatur einen höheren Wert eingibt, müsste das Gemisch länger angefettet bleiben. Womit das "Problem" behoben sein sollte.
Zumindest bei den Euro-4-ECUs müsste das gehen...
Motoren entwickeln mit zunehmender Kilometerleistung einen immer eigeneren Charakter, der mit anderen baugleichen Motoren nichts mehr zu tun haben muss.Man müsste ja eigentlich meinen, je einfacher der Aufbau und die Technik eines Motors, desto geringer die Streuung bei den Laufeigenschaften… aber es scheint bei der Brixton genau anders herum zu sein