Crossfire 500/X

Falls sich jemand fragt wie weit man mit dem Metzeler Sportec M9 RR auf der Crossfire ohne die Schleifer auf den Fußrasten in die Kurve kommt, genau sonweit:

IMG_20210717_155432.jpg
IMG_20210717_155417.jpg

Natürlich könnte man noch den Fuß etwas einziehen und testen was als nächstes schleift
 
Wenn die fussraster ohne nippel aufsetzen und dein Angststreifen nurmehr 5mm breit ist dann ist das nächste was du am Asphalt streifen hörst dein popo weil du übers Vorderrad abgegangen bist ;)
 
Die Metzler könne echt viel.
Kenne nur den M 7RR.
Hier mal 2 Bilder, einmal nach dem Einfahren und einmal auf sehr gutem Geläuf.
Die 140 NM haben dem schon etwas geschadet.
Und bitte nicht auf öffentlichen Strassen :)
Die Power hat dem schon zugesetzt.
Denke das kann der 9 er auch.
Also genug " sicherheitsreserven.
Aber wohl für die meisten brixton falsche Dimensionen😀
Also SAM viel Spaß mit dem 9 er auf deiner 500.
BEstimmt nen geiler Reifen für die sportliche Hatz :) 👍 👍
 

Anhänge

  • M 7 RR.jpg
    M 7 RR.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 24
  • M7 rr.jpg
    M7 rr.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle 😱 ich hoffe du warst auf ner Rennstrecke

So viel Schräglage macht die Crossfire jetzt auch nicht dass man dafür extra auf die Rennstrecke muss. Hab ja nicht bei 160 aufgesetzt 😅
Ergänzung ()

Wenn die fussraster ohne nippel aufsetzen und dein Angststreifen nurmehr 5mm breit ist dann ist das nächste was du am Asphalt streifen hörst dein popo weil du übers Vorderrad abgegangen bist ;)

Stellt sich dann raus.

Bei der FTR Streift dann zB der Krümmer, kenne aber noch keinen der deswegen abgeflogen ist 😁👍🏻
 
Der Grip ist weg am Vorderrad, da braucht nichts mehr zu streifen um zu fliegen.
 
Solange man nicht gerade eine Ölspur oder sonstiges erwischt braucht man sich darüber eigentlich keine Sorgen machen. Der Angel ST und der M9RR haben locker noch ein paar Grad über wenn die Crossfire schleift.

Grundsätzlich funktioniert das sogar bei Nässe, kann man auf gesperrten Arealen bei Schräglagentrainings selbst versuchen 👍🏻.

Einfach locker und im Rahmen des eigenen Fahrkönnens bleiben dann ist man auf der sicheren Seite.
 
Screenshot_20210718-114224_Gallery.jpg
Ergänzung ()

Crossfire 500
Strasse Österreich
Nippel wieder montiert, die Crossfire ist einfach zu schade zum werfen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210718-114250_Gallery.jpg
    Screenshot_20210718-114250_Gallery.jpg
    81 KB · Aufrufe: 23
Bin bei dem reifenbild nicht sicher ob du überm limit des reifen warst.
Schau dir mal meine Bilder an, und da war kein Haftungsabriss.
Allerdings nicht öffi strasse.
Sa kann soviel liegen was da nicht hingehört ☹
 
Anderes Fahrzeug, anderer Belag.
Möchte nur das keiner zu übermütig wird und sich weh tut.Wie bereits geschrieben, das ist mein Limit an Schräglage wo der Vorderreifen beginnt weit zu gehen, die Haftung verliert und ein Sturz für ungeübte unausweichlich wird.
Die Angstnippel an den Rasten haben schon ihren Sinn
 
Klar, sehe ich auch so. und wenn auf abgesperrten Geläuf und langsam rantasten.
Ich fahre auch eher übers VR und bin da sensibel falls etwas nicht stimmt.
Angstnippel sind durchaus guter Vorwarnindikator :)
FAhre ja die xs mit "Stolle". Bei trockener Strasse echt gutmütig, bei Nässe, naja eher nicht :rolleyes:
 
Reifendiskussionen sind wie Glaubensfragen.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht wenn du mit dem Metzler so weit umgelegt hast wie ich mit dem Pirelli ;)
 
wo es für den Angel ST aus ist fängt der M9 gefühlt gerade erst an
dann reicht mir das bestimmt für den Anfang mit der Original Bereifung , wobei ist der Reifen der "X" mit dem groben Profil wahrscheinlich
noch etwas weniger Haftung hat, oder ?
dennoch bestimmt besser als die Cut der Rayburn 🤣
 

Ähnliche Themen

Crossfire Funzel an der Crossfire 500

Offroad Reifen für Crossfire 500 XC

Biete Crossfire 500 X

Crossfire 500 Bremsbelagsatz

Mein Brixton 400 sieht gut aus

Zurück
Oben