malzberater
Mitglied
- Motorrad
- Cromwell 125 ABS
Ich pflege, warte und putze mehr als ich fahre
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Najaaa...Eigentlich Pflegt und Wartet man ein Motorrad doch mehr als man es fährt.
Ich wäre persönlich recht deprimiert, wenn die Wartungszeit die Fahrzeit übersteigen würde, das wäre für mich dann mehr so ein "Oldtimer-Verhältnis", wo man eben in erster Linie "schraubt" usw, und dann und wann auch mal 'ne kleine Runde fährt.Eigentlich Pflegt und Wartet man ein Motorrad doch mehr als man es fährt.
Jo.
1-2 mal pro Jahr abduschen (auf jeden Fall vorm HU-Termin!).
Nur bedingt.
Ob der Lack poliert ist, oder nicht, hat (bei meiner Lütten) keinerlei Einfluss auf die Funktion.
Die Technik wird natürlich soweit "gepflegt", dass sie funktioniert.
Zudem könnte ich im Prinzip nur bei schönem Wetter putzen... ... da fahre ich aber lieber...
Ansonsten möchte ich nochmal auf den großen Erich Kästner verweisen.
Man kann auch ohne Duschen leben, aber es lohnt sich nicht…. Oder so…Ergänzung ()
Äh, was sagt denn der große Erich Kästner zu der Thematik???
"Die meisten Dinge gehen nicht beim Gebrauch kaputt, sondern beim Saubermachen."Erich Kästner
Die Frage stelle ich mir als Neu Besitzer auch.
Ich sehe auf Kleinanzeigen Maschinen, die sind 2 Jahre alt und ein einziger Rost Klumpen.
Da frage ich mich auch, ob es Leute gibt, die keinen Lappen und Öl haben.
Auch wenn die Maschine günstig ist, muss man so mit Geld nicht umgehen.
Ein Motorrad Putz man eigentlich mehr als man es fährt.
Ich lasse die Werkstatt warten zu den entsprechenden Intervallen.
Ansonsten putze ich nach Modderfahrten sofort, und hin und wieder.....
Ich habe diesbezüglich ja noch keine Erfahrung.Aber.
Mein Verdacht war bisher folgendes:
Bei dem Krümmer mit Band liegt es ja an der Feuchtigkeit das der Gammelt.Ist ja klar.
Also muss man nach dem Waschen, das Motorrad laufen lassen, bis das Band trocken ist.
Das selbe nach einer Regenfahrt.Macht aber nur Sinn, wenn die Maschine nicht draussen steht.
Für die Schrauben würde ich Schraubenkappen empfehlen.Ein Set kostet 10 Euro.
Für Chrom halt mal mit Feinmechaniker Öl drüber gehen.
Auspuff ist klar Thermolack 800C.
Puh, da hab ich ja Glück mit meinem. Der putzt nicht nur die Maschine sondern auch sein Zimmer. Ich fahre ihn auch jeden Morgen um 5 Uhr in die Arbeit als FSJ Pfleger im Altenheim und wenn er 18 ist lernt er Notfallsani. Theorie für den 3er hat er beim zweiten mal gemacht. Was lernen alles so bewirkt. Musste er schmerzlich lernen Praxis da haben wir noch ein paar Fahrstunden vor uns.Ich "warte" ja auch schon seit "Jahren" darauf, dass mein Sohn "seine" Felsberg" mal putzt.
Aber nö, Playsi zocken ist halt wichtiger.
Also muss er eben mit dem verdreckten Hobel so rumfahren wie er ist. Denn ich werde
sein Mopped bestimmt nicht putzen.
Aktuell fahren wir ja beide wieder mit dem Auto, d.h. ich nehme ihn mit zur Arbeit, da er
ja immer noch keinen Autoführerschein hat und den wohl auch nicht zu Ende machen will.
Bin mal gespannt, wie es morgen früh hier Wettertechnisch so ausseht, bis jetzt hatten wir
die letzten Tag glück im Schnee.
Nur auf unserem Firmenparkplatz war es glatt.