Alfred
BX 125X Felsberg (2018)
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Ja stimmt.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einen Gedanken festhalten:
Ich fahre zum ersten Mal ein Einspritzer-Motorrad, und mir kommt vor, die 11 PS Viertakt-Einspritzung sind völlig anders zu bewerten, als die 6,5 PS aus 50ccm. Die sind "überall" und zuverlässig.
Die Mopeds musste man extrem drehzahlbewusst fahren. Auch das Kickstarten. Da musste man sich in Erinnerung rufen, ob sie warm ist, das Wetter feucht, wann Zündkerze und Luftfilter gereinigt wurden, und welches Gemisch drinnen war. Und dann das gesammelte Wissen in einen herzhaften Tritt vereinigt.
Die Brixton springt an wie ein Butterbrot und tuckert sofort vor sich hin. Man fühlt sich dekadent.
1 Problem habe ich dennoch:
Im warmen Zustand fällt sie oft aus dem Standgas.
Das lasse ich ihr nicht durchgehen. Die ECU muss zuverlässiges Standgas können.
Plan:
Ich tausche alle Filter, baue alles auf original zurück und leere einmal den Tank (3000 km in 6 J = viel gestanden). (Öl passt.)
Wenn das Standgas dann nicht stabil ist, gehe ich an die Elektrik ("idle solenoid"):
Habt ihr sonst noch Tipps?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einen Gedanken festhalten:
Ich fahre zum ersten Mal ein Einspritzer-Motorrad, und mir kommt vor, die 11 PS Viertakt-Einspritzung sind völlig anders zu bewerten, als die 6,5 PS aus 50ccm. Die sind "überall" und zuverlässig.
Die Mopeds musste man extrem drehzahlbewusst fahren. Auch das Kickstarten. Da musste man sich in Erinnerung rufen, ob sie warm ist, das Wetter feucht, wann Zündkerze und Luftfilter gereinigt wurden, und welches Gemisch drinnen war. Und dann das gesammelte Wissen in einen herzhaften Tritt vereinigt.
Die Brixton springt an wie ein Butterbrot und tuckert sofort vor sich hin. Man fühlt sich dekadent.
1 Problem habe ich dennoch:
Im warmen Zustand fällt sie oft aus dem Standgas.
Das lasse ich ihr nicht durchgehen. Die ECU muss zuverlässiges Standgas können.
Plan:
Ich tausche alle Filter, baue alles auf original zurück und leere einmal den Tank (3000 km in 6 J = viel gestanden). (Öl passt.)
Wenn das Standgas dann nicht stabil ist, gehe ich an die Elektrik ("idle solenoid"):
Habt ihr sonst noch Tipps?
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