Doppel Hupe

Zum Klang kann ich noch nichts sagen. Aus irgendeinem Grund kommt da unten kein Strom an... :rolleyes:
Vermutlich muss ich den Schalter mal wieder reinigen...
Schalter auseinandergebaut -> SPROING!!!...
Bis auf ein Teil alles wiedergefunden -> Ein kleines Metallplättchen zurechtgedengelt.
Alles noch einmal ausgeblasen und zusammengebaut -> TUUUUUUUT !!!
Ich find' die klingt gut und LAUT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter auseinandergebaut -> SPROING!!!...
Bis auf ein Teil alles wiedergefunden -> Ein kleines Metallplättchen zurechtgedengelt.
Alles noch einmal ausgeblasen und zusammengebaut -> TUUUUUUUT !!!
Ich find' die klingt gut und LAUT !
is doch die gleiche die ich dran hab, oder? die macht schon spaß :D
 
Ich schreib mir die wichtigsten Daten wie Name, Alter, Geschlecht, Wohnsitz auf einen steifen Karton und hänge mir den an einer Kordel um den Hals. Da hab ich dann alles wichtige immer zur Hand …eventuell auch für dich eine Idee? 😁
 
Sorry, wenn ich nach so langer Zeit das Thema noch mal aufgreife:

Die Original-Hupe finde ich vom Sound her irgendwie peinlich.
Klingt so als wenn ein sterbender Schwan gerade heiser ist und seinen letzten Willen trötet.

Ich möchte aber nur eine Hupe, keine Fanfare, auch kein Stereo oder Quadro.
Elektrisch betrieben reicht auch völlig aus, muss kein Pneumatik-Horn sein.

Gibt es so etwas auf dem Markt, einfach zum Austauschen?
Etwas lauter und tiefer sollte es klingen, so wie bei anderen Motorrädern auch.

Viele Grüße, Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es so etwas auf dem Markt, einfach zum Austauschen?
Jupp.
Tonnenweise.

Hupen & Fanfaren günstige Angebote | Louis 🏍️
Hupen
Hupen in Elektrik | Motomike

Auf die E-Prüfung/-Kennzecihnung sollte man achten.

Hupen kann man bedenkenlos 1:1 (oder auch 1:2) austauschen.
Die evtl. höhere Leistungsaufnahme spielt praktisch keine Rolle. Es sei denn, du hast vor länger als 5 Minuten am Stück zu tuten.
Ich habe an beiden Mopeds Doppel-Hupen (statt Einfach-Quäken) verbaut. Funktioniert problemlos.
 
Ich weiß nicht wie ihr die Hupe abgeschraubt habt?
Das Blech zwischen Brixton und Hupe sitzt dermaßen bombenfest in der Mutter, dass nicht mal exakte Schraubschlüssel funktionieren- es zerfetzt eher die Passform der Mutter.
Ich habe fast die Vermutung das Blech ist angeschweißt. Es tut sich gar nichts.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung. Klar zur Not grobe Gewalt bis hin zur Flex.... aber die Brixton ist auslieferungsneu.... da will man eigentlich gar nicht mit hartem Gerät ran.

Bisserl nervig. Hupe austauschen, eigentlich einfaches 10- minuten- Projekt, wird jetzt schon zur Tagesaufgabe.....
Aber die Originalhupe klingt sehr mickrig und nach Gurkenroller aus dem Baumarkt. Da fliegt dir die tolle Erscheinung akustisch komplett um die Ohren...
Wollte ich gestern angehen, also du Hupe tauschen, und bin auch an dieser kack Schraube gescheitert. Dachte auch, dass ist in 5 Minuten gegessen - war wohl nix. 😭
 
Wollte ich gestern angehen, also du Hupe tauschen, und bin auch an dieser kack Schraube gescheitert. Dachte auch, dass ist in 5 Minuten gegessen - war wohl nix. 😭
Tröste Dich, ich hab meine bei meiner neuen auch nicht abbekommen.
Die Schraube ist butterweich aber ultrafest angezogen gewesen, nach dem 2. Versuch trotz einweichen in WD40 war der Kopf komplett rund…
Hab die neue Hupe einfach am 2. Haltepunkt am Rahmen montiert, die alte wird irgendwann mal rausgeflext. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Alternative Lambdasonde

Werkstatt Suche Berlin

Versicherungsbeiträge für 2025

Biete Brixton Cromwell 125 E5

Biete Original Brixton Rayburn Sunray Haycroft 125 Motorrad Spiegel

Zurück
Oben