Morgen,
aktuell müsste man nach jeder ausfahrt das Moped waschen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade!
Heute morgen habe ich begonnen die Dinge zu überprüfen, welche schnell erledigt werden können. Nachfolgend gibt es viel Bilder, dann muss ich nicht mit vielen Worten beschreiben, was ich wo gemacht habe.
Profil ist eindeutig einseitig abgefahren. An gezeigter Stelle messe ich links zwischen 1,6 - 1,8 mm und rechts 1,9 - 2,1 mm
Dann legte ich einen großen Winkel an das Rad. Uiuiuiuiui!!!
Nach kurzem überlegen und schauen......., das Moped steht schief! Mit zwei Wasserwagen konnte ich das bestätigen (ich fand keinen anderen Ort am Moped, wo ich das besser überprüfen konnte. Hat jemand einen anderen Vorschlag?):
Also, ergibt das Winkel anlegen erst einmal keine Aussage. Mit einem Gabelschlüssel links unter dem Ständer stellte ich das Mobed gerade und konnte messen, dass rechts die Schwinge ca 4mm höher ist als auf der linken Seite.
Weiterhin, als ich das Rad drehte klackerte die Kette seltsam.
Ich bin mir sehr sicher, dass mein Reifen schief steht. So weit einmal. Habe bald 7000 km auf der Uhr, da werde ich das mit dem Händler wohl besprechen müssen.
Gruß
Christian