ECU und Euro 5

Leute bitte, wenn lest schon richtig 😉
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Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind u.a.:

  • verderbliche Waren
  • Waren, die aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind
Wer die Kosten für den Rückversand bei einem Widerruf trägt, ist der Widerrufsbelehrung zu entnehmen.
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Und selbst dazu fehlen hier die begeisterten (und belegten!) Berichte.

Das Maximum ist IMMER noch "läuft gefühlt besser".
Ja klar keiner hat einen Prüfstand 🤪
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Zumal die Belastung auf dem Prüfstand sehr hoch sind, kenn paar Fälle da war alles gut bis mal jemand aufm Prüfstand testen wollt 🤪

Die meisten wollten halt nicht den ganze Aufwand da alles eh illegal ist. TÜV wird da keiner bekommen egal wie gut, und heute wird auch mehr geprüft bei Kontrollen als damals
 
„Normale“ Dinge sieht bei der Kontrolle keiner, höchstens beim tüv Check dann.
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Ja.

Aber bevor ich anfange einen Hunderter nach dem anderen im Moped zu versenken, hätte ich ganz gerne etwas mehr, als "gefühlt".
Glaub ich dir aber da kommst dann nicht weiter weil niemand das macht da eh nicht legal eingetragen werden kann. Ich würd auch keine 400€ ausgeben fur ne ECU Änderung ohne Nachweis
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Wenn jemand Plan hat und Zeit und Geld kann er schon bisl was tun und das sollte man auch fär zugeben. Denke mal nach den Monaten lesen hier gibt es hier sicher nur sagen wir mal 3-4 Leute die da bisl Plan haben aber selbst da hört man kaum noch was und oder es gibt keine Infos.
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Die treads sind alle alt von den Anfängen, teilweise fehlen Infos und nach So langer Zeit finden Man nicht alles. Und wie immer euro5 und das wird das einzige richtige Problem sein weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei der HU/ASU merkt man das Tuning. Wenn du Pech hast, wird dein Motorrad nach einem Unfall komplett auseinander genommen. Und dann sieht es ganz düster aus.

Thema Rückgaberecht:

Wie bereits geschrieben, sind Hygieneartikel tatsächlich ausgenommen. Und dazu gehört eben auch Unterwäsche. Aber alles andere muss ohne wenn und aber zurück genommen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Ding eingebaut war oder nicht.

Ich komme aus dem Handel und bei vielen Dingen passt mit das Gesetz nicht. Aber ändern kann man es nicht und somit haben wir halt einiges an B-Ware.
 
... weil niemand das macht...
Najaaa...

Angeblich waren 2-3 Leute mit ihren getunten Mopeds aufm Prüfstand und berichteten von wahren Wundern!

Nur:
Wenn man dann (auch mehrmals) nach den Prüfstandsprotokollen fragt...
Kommt NICHTS.

Und da wird's mir immer ganz schelmisch zwischen den Ohren.
 
Glaub auch nicht das jemand aufm den Prüfstand war.

Und alles die was gemacht haben war vor oder Max euro4
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Sag ja es kommen wenige Infos von den 2/3/4 die da bisl Plan haben. Und meist nur, man soll selber suchen und was alles falsch is usw.

Oder das alles nix bringt und illegal, das sollte aber halt eh jeder wissen und 1 Hinweis langt und nicht immer alles kaputt reden🤪
 
Wenn ich mich recht erinnere hat das komplette Gerümpel hier mal jemand eingebaut..(finde ich jetzt nicht den Beitrag)..meine war alles dabei was es "bisher" zu kaufen gibt......Ergebniss: zufrieden war er nicht...hatte sich einiges mehr erhofft.
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Der Arrow noch und Racingkrümmer und der Tuningluftfilter....hab ich was vergessen?
 
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Wenn ich mich recht erinnere hat das komplette Gerümpel hier mal jemand eingebaut..(finde ich jetzt nicht den Beitrag)..meine war alles dabei was es "bisher" zu kaufen gibt......Ergebniss: zufrieden war er nicht...hatte sich einiges mehr erhofft.
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Anhang anzeigen 24826

Der Arrow noch und Racingkrümmer und der Tuningluftfilter....hab ich was vergessen?
☝️Iridiumzündkerze !!!!😆😉😉😉
 
Mal ganz ernsthaft gefragt : ist es gar nicht möglich dem kleinen Motor etwas mehr „Kraft“ zu entlocken , das z.B Steigungen nicht mehr ganz so zäh laufen? Wäre das durch eine angepasste Software nicht im Rahmen des machbaren?

Ohne die Übersetzung zu ändern…
 
ist es gar nicht möglich dem kleinen Motor etwas mehr „Kraft“ zu entlocken
Doch.

Man könnte den Motor auf seinen Ursprungs-Zustand zurückrüsten.
150 ccm, Vergaser, kein Kat, Kontaktzündung, keine ECU, Euro-0, ...

Dazu müsste man allerdings zuallererst mal wissen, was für ein Motor das nun wirklich ist!

Wäre das durch eine angepasste Software nicht im Rahmen des machbaren?
Wenn das so einfach wäre, warum ist das nicht schon "ab Werk" so?
 
Doch.

Man könnte den Motor auf seinen Ursprungs-Zustand zurückrüsten.
150 ccm, Vergaser, kein Kat, Kontaktzündung, keine ECU, Euro-0, ...

Dazu müsste man allerdings zuallererst mal wissen, was für ein Motor das nun wirklich ist!


Wenn das so einfach wäre, warum ist das nicht schon "ab Werk" so?
Ganz einfach weil die das dann nicht verkaufen können. Weil scheiss Öko fuzzis heulende Anwohner und verrückte Fahrer die immer kleinster Gang voll ganz laut durch kleine Siedlungen fahren zum posen weil sie keinen Großen haben.
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Wenn man es will, das Geld ausgibt und Plan hat sind ganz sicher die normalen 15 ps drin aber immernoch illegal
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Und die das verbaut haben haben nach dem was ich gelesen habe immer nicht alles und auch nur rumprobiert und zudem was ist den genug ?

Es werden keine 20 ps raus kommen ! 15 bestimmt aber und Durchzug auch mehr. Dauerbetrieb voll power auf 1000de km eher nein
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Das macht kein Tuning Motor mit. Und wenn sich jemand nicht darüber klar ist ist es logisch das man dann enttäuscht ist bei den Kosten.

Wenn man das wirklich nur macht weil man die Leistung will dann kann man auch das Geld in Führerschein stecken lieber und gleich die 250er holen oder größer
 
Mir persönlich gehts gar nicht um die 15 ps, ich bin mit der Fahrleistung vollkommen zufrieden, bis auf die Schwäche bei z.b Steigungen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 3 solche Steigungen die auch recht lang gezogen sind, es geht zwar aber ein ganz kleines bisschen mehr Kraft würde das ganze eben angenehmer machen.

Ob das nacher 12 oder 120 ps sind …🤷‍♂️
 
Mach man das aber weil man Schrauben will, bisl was umbauen und mehr power und klar ist das illegal oder kann was sicher nicht mit der hier sein wird für Rennstrecke 🤪 , ist es ok und machbar
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Mir persönlich gehts gar nicht um die 15 ps, ich bin mit der Fahrleistung vollkommen zufrieden, bis auf die Schwäche bei z.b Steigungen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich 3 solche Steigungen die auch recht lang gezogen sind, es geht zwar aber ein ganz kleines bisschen mehr Kraft würde das ganze eben angenehmer machen.

Ob das nacher 12 oder 120 ps sind …🤷‍♂️
Dann brauchst du halt jemand der sich bisl auskennt, und ne änderbare ECU was bei der neuen euro5 wohl nicht geht.
 
Genau, erste schritt Übersetzung anpassen soll das sie richtig ist.
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Dann kann man wenn man will und Plan hat sowie die Mittel mit der ECU weiter machen sicher in Verbindung mit Düse als nächstes,
Danach wäre der Zylinder dran

Wenn jemand eine ecu findet die man programmieren kann und die geht suche ich auch
 

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