Der Raucher
Ölfinger
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- Motorrad
- Cromburn 125, Benelli Imperiale 400
Geeignet ist jeder Lenker, der
1.
Den richtigen Durchmesser hat.
Bei der 500er sind das 22mm, wenn ich nicht irre. Müsstest du mal kurz nachmessen.
2.
An das Moped passt.
- Also auch bei vollem Lenkeinschlag nirgends gegenstößt.
- Dir auch die Daumen nicht am Tank einklemmt (mind. 2cm will der TÜV da sehen).
- Nicht an irgendwelchen Kabeln/Schläuchen/Zügen zerrt.
- Den Bremsflüssigkeitsbehälter senkrecht stehen lässt.
- ...
3.
Über eine ABE verfügt.
Sollte deine 500X in der ABE nicht aufgeführt sein (wovon ich ausgehe), ist das nicht schlimm. Dann fährst du nach der Montage zum TÜV/Dekra/..., legst die ABE vor und lässt den Lenker/die Montage begutachten. Mit dem TÜV-Gutachten fährst du dann zur Zulassungsstelle und lässt den Lenker in die Fahrzeugpapiere eintragen.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Umbauten vorher kurz mit dem Prüfer deiner Prüfstelle abzusprechen.
1.
Den richtigen Durchmesser hat.
Bei der 500er sind das 22mm, wenn ich nicht irre. Müsstest du mal kurz nachmessen.
2.
An das Moped passt.
- Also auch bei vollem Lenkeinschlag nirgends gegenstößt.
- Dir auch die Daumen nicht am Tank einklemmt (mind. 2cm will der TÜV da sehen).
- Nicht an irgendwelchen Kabeln/Schläuchen/Zügen zerrt.
- Den Bremsflüssigkeitsbehälter senkrecht stehen lässt.
- ...
3.
Über eine ABE verfügt.
Sollte deine 500X in der ABE nicht aufgeführt sein (wovon ich ausgehe), ist das nicht schlimm. Dann fährst du nach der Montage zum TÜV/Dekra/..., legst die ABE vor und lässt den Lenker/die Montage begutachten. Mit dem TÜV-Gutachten fährst du dann zur Zulassungsstelle und lässt den Lenker in die Fahrzeugpapiere eintragen.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Umbauten vorher kurz mit dem Prüfer deiner Prüfstelle abzusprechen.