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Moin,
letzte Woche noch ohne Auffälligkeiten gefahren.
Wollte gestern abend ne kleine Runde drehen, und nach ca. 5 Minuten Fahrt geht sie einfach aus.
Tat sich schwer, sprang aber nach 5 Minuten Pause wieder an, hielt aber kein Standgas, und ging auf dem Heimweg merhfach aus (wenn ich zB an eine Kreuzung oder einen Kreisel ranrollen oder anhalten musste), lief auch unter ca. 4000 /min wie ein Sack Nüsse, und geht auf der heimatlichen Einfahrt einfach aus…
Heute versucht zu starten, kein Erfolg: Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Zündkerze war feucht vom Sprit im Zylinder, und nach dem Trocknen leicht schwarz (was ich als Laie nicht problematisch sehen würde), der Tank ist ist voll, die Benzinpumpe klingt normal und fördert auch, Benzinfilter ist frei.
Den Tank wollte ich grade nicht abbauen, da zu wenige Hände und kein Behälter für den auslaufenden Sprit..
Jemand ne Idee was ich noch gucken/machen/versuchen sollte?
Mahlzeit zusammen.Mahlzeit!
Ich bin eben telefonisch alle bereits gecheckten Punkte mit der Werkstatt durchgegangen, und bringe sie nun übernächste Woche hin. Schauma mal, was er findet.
Joa, vorgesehen ist die Kontrolle bei 4000 aber nicht. Geschah nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin..
Wenn die Tankbelüftung dicht wäre und keine Luft nachströmen könnte, müsste es bei höheren Drehzahlen eigentlich schlimmer werden...ein Zischen beim Öffnen des Tankdeckels
Wäre ja auch merkwürdig, wenn der drehzahlabhängig Zicken machen würde...- Seitenständer Schalter kann ich eigentlich auch ausschließen
Nein.oder kann es mit der Kettenspannung zusammenhängen?
- Wenn sie kalt ist (z.B. über Nacht) springt sie ohne Gasgeben sofort an, und nach ein paar Sekunden sinkt die Drehzahl auf ca. 1500U/min ab, aber nach ca. 30-60 Sekunden geht sie einfach aus.
- Wenn sie warm ist, springt sie nur nach 1-3 Sekunden orgeln und mit Gasgeben an. Standgas ist genauso niedrig und unzuverlässig
- Beim Beschleunigen (egal in welchem Gang) ruckelt sie um die 4000U/min furchtbar, das geht auch nach 600km seit dem letzten Werkstattaufenthalt nicht weg (bei 2600km wurden die Ventile neu eingestellt, jetzt ca. 3200km)
- gestern nachmittag durch Münster (zig Ampeln) war kein Vergnügen, eher eine peinliche Qual
- dieses Ruckeln verschwindet bei ca. 4500U/min und taucht auch nie bei höheren Drehzahlen auf
Hi,So ähnlich war es vei mir, als die ECU zerschossen war.
Geht sie beim Halten manchmal aus? Manchmal aber auch nicht?
Hi,Da könnte zu fettes Gemisch beim niederen Drehzahlbereich die Ursache sein.
Diese Symptome traten bei meiner XS nach "Übertanken" und geflutetem AKF auf.
AKF - AktivkohlefilterHi,
Ja, manchmal einfach auch beim Auskuppeln, wenn ich an ne Ampel oder Kreuzung rolle.
Ergänzung ()
Hi,
AKF?
ja klar, ich stand wohl auf nem Schlauch…AKF - Aktivkohlefilter