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Das finde ich auch komisch? So sollte es eigentlich aussehen …Danke Alex, für die Antwort.
Stellt sich mir natürlich die Frage, warum an meiner Euro 5, ne Euro 4 Auspuffanlage montiert ist.
ja, aber anscheinend hat dem vorbesitzerSo sollte es eigentlich aussehen …
Naja, der "Vorbesitzer" war der Händler, der die Maschine neu für mich bestellt hat.ja, aber anscheinend hat dem vorbesitzer
die E4 anlage besser gefallen
Im Schein steht unter Emissionsklasse "EURO5".Kann ja auch sein, dass er dir ne E4 verkauft hat, nur den Scheinwerfer erklärt es nicht. Was steht denn im Schein?
So, ich war mittlerweile beim Freundlichen und der ist sich ziemlich sicher, dass es die richtige Auspuffanlage ist. Hat mir dann ein paar Broschüren von Brixton gezeigt, in denen die Auspuffanlage genauso wie bei meiner Euro5 Sunray aussieht. Auf der Internetseite von Brixton sind jedoch auch Fotos mit beiden Auspuffanlage zu sehen!Dann solltest du den mal fragen.
Spätestens zur nächsten HU könnte das interessant werden.
Schließlich ist im Euro-4-Krümmer 'n Kat weniger drin.
Ich fürchte, die werden dir nur sagen, dass du dich an deinen lokalen Händler wenden sollst.Ich mach ne Mail an KSR. Mal sehen ob die ne Aussage dazu machen.
Ich fürchte, die werden dir nur sagen, dass du dich an deinen lokalen Händler wenden sollst.
Eine Option wäre es, zum TÜV/Dekra/GTÜ/... zu fahren und eine Abgasuntersuchung machen zu lassen.
Entweder
- Schafft sie die Euro-5-Norm. Dann wäre ja (im Prinzip, erstmal) alles i.O. und du brauchst 'n Winkelstück
Oder
- Sie schafft die Euro-5 nicht. Dann hast du schwarz auf weiß, dass da was nicht stimmt und der Händler ist in der Pflicht dafür zu sorgen, dass sie die Euro-5 einhält.
Wenn dein Händler 'nen HU-Service anbietet, könnte das ja auch bei ihm in der Werkstatt laufen.
Allerschlimmstenfalls bleibst du auf den Kosten für die AU sitzen.