Crossfire 500 / X Umbau Thread

Nur für mein Verständnis...

Du beklagst dich erst, dass Teile von dort nicht ordentlich passen...
... und überlegst dann, wirklich sicherheitsrelevante Dinge wie Bremshebel dort zu bestellen?
🤔 🤔 🤔

Abgesehen davon müssen zumindest Zubehör-Bremshebel 'ne ABE haben. Ersatzweise ein Teilegutachten und dann 'ne Einzelabnahme und Eintragung.
 
hab mich doch gar nicht beklagt, nur angemerkt, eventuell ist mein Cover ja falsch geliefert

nein, ich habe ja schon ein Motorrad komplett aus China, da versuche ich beim Zubehör was anständigeres.
:)

aber leider keine Ahnung was passt
 
Mal wieder ein kurzer Beitrag von mir.
Habe mir ein Höherlegungskit von VH-Motorradtechnik eingebaut! Höherlegung ca 20-30mm, man merkt es aber direkt.
Finde es optisch echt stark. Kurz noch der Beweis als Bild.
Dauer ca 1:45 h als Gelegenheitsschrauber.
Das Kit ist natürlich mit ABE!!
Hallo RaketeAlbi!
Jetzt ist dein Beitrag schon eine Weile her. Ich hätte trotzdem eine Frage (oder falls jemand anderes im hier Forum Erfahrungen damit hat):
Ergiebt sich durch die Höherlegung eine spürbare Veränderung im Kniewinkel? Oder stellst du eher keinen wirklichen Effekt fest?
Vielleicht könntest du deine Erfahrung teilen.
Danke und viele Grüße,
Lukas
 
An der Position Fußrasten <-> Sitzbank ändert sich durch die Höherlegung ja nichts.
Somit ändert sich auch nichts am Kniewinkel (wenn die Füße auf den Rasten sind).
 
Doch der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank ändert sich, dadurch wird der Kniewinkel auch weiter.
Das merkt man aber bei der Crossfire nur minimal.
 
Doch der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank ändert sich,
Wie denn das?

Sowohl die Sitzbank, als auch die Fußrasten sind am Rahmen befestigt.
Durch eine Höherlegung wird der gesamte Rahmen etwas angehoben. Mit Sitzbank und Fußrasten.

Das einzige, was sich ändert, ist der Abstand Sitzbank <-> Straße und der Anstellwinkel der Schwinge.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben