Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zoll kein Thema bei dem Preis.
Danke für die Auskunft. Ich habe auch mitbekommen, dass die Grenze von 22 € in Österreich aufgehoben wurde. Wusste aber nicht, dass gs ab 150,- Zollfrei ist. Der Adapter (Anzeige) kostet mit Versand 10.24 plus 20 % MwSt. (in Ö) kommt das auf knapp 13 €. Falls die Post noch ein Paar € an Beabeitung verrechnet ist das immernoch günstiger als der Hier (Anzeige). 15 € Versand für sowas ist schon echt unverschämt. Habe für die Federn die 3 kg wiegen so viel aus DE bezahlt...
Wir bekommen ständig was über Aliexpress...Hab ausser auf Teule ab mehreren hundert Euro ohne alles bekommen...
So ein Müll was du da schreibst
Lass gut sein....musst du auch nicht verstehen...und .meine Welt ist absolut in Ordnung... deine?
Hi Stefan,Klug modus ein
Ich mische mich mal kurz ein und könnte hier einen großen Beitrag zum Thema schreiben( da ich das 10 JAhre als Steuereferent) gemacht habe für meinen Arbeitgeber.
Aber eins zum Anfang.
MAn muss Rechtslage und Realität unterscheiden. Diese sind nicht immer identisch.
Rechtslage:
VEreinfacht:
MEhrwersteuer gibt es steuerrechtlich nicht.
Ansonsten gibt es 2 große Unterscheidungen.
1.Drittland, EU und Inland.
2. Unternehmer/Nichtunternehmereigenschaft.
Für Privatkäufer generell:
Drittland( EUST und ggfls Zoll)
Inland unkritisch das UST enthalten
EU- auch enthalten, es sei den Käufer ist Unternehmer, dann mit UST-ID steuerfreier Erwerb und VErsteuerung mittels IG( innergemeinschaftlichem Erwerb) durch den kaufenden Unternehmer.
DAs ist mal ganz vereinfacht dargestellt.
REalität bei meinen BEstellungen
Ich habe aus USA ca 25 Sendungen erhalten und nur 2 wurden versteuert und verzollt.
Klug modus aus.
Zurück zum Thema:
Ein wenig fetter, gerade im Teillastbereich ist eine gute Möglichkeit für besseren Motorlauf und Mehrverbrauch nicht nennenswert, da unsere Moppeds eh nur ca 2,5 l auf 100 brauchen
VG
Stefan
Kann jemand BRIXWOLF entfernen . . . Den braucht hier wohl niemand
Danke für die detailreiche Antwort. Alles schonmal gehört, aber Steuerrecht ist nicht so meins^^Klug modus ein
Ich mische mich mal kurz ein und könnte hier einen großen Beitrag zum Thema schreiben( da ich das 10 JAhre als Steuereferent) gemacht habe für meinen Arbeitgeber.
Aber eins zum Anfang.
MAn muss Rechtslage und Realität unterscheiden. Diese sind nicht immer identisch.
Rechtslage:
VEreinfacht:
MEhrwersteuer gibt es steuerrechtlich nicht.
Ansonsten gibt es 2 große Unterscheidungen.
1.Drittland, EU und Inland.
2. Unternehmer/Nichtunternehmereigenschaft.
Für Privatkäufer generell:
Drittland( EUST und ggfls Zoll)
Inland unkritisch das UST enthalten
EU- auch enthalten, es sei den Käufer ist Unternehmer, dann mit UST-ID steuerfreier Erwerb und VErsteuerung mittels IG( innergemeinschaftlichem Erwerb) durch den kaufenden Unternehmer.
DAs ist mal ganz vereinfacht dargestellt.
REalität bei meinen BEstellungen
Ich habe aus USA ca 25 Sendungen erhalten und nur 2 wurden versteuert und verzollt.
Klug modus aus.
Zurück zum Thema:
Ein wenig fetter, gerade im Teillastbereich ist eine gute Möglichkeit für besseren Motorlauf und Mehrverbrauch nicht nennenswert, da unsere Moppeds eh nur ca 2,5 l auf 100 brauchen
VG
Stefan
So etwas ist nicht der hier übliche Tonfall...Kann jemand BRIXWOLF entfernen . . . Den braucht hier wohl niemand
Originale ECU? Spürst du die 1.3 PS auch? Läuft sie fetter? Was kostet solch ein Tuning? Erzähl mir von deinen Erfahrungen bitteIst das jetzt ein Steuerthread?
PKB Performance ist der KSR Werkstuner .Macht ECU Reprogrammierung mit Prüfstandprotokoll.
XS 125 original Motor, Luftfilter und Auspuff
1,3PS
Nur ein Prüfstandslauf liefert ehrliche Werte, alles andere bleibt Glaskugeltuning.
PS, bin nicht verwandt oder bezahlt, nur zufriedener Kunde.
Och...Alptraum Pilot jeder 125er 187cm 115kg
Klingt doch gut....und 1.x PS ist eine Menge....spürbaren ist sicher das angenehmer Ansprechverhalten ..Prüfstand ist immer besser, das mach ich bei meinen grossen immer..Original, mapping verändert.
Verbrauch unverändert , wesentlich angenehmer bergauf und beim beschleunigen.vmax nahezu unverändert.
Bin aber auch der Alptraum Pilot jeder 125er 187cm 115kg