Das ABS funktioniert bei meiner Brixton nicht mehr

Frei nach Walter Röhrl:

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
Dann müsste er ja E-Antrieb ganz besonders mögen , da geht es ja ganz anders ab als so ein Verbrenner es jemals konnte...
:p
Ergänzung ()

Jo so war das leider ua. bei den ollen "Frankenstein´s Töchtern" !

Da hat man sich dagegen hiermit zB: Reifenhalter für Felge 2.15x18 - Z Classic Service
beim Reifen Montieren gequält. 🤔
Aber nur bei zu geringem Luftdruck möglich , bei mehr als1+ Bar Druck dreht sich da nichts mehr , und vorne täte das immer zuerst auftreten , der Haftung Reifen / Straße wird da viel eher erreicht , und die Haftung ist ohnehin immer das maximal erreichbare Drehmoment .

Diese Reifenhalter sind m.E. nur im Cross- Trial - oder GS Bereich im Einsatz da da manchmal die Pellen mit nur 0,5 Bar gefüllt werden wg. Grip auf losen Untergrund oder Blockprofilverzahnung bei aufklettern auf Hindernisse (Trial) .
Also das mit durchdrehender Felge im Reifen ist ein Fakestory oder Mangel an Druck , oder hast du da Belege ?
 
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Diese Reifenhalter sind m.E. nur im Cross- Trial - oder GS Bereich im Einsatz da da manchmal die Pellen mit nur 0,5 Bar gefüllt werden wg. Grip auf losen Untergrund oder Blockprofilverzahnung bei aufklettern auf Hindernisse (Trial) .
Ja
Also das mit durchdrehender Felge im Reifen ist ein Fakestory oder Mangel an Druck , oder hast du da Belege ?

Nur die "Erfahrung" im Sinne des Wortes. ;)

Reifenmontagepaste vs verchromter relativ schmale Felge sind keine idealen Bedingungen um den Reifen auf der Felge zu fixieren wenn der Knüppel ins Kreuz schlägt. 🙂

z900 Felge.jpg


Die Teile hatten auch schon bei der 750er beim Reifenwechsel genervt.

1731665085307.jpeg
 
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