Crossfire 500 / X Umbau Thread

Um das noch abzuschließen, hab bei Stormrider nachgefragt wegen der Befestigung des Halters. Hab Bilder bekommen. Dat Dingen soll ja knapp 200 Euro kosten. Naja... Bilder sagen mehr als Worte.
IMG_20240422_183412.jpg
 
Sieht irgendwie nach dezent überteuert aus. Bei nur 2 Anschraubpunkten ist der Hebel einfach zu kurz um vernünftig die Kräfte aufzunehmen die am Kennzeichen bei hoher Geschwindigkeit entstehen. Nicht ohne Grund sind es Original 3 Punkte die einen schönen langen Hebel zum abstützen bilden.

Darum habe ich den originalen Halter einfach gekürzt.
 
Edit: Ahh, hab's gefunden aus deinem Beitrag
Welchen Universalen Halter genau hast du dafür genommen?
Schwer zusagen wo du den org Halter abgeschnitten hast?
markusB.JPG





Ich würde Ihn so kürzen wie die roten Linien auf dem Photo, und dort wieder zusammen, anschweißen.
org halter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den originalen Halter so gekürzt das mein Nummernschild sich direkt an das kleine Kunststoffschutzblech anschließt.
Hauptgrund für das kürzen war eigentlich das ich mir meinen Rücken immer mit Dreck beworfen habe durch den Zwischenraum vom Spritzschutz zum Kennzeichen.
Jetzt ist das deutlich besser geworden und der Zubehörhalter hat sich durch 2 Bohrungen im Originalträger auch gut befestigen lassen. Außerdem kann ich so den Winkel des Kennzeichens noch beeinflussen.
Ergänzung ()

1713947725127.png

So gibt es einen schönen Übergang am Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben