Ich habe nicht gesagt, dass der Preis immer entscheidend ist. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich die XS der Honda Monkey vorgezogen habe, weil sie nur etwas mehr als die Hälfte kostet und der Mehrpreis der Monkey für meine Zwecke es mir nicht wert war. Optisch finde ich beide gut.
Wenn ich mir die Crossfire 500 anschaue, dann hat die eine frappante Ähnlichkeit mit der Husqvarna Svartpilen 401 und da würde ich eher zur Husqvarna greifen, weil eben bewährte Technik (KTM Duke 390) und besseres Servicenetz. Statt der Crossfire 500X würde ich lieber die Honda CB500X nehmen, oder wenn es ein Scrambler sein soll, die neue Honda CL 500. Die kommt nächstes Jahr auf den Markt und die finde ich super gelungen.
Ok, wenn einem die Crossfire 500 Modelle besser gefallen, als die ähnlichen Modelle von Honda & Co, dann ist das natürlich ein Argument, welches man nicht weg diskutieren kann.
Bei Brixton finde ich halt in erster Linie die 125er und 250er Modelle interessant, weil zum einen preislich interessant und zum anderen auch optisch teilweise echte Hingucker. Ab 500 finde ich die relativ uninteressant und die neue 1200er gefällt mir gar nicht. Bin da mal drauf Probe gesessen, aber die spricht mich überhaupt nicht an.
Ist aber natürlich Geschmacksache und hier wohl auch OT.