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Im Winter komm ich bei meinem Arbeitsweg , ca 10km, manchmal nur auf 50-60C, aber da lasse ich es eh ruhiger angehen
Sehe ich, ohne es belegen zu können (!), auch so.Das Öl müsste doch schon nach einer sehr kurzen Warmlaufphase, wenn es, sagen wir mal 40 °C erreicht hat, doch schon seine vollen Schmiereigenschaften haben,
Einfahröl....was die immer erfinden..........Wohl ein ganz schlauer Schrauberheld.....Hi, auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: Heute bei der 1000 Inspektion noch mal den Brixtonchef gefragt, ab wann Feuer frei ? Also, Junge (danke dafür !!!) erst muss das Einfahröl bei 1000 raus, Frisches rein und Ventile checken dann kannste aufreißen....
So geschehen, der Rückweg über den Flickenteppich ließ aber nur 92 Km/h zu, war aber noch Luuuuuft...LG Volker
Dir gefühlte aufgeschwatzte 5km/h mehr und dem Mechaniker 25 Euro.Vergesst mir aber auch nicht das Blinkerfluid mit zu tauschen. Bringt nochmal ca. 5km/h mehr nach der Inspektion
Das gabs wirklich, Früher. Das war die Zeit der Einbereichsöle, die konnten nur einen begrenzten Temperaturbereich abdecken. Das "Einfahröl" war dünner als das was später reinkam.Und das mit dem Einfahröl....ist sicher so ein erfundenen Wort