Cromwell on Tour

Ja das warm fahren mache ich auch immer.
Kenne das auch als 10 km Regel.
Leider verfalle ich öfter dann in so ein ruhigen Cruiser Modus.
Einmal hatte ich fast 35 km Strecke hinter mir, bis mir ein viel?
Was machst du da eigentlich.Und habe dann Gas gegeben.

Ja die macht auch mit 75 bis 80 km/h schon viel Spaß.

Meine beiden haben schon ab 400 km Einfahren gut Feuer bekommen.
Also wenn warm gefahren.Keine Probleme bis jetzt.

Ich vermisse meine 1250 Bandit nicht.
Ich freue mich wenn Wetter am Wochenende ist.
Yeeeahhhh Brixton.........
 
Moin
knapp einen Monat und 400km hab ich das gute Stück nun und bin bisher überaus zufrieden.
Das Moped läuft entspannt bergauf/bergab und fährt auch ohne in den Begrenzer zu drehen seine 90-100km/h.
Spiegel waren Murks und habe ich heute gegen welche die unterm Lenker montiert werden getauscht. Eigentlich waren die zur Montag am Lenkerende gedacht optisch finde ich sie allerdings neben die Griffe nach Inne versetzt deutlich besser. Die Befürchtung, dass man dann einen schlechten Blick nach hinten hat und die Dinger nur zur Zierde sind hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, super Blickfeld und bedeutend besser als die Originalen.
Allerdings ist der rechte Spiegel bei vollen Lenkeinschlag nur 5mm vom Tank weg, prinzipiell vermutlich ausreichend aber lässt sich der Lenkungsdämpfer bzw. Begrenzer irgendwie einstellen?
Lässt sich im Nachhinein noch irgendwie der Thread Titel ändern?
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen
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Ich denke, von meiner Sparte aus betrachtet, das im Grunde die Durchschnittliche Drehzahl eher etwas im niedrigeren Bereich sein sollte.
Ich denke aber auch das es durchaus aus Sinn macht nach den ersten ruhigen Kilometern auch mal höher drehen zu lassen, aber nicht zu hoch.
Nur bei richtigen Einfahren kannst du die kleine zu Höchstleistungen bringen.
 
Also durchschnittlich fahre ich im Bereich 6000-8000U/min maximal habe ich bisher bis 9000 gedreht. Ich denke eigentlich, dass das vollkommen OK sein sollte 🤔
Für weniger Drehzahl müsste ich die Übersetzung ja ändern. Und wie ich das hier im Forum verfolgt habe habe die meisten das ganze ja wenn dann so geändert, dass sie höher drehen...
 
Nachdem die Spiegel weg sind bleiben natürlich die Verschraubungen da. Wollte ich einfach ne M10 Schraube mit hübschen Kopf einschrauben. Die Gewindesteigung passt aber natürlich nicht. Wie habt ihr die Löcher denn zu gemacht? Mit dem halb Abgeblätterten Lack ist das natürlich nur so semi geil.
Beim Kupplungsgriff könnte man einfach ne hübsche Schraube durchstecken und unten Kontern, beim Bremsgriff geht das aber nicht, da nicht durchgängig.
 

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Nachdem die Spiegel weg sind bleiben natürlich die Verschraubungen da. Wollte ich einfach ne M10 Schraube mit hübschen Kopf einschrauben. Die Gewindesteigung passt aber natürlich nicht. Wie habt ihr die Löcher denn zu gemacht? Mit dem halb Abgeblätterten Lack ist das natürlich nur so semi geil.
Beim Kupplungsgriff könnte man einfach ne hübsche Schraube durchstecken und unten Kontern, beim Bremsgriff geht das aber nicht, da nicht durchgängig.
Im Baumarkt beim Autozubehör gibt es Blindstopfen in Schwarz
Screenshot_20240726_175024_Chrome.jpg

Habe ich bei meinem BluesBike da angebracht wo sonst die Sozius Fußrasten befestigt sind! 😉
 
Hab auch noch etliche so Plastiknubsis aus meiner Zeit bei Toyota, die in der Werkstatt natürlich durch neue ersetzt wurden,aber für mich noch brauchbar waren.... genauso wie vieles andere,was auf Garantie erneuert wurde und ich mir aus'm Schrottcontainer geholt habe.Bin ja Sammler, man weiß nie, für was es nochmal gut sein könnte....Gestern noch n Kompressor für ne Luftfederung in der Hand gehabt und überlegt habe,was ich damit machen könnte....
 
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Nachdem die Spiegel weg sind bleiben natürlich die Verschraubungen da. Wollte ich einfach ne M10 Schraube mit hübschen Kopf einschrauben. Die Gewindesteigung passt aber natürlich nicht. Wie habt ihr die Löcher denn zu gemacht? Mit dem halb Abgeblätterten Lack ist das natürlich nur so semi geil.
Beim Kupplungsgriff könnte man einfach ne hübsche Schraube durchstecken und unten Kontern, beim Bremsgriff geht das aber nicht, da nicht durchgängig.
Kann den Link gerade nicht wiederfinden, aber ich habe mir ganz amtlich aussehende Einschraubstopfen am Amazonas bestellt. Die sind passend schwarz und aus Metall und das Paar kam so um die 10€ - mir war es das wert...
 
Der Herbst ist nun endgültig angekommen und die letzten Touren werden für dieses Jahr in den nächsten Wochen kommen. Ab November wird das gute Stück dann bis April eingewintert. Dazu gibt es ja einige Threads ja schon im Forum. Ich hätte sie einfach vollgetankt und die Batterie ausgebaut und unabgedeckt in der Garage belassen. Irgendwas vergessen?

Jetzt zur eigentlichen Frage, hab jetzt knapp 750km runter. D.h. noch nicht ganz die Laufleistung für die 1000er Inspektion voll. Sollte ich die trotz dessen noch jetzt komplett machen?
Die Ventile wollte ich nach der Saison bei passender Gelegenheit einstellen. Den Ölwechsel hätte ich vermutlich erst nächstes Jahr gemacht. Jetzt klang es aber in einem Nachbarthread so, dass man sie lieber mit neuen Öl einmottet als mit gebrauchten!?
Vom Prinzip machts der Liter Öl ja finanziell nicht. Eher eine Frage der “Ressourcenschonung“ wenn man es so nennen will.
 
dass man sie lieber mit neuen Öl einmottet als mit gebrauchten!?
Ja.

Dann haben eventuelle Schwebstoffe keine Chance, sich irgendwo abzusetzen.

noch nicht ganz die Laufleistung für die 1000er Inspektion voll. Sollte ich die trotz dessen noch jetzt komplett machen?
Das musst du wissen... 🤷‍♂️

Ich würde wohl nur das Öl wechseln.
Und wenn sie dann im Frühjahr zur Insp. geht, bekommt sie halt nochmal Neues.
Der eine Liter fällt auch ressourcenmäßig nicht ins Gewicht.
 
Inspektion mache ich aus Ermangelung von Vertragswerkstätten in der Nähe und vor allem aus Lust am Schrauben selber. (Ja ich weiß keine Garantie)
Das mit dem Absetzen der Schwebstoffen habe ich mir schon gedacht. Hab mir in meinem Jugendlichen (haha schön wär’s) Leichtsinn aber gedacht, dass es der Filter richtet bzw. erstmal nicht so viel Schwebstoffe gibt. Aber gerade in der Einfahrphase schadet einmal mehr Ölwechsel ja erst recht nicht.
 

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